Rückenschmerzen nach dem Aufstehen

Diskutiere Rückenschmerzen nach dem Aufstehen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend.... Ich habe das Problem, dass wenn ich morgens aufstehe ziemliche Rückenschmerzen habe. Zuerst knackst alles (Rücken, Beine) bei den...

  1. #1 Stefano, 09.12.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend....

    Ich habe das Problem, dass wenn ich morgens aufstehe ziemliche Rückenschmerzen habe.
    Zuerst knackst alles (Rücken, Beine) bei den ersten Schritten... aber dann nach so ca. 2 Stunden sind die Schmerzen wieder weg.

    Hat das etwas mit dem Training zutun oder schlaf ich einfach nur falsch?

    Euer Stefano :]
     
  2. Anzeige

  3. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht zu harte oder zu weiche Matratze ?
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    wie schläfst du? auf dem rücken, seite, bauch??

    Knacken ist normalerweise harmlos, wenns nicht weh tut, würd ich mir da keine Gedanken machen
     
  5. Atomic

    Atomic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    geh mal zum orthopäden

    mir tut der rücken auch weh aber auch nur weil mein kissen zu hoch ist und meine matratze schon älter ist. allerdings ist das dann mehr son verspannt sein. warum dir deine beine weh tun ist allerdings wirklich fremd für mich. ich denke aber das du auf jeden fall zum doc gehen solltest da er dir bestimmt wichtige tipps geben kann die dir hie rniemand geben kann sprich einlagen,...vielleicht auch krankengymnastik oder massage...musste ich auch machen :zz:
     
  6. #5 Stefano, 09.12.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    also schlafe eigentlich auf der Seite...
    Das ist morgen ein komisches gefühl... also würde ich den rücken kaum bewegen können.
     
  7. #6 Fairplay, 10.12.2004
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Das kann an der Matraze, dem Lattenrost oder dem Kopfkissen liegen.

    Matraze zu weich/zu hart.
    Lattenrost siehe Matraze.
    Kopfkissen ebenso und evtl. zu hoch.
     
  8. hamby

    hamby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kissen zu hoch!
     
  9. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem jeden morgen oder nur nach bestimmten
    Trainings Einheiten.
    Wie Lange besteht das Problem schon und wie Alt bist du?
    Größe und Gewicht wären auch wichtig für mich
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Würde wirklich mal zum Arzt gehen, wenn du auch Schmerzen/Gribbeln in den Beinen hast kann das nämlich auch ein Bandscheibenvorfall sein, deshalb lass das lieber mal checken :]
     
  11. #10 Stefano, 14.12.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt gut 2 Wochen deswegen nicht mehr trainiert, um es zu testen. Aber die Schmerzen sind trotzdem da - trotz des nicht-trainings.
    Ich bin 1,85 cm groß und wiege derzeit 63 kg ( :xx)
     
  12. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ohje, mit rückenschmerzen sollte man wirklich nicht spassen, ich hab selber schon nen bandscheibenvorfall!!! :(
    also, die schmerzen sind nach dem aufstehen. und gehen dann wieder weg. ich würde auch erstmal auf die matratze oder das kissen tippen. oder der lattenrost. um aber auf nummer sicher zu gehen würd ich mal zum arzt gehen, bei rückenproblemen ist ne ferndiagnose ziemlich schwierig.
    strahlen die schmerzen denn aus, z.b. in die beine, so ein ziehen als hättest du ne muskelzerrung?!
    wünsche dir gute besserung! :ooh
    greetz, julie
     
  13. #12 Stefano, 14.12.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist ziemlich komisch... also ich muss dann morgens meinen rücken ein paar mal "nach hinten schieben".
    und das mit den beinen , hmmm... als hätte ich morgens keinen halt (oder so ähnlich halt) ist schwer zu beschreiben.
     
  14. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    also, so ein gefühl als hättest du wenig kraft in den beinen?! und was meinst du mit "rücken nach hinten schieben"? musst du den rücken eher rund machen oder eher stärker ins hohlkreuz gehen?! ist der schmerz auf einer seite stärker?
     
