Rückenschmerzen durch Beinpresse??

Diskutiere Rückenschmerzen durch Beinpresse?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe in letzter Zeit ab und zu Schmerzen im Bereich des unteren Rückens... kann das von der Beinpresse kommen?? Wir haben so eine komische...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in letzter Zeit ab und zu Schmerzen im Bereich des unteren Rückens... kann das von der Beinpresse kommen?? Wir haben so eine komische Beinpresse, bei der die Bewegung einbeinig ausgeführt wird, wie weit soll ich das Bein beugen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Schmerzen beim Training auch schon? Und merkst du in der Beinpresse, ob an der Rückenhaltung etwas nicht richtig ist?

    Ansonsten mach ml 2 Wochen eine andere Übung. Wenn die Schmerzen dann weg sind liegts an der Beinpresse.

    Die Schmerzen können natürlich auch durch andere falsch ausgeführte Übungen kommen.

    Gruß,
    SETH
     
  4. #3 Cassiopeia, 28.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Machst Du Übungen für den unteren Rücken? Meistens gehen die Schmerzen dadurch weg.
     
  5. #4 Christoph2, 28.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das auch mal! Was für eine Position hast du denn auf der Maschien? Liegend oder sitzend?
    Ich komme im Moment mit der sitzenden Version besser aus.
     
  6. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    bei der beinpresse wird die wirbelsäule stark gestaucht, wer rückenprobleme hat sollte auf jeden fall die sitzende variante wählen.
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache eine Übung für den unteren Rücken (Rückenstrecker) 2 mal die Woche, die Schmerzen sind erst nach dem Training, meistens an anderen Tagen!! Wir haben im Studio nur die sitzende Variante!!!
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückenschmerzen durch Beinpresse??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinpresse rückenschmerzen

    ,
  2. rückenschmerzen nach beinpresse

    ,
  3. beinpresse rückenprobleme

    ,
  4. rückenschmerzen durch beinpresse,
  5. beinpresse wirbelsäule,
  6. beinpresse kreuzschmerzen,
  7. rückenschmerzen beinpresse,
  8. beinpresse rücken,
  9. nach beinpresse rückenschmerzen,
  10. schmerzen nach beinprese,
  11. beinpresse unterer rücken,
  12. Schmerzen nach Beinpresse,
  13. beinpresse schmerzen,
  14. beinpresse bei rückenproblemen,
  15. beinpresse schmerzen rücken,
  16. beinpresse rückenstrecker,
  17. beinpresse schmerzen unterer rücken,
  18. rückenprobleme beinpresse,
  19. beinpresse,
  20. f,
  21. Schmerzen unterer Rücken Beinpresse,
  22. kreuzschmerzen nach beinpresse,
  23. beinpresse kreuz schmerzen,
  24. beinpresse lendenwirbelschmerzen,
  25. beinpresse liegend rückenschmerzen
Die Seite wird geladen...

Rückenschmerzen durch Beinpresse?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.

    Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.: Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät, durch Training Schmerzen im unteren Rücken bekommen, denn meine Körpervorderseite wird gekräftigt...
  2. Rückenschmerzen durch Fitness besiegen

    Rückenschmerzen durch Fitness besiegen: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet da ich endlich was gegen mein Gewicht und vorallem gegen meine Rückenschmerzen...
  3. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...
  4. Starke Rückenschmerzen nach KH

    Starke Rückenschmerzen nach KH: Tach Zusammen Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken...
  5. Rückenschmerzen - Bandscheibenvorfall?

    Rückenschmerzen - Bandscheibenvorfall?: Hallo Leute Ich möchte mal auf ein Thema ansprechen, dass im Sport wohl so ziemlich das verbreitetste ist und mir euren Rat holen, da es mich...