Rückenprobleme,geht das?

Diskutiere Rückenprobleme,geht das? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Ich bin 15 jahre und mache kampfsport & kraftsport habe jetz angst das ich in 20 jahren dadurch rückenprobleme bekommen kann,geht das?...

  1. #1 fragensteller, 23.09.2013
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich bin 15 jahre und mache kampfsport & kraftsport
    habe jetz angst das ich in 20 jahren dadurch rückenprobleme bekommen kann,geht das?


    Dankeschön ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückenprobleme,geht das?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die Übungen beim KFT Richtig ausführst solltest du im Gegenteil eher einen stärkeren Rücken bekommen.
    Zumindest solange du nicht mit Schlechter Haltung und zu hohen Gewichten arbeitest
     
  4. #3 fragensteller, 23.09.2013
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Leider traininiere ich alleine zuhause, kann man was bei situps falsch machen? :D

    Für bizeps training nehme ich 7,3kg -> trainiere aber schon seit knapp ein jahr,nehme erst seit knapp 4 monaten 7,3kg hanteln..davor waren es ca. 3-4kg,findest du das ist zu viel für 15 jahre? :)

    Trizeps training da nehm ich 4-5 kg hanteln :)
     
  5. #4 aaliyah27, 24.09.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst du.
    Selbst wenn du deinen Bizeps , Trizeps etc. trainierst und dabei die falsche Haltung einnimmst, kann das schädlich für den Rücken sein.
    Besser wäre, jemand qualifiziertes zeigt dir das mal. Ich habe auch gestaunt, auf welche Kleinigkeiten es ankommt.
     
  6. #5 fragensteller, 24.09.2013
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank :)
     
Thema:

Rückenprobleme,geht das?