Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

Diskutiere Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...

  1. #1 Black-Dragon, 07.04.2016
    Black-Dragon

    Black-Dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann noch nicht mal meine Arme ohne Schmerzen heben. Das Problem ist, dass wohl in den meisten Situationen der Trizeps verwendet wird. Denn beim Festhalten an der Stange in der Bahn, beim Sitzen oder sogar jetzt beim Tippen habe ich Schmerzen. :xx
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 08.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Würde Pause machen wenns wirklich so schlimm ist, bringt ja dann nichts
     
  4. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Das was Chris sagt und evtl. über dein Trizepstraining nachdenken. Selbst als Beginner solltest du so trainieren, dass du nur einen moderaten Muskelkater hast und nicht einen der dich komplett einschränkt
     
  5. #4 Black-Dragon, 09.04.2016
    Black-Dragon

    Black-Dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Okay, danke für die Antworten. Normalerweise trainiere ich auch angemessen, aber ich wollte 4 Wochen lang zweimal die Woche hart trainieren (split). Letztes Jahr hatte ich es auch gemacht, nur über den Winter hatte ich ein "Muskelaufpump-Training". Heißt, eher viele Wiederholungen. Das exzessiv Training gibt dagegen den Muskeln Power, wenn man es richtig macht. Ich trainiere 3 Sätze je verschiedene Trainingseinheit. Beim ersten Satz ist es nur Aufwärmung, da gehe ich bis an die normale Grenze. Beim zweiten und dritten Satz gehe ich dagegen bis an die 150% Grenze (Wenn ich nicht mehr kann, mach ich noch weitere 5 Wiederholungen). Solch ein Training macht man dann auch nicht alle 2 Tage und ist eher dafür gedacht die Muskeln Ausdauer und Kraft zugeben, statt Masse. Die Muskeln werden dadurch definierter und nicht "aufgepumpt".
     
  6. #5 Unregistriert, 12.04.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Ich würde auch Pause machen, da dein Muskel die Regeneration benötigt und du somit auch deine Aufbauphase nur unterstützt, indem du deinem Muskelkater gut behandelst und ihm Zeit lässt. Hier hätte ich sonst noch einen guten Ratgeber!! Ihr Ratgeber gegen Muskelschmerz - antimuskelkater.de
     
  7. Josi89

    Josi89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Hi, also ich trainiere nach einem 4er Split deshalb kommt es oft vor das ich zum Beispiel Dienstag wenn ich Beine trainiere noch Bizepsmuskelkater habe oder Montag wo ich Bizeps trainiere noch Trizepsmuskelkater von vorriger Woche. Ich trainiere ja einen anderen Muskel von daher ist es nicht so schlimm finde ich. Den Muskel wo du den Muskelkater fühlst natürlich nicht trainieren!
     
  8. Anzeige

Thema: Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater im trizeps bizeps trainieren

    ,
  2. bizeps training trotz trizeps muskelkater

    ,
  3. trizeps muskelkater bizeps trainieren

    ,
  4. trotz trizeps muskelkater rücken und bizeps trainieren,
  5. Bizeps Muskelkater trizeps trainieren,
  6. rücken trotz bizeps muselkater trainieren ?,
  7. rückentraining mit trizeps muskelkater,
  8. antimuskelkater.de,
  9. bizeps curls trotz trizeps muskelkater,
  10. trainieren mit muskelkater,
  11. muskelkater bizeps tricpes trainieren,
  12. trotz muskelkater trainieren,
  13. Rückentraining trizeps bizeps?,
  14. muskelkater im bizeps und Trizeps ,
  15. bankdrücken mit muskelkater trizeps,
  16. muskelkater bizeps trizeps trainieren,
  17. bizeps trainieren mit trizeps muskelkater,
  18. muskelkater im rücken brust trainieren ok,
  19. Bizeps Training bei trizeps muskelkater,
  20. trizeps muskelkater trotzdem rücken trainieren
Die Seite wird geladen...

Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater? - Ähnliche Themen

  1. Training nach Rücken- OP

    Training nach Rücken- OP: Hallo, habe mal ne Frage an die "experten"unter euch in der Hoffnung dass der ein oder andere damit mal zu tun hatte. Zwar geht es ums Training...
  2. Rücken-,Trizeps-, und Schultertag

    Rücken-,Trizeps-, und Schultertag: Moin Leute, ich bin 18 Jahre jung, wiege 73 Kilo und bin 184 cm groß. Meine bekannten Prozente sind: Fettanteil:12% Muskelmasse:44 %...
  3. kh bankdrücken-bitte um tipps

    kh bankdrücken-bitte um tipps: hallo zusammen ich hab n kleines problem..trainier schon seit einiger zeit,mittlerweile bin ich beim kh schrägbankdrücken bei 35kg/arm wie macht...
  4. Liegestütze als Bankdrücken-Ersatz?

    Liegestütze als Bankdrücken-Ersatz?: gibts einen unterschied in der effektivität von liegestützen vs bankdrücken? klar kann man beim bankdrücken die gewichte variieren - man wird bei...
  5. (rücken-)skoliose?!?!

    (rücken-)skoliose?!?!: ein trainingskollege meinerseits hat heute das erste mal kreuzheben gemacht. um seine technik besser zu beobachten und zu korrigieren, hat er die...