Rudern schlecht für Rücken?

Diskutiere Rudern schlecht für Rücken? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle, hab gesehen das im Fitnesstudio ein Rudergerät steht und wollte da nun auch anfangen mit rudern. Aber ein Kollege hat mir gesagt...

  1. VitoOo

    VitoOo Guest

    Hallo alle,

    hab gesehen das im Fitnesstudio ein Rudergerät steht und wollte da nun auch anfangen mit rudern. Aber ein Kollege hat mir gesagt das man mit rudern seinen Rücken kaput macht. Aber der Typ aus dem Studio hat gesagt das ich damit den Rücken stärke. Was stimmt denn da jetzt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rudern schlecht für Rücken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Rudern macht Rücken kaputt? Ist mir jetzt neu :D
    Nein, keinesfalls! Rudern trainiert die oberen Rückenmuskelatur, sowie den Lat (Flügel) und die Unterarme.

    Vielleicht meint dein Kollege Kreuzheben.
    Wenn man diese Übung nicht richtig ausführt, kann das buchstäblich den Rücken/Kreuz kaputt machen.
    Aber bei Rudern nicht ;)


    Grüße
     
  4. VitoOo

    VitoOo Guest

    Dann sollte ich mir überlegen ob ich auf diesen Kasper nochmal höre -.-

    Aber jetzt weiss ich das ich rudern machen kann, danke.
     
Thema: Rudern schlecht für Rücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudern ungesund

    ,
  2. rudern rücken

    ,
  3. rudern schlecht für den rücken

    ,
  4. rudern gut für rücken,
  5. rudern schädlich für rücken,
  6. rudern im fitnessstudio,
  7. ist rudern gut für den rücken,
  8. rudern schlecht für rücken,
  9. vorgebeugtes rudern schädlich,
  10. fitness rudern rücken,
  11. rudern vorgebeugt ungesund,
  12. rudern schlecht rücken,
  13. fitnessstudio rudern,
  14. rudern vorgebeugt schädlich,
  15. aufrechtes rudern schädlich,
  16. fitness xl rücken,
  17. fitnessstudio rudern rücken,
  18. rudern vorgebeugt rücken schädlich,
  19. macht rudern den rücken kaputt,
  20. ist rudern ungesund,
  21. ist das rudern für den rücken gut,
  22. rudern gut für den rücken,
  23. rudern schädlich,
  24. rudern und rücken,
  25. rudern fuer ruecken
Die Seite wird geladen...

Rudern schlecht für Rücken? - Ähnliche Themen

  1. Langhantelrudern - WKM Plan

    Langhantelrudern - WKM Plan: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen. Beim langhantelrudern habe ich aber ziemliche Probleme.. Ich...
  2. Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff: Hallo, Da ich ich im web leider nichts passendes gefunden habe, frage ich hier: Wie führe ich das Kabelrudern mit der Stange im Obergriff aus?...
  3. LH Rudern Ug und KH Rudern

    LH Rudern Ug und KH Rudern: Ich verwende in meinem TP beide, zuerst KH dann LH. Ich wollte mal wissen ob das überhaupt Sinn macht beide Übungen zu machen oder lieber...
  4. Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?: Hi! Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca. Momentan sieht mein GK...
  5. Richtig rudern?

    Richtig rudern?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wie ihr so am Seilzug rudert: gemeint ist, mit engem Griff, aufrecht sitzend, Beine leicht angewinkelt, zum...