Rudern Langhantel

Diskutiere Rudern Langhantel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich habe mal eine frage, ich habe das Rudern bis jetzt immer auf einer flachbank mit ner langhantel oder mit 2 kurzhanteln gemacht. Nun...

  1. #1 DevilDriver16v, 04.12.2013
    DevilDriver16v

    DevilDriver16v Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mal eine frage, ich habe das Rudern bis jetzt immer auf einer flachbank mit ner langhantel oder mit 2 kurzhanteln gemacht.
    Nun habe ich auch angefangen mit dem Kreuzheben und dem Langhantelrudern im Stand.
    Habe aber davon Schmerzen im Rückenbereich unten bzw Mitte, es ist ehr ein druck eine Spannung, sind das gewöhnungsschmerzen oder mach ich da was Falsch? Gewicht bei beidem zum aufwärmen 20 Kg und gehe dann bis 30 -35 kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rudern Langhantel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 04.12.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bitte zur Übungsausführung bei youtube Flavio eingeben, und sich dann seine Übungsausführungen ansehen. Der Junge redet viel, aber Erklärungen & gezeigte Ausführungen sind Top.
     
  4. #3 DevilDriver16v, 05.12.2013
    DevilDriver16v

    DevilDriver16v Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja den habe ich schon gesehen :) sowie Karl Ess also die übung mache ich nach vorgabe (hoffe ich) :)
    jedoch erklärt da niemand ob es ein gewöhnungsschmerz ist aber heute sind sie zb weg
     
  5. #4 Geextah, 05.12.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    sonst schau auch mal auf uebungen.ws

    dort findest du immer ganz gute anleitungen :)
     
  6. #5 Devil Sports, 09.12.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte zwei Ursachen haben: entweder hälst du den Rücken nicht gerade und stabil oder Du hast zu viel Gewicht und dafür dann dafür noch zu wenig Muskulatur
     
Thema: Rudern Langhantel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langhantelrudern flachbank

    ,
  2. flachbank rudern langhantel

Die Seite wird geladen...

Rudern Langhantel - Ähnliche Themen

  1. Langhantelrudern - WKM Plan

    Langhantelrudern - WKM Plan: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen. Beim langhantelrudern habe ich aber ziemliche Probleme.. Ich...
  2. Langhantelrudern

    Langhantelrudern: Leute, normalerweise liegt es mir fern etwas aus anderen Foren zu entleihen , aber in diesem Falle genehmige ich mir eine Ausnahme ....
  3. Kreuzheben und Langhantelrudern Gewicht?

    Kreuzheben und Langhantelrudern Gewicht?: Hallo Sportfreunde, Ich habe sehr spät angefangen den Rücken richtig zu Trainieren und mach defür Kreuzheben und langhantelrudern mit Ober und...
  4. Langhantel-Rudern im Sitzen?

    Langhantel-Rudern im Sitzen?: Hallo Ich möchte Langhantel-Rudern in meinen Tp einbauen. Ich hatte jedoch längere Zeit stärkere Schmerzen im unteren Rücken. In einem anderen...
  5. Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff: Hallo, Da ich ich im web leider nichts passendes gefunden habe, frage ich hier: Wie führe ich das Kabelrudern mit der Stange im Obergriff aus?...