  15. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das klinkt alles nach dem Ischias könnte in dem bereich (LWS) ein Bandscheibenvorfall ( Prolaps ) sein.
    Da kann ich mich nur den anderen anschließen und dir Sagen geh zum Arzt,
    Aber Schnellstens
     
  16. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab selber einen bandscheibenvorfall zwischen l5 und s1, deswegen weiss ich auch so genau, wie sich sowas anfühlt. aber noch hat er nicht geantwortet, weil beim bandscheibenvorfall hat man ganz typische schmerzen. allerdings hat das bei mir auch erst angefangen mit schmerzen morgens nach dem aufstehen, wenn ich in einem zu weichen bett geschlafen hatte...
     
  17. #16 Stefano, 14.12.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss halt immer meinen Rücken mit den Schultern nach hinten ziehen...
    ich werde nacher mal wieder trainieren gehen und schauen, wie es morgen früh ist....
    nächsten montag und dienstag habe ich termine bei zwei ärzten (radiologe und sportarzt).
    mal schaun was die dazu meinen...
     
  18. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    jo, das ist bestimmt der richtige weg. vielleicht hast du ja auch nen wirbel ausgerenkt oder sowas... drück dir die daumen :] und melde dich mal, wenn du was weisst!
    greetz, julie
     
  19. Anzeige

  20. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Die Schmerzen bei einem Bandscheibenvorfall können bei jedem anders
    Sein.
    Es kommt immer darauf an in welsche Richtung der Gallertkern ( Nucleus pulposus ),
    Austritt und auf welchem Nerv er dann Drückt .

    Bei dir hat der Gallertkern auf den Ischias (Nerv zwischen L5 u. S1) gedrückt deswegen die Schmerzen im Bein.
    Das muss aber nicht immer so sein.
     
  21. #19 Stefano, 21.12.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    aaalso war gestern beim radiologe:

    er stellte fest, dass meine Schultermuskulatur nicht richtig funktioniert. Sprich meine Schulter läuft nicht frei, da der Muskel diese blockiert. Ich kann meine Schulter bzw. Arme nicht richtig hinter den Rücken stellen.

    Werde nun nach dem Urlaub zum Orthopäde gehen, da dies anscheinend zu beheben ist...
     
Thema: Rückenschmerzen nach dem Aufstehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenschmerzen nach dem aufstehen

    ,
  2. rückenschmerzen morgens nach dem aufstehen

    ,
  3. rücken tut nach schlafen weh

    ,
  4. rückenschmerzen nach aufstehen,
  5. kreuzschmerzen beim aufstehen,
  6. nach dem aufstehen rückenschmerzen,
  7. kreuzschmerzen in der früh,
  8. rückenschmerzen am morgen nach dem aufstehen,
  9. rückenschmerzen morgens beim aufstehen,
  10. rückenschmerzen nach aufwachen,
  11. rückenschmerzen nur morgens,
  12. rückenschmerzen nach dem aufwachen,
  13. Rückenschmerzen im unteren Bereich beim Aufstehen,
  14. extreme rückenschmerzen nach dem aufstehen,
  15. rückenschmerzen im unteren bereich nach dem schlafen,
  16. kreuzschmerzen nach dem aufstehen,
  17. schmerzen im unteren rücken nach dem schlafen,
  18. rückenschmerzen beim aufstehen,
  19. rückenschmerzen nach dem schlafen,
  20. starke rückenschmerzen nach dem aufstehen,
  21. rueckenschmerzen nach dem aufstehen,
  22. starke Rückenschmerzen beim aufstehen,
  23. rückenschmerzen nach aufstehen morgens,
  24. unterer rücken schmerzen nach aufstehen,
  25. untere rückenschmerzen beim aufstehen
Die Seite wird geladen...

Rückenschmerzen nach dem Aufstehen - Ähnliche Themen

  1. Starke Rückenschmerzen nach KH

    Starke Rückenschmerzen nach KH: Tach Zusammen Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken...
  2. Rückenschmerzen nach Training

    Rückenschmerzen nach Training: Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber aus aktuellem Anlass, habe ich mich hier angemeldet. Vor 3 Tagen war ich bei uns im Fitnessstudio...
  3. Rückenschmerzen nach 2 Tagen arbeit

    Rückenschmerzen nach 2 Tagen arbeit: Hi, ich arbeite seit gestern in der Produktion einer großen Firma. Das ganze geht nur 2-3Monate, soll halt ein Sommerjob sein. Das Problem ist...
  4. rückenschmerzen nach sportlicher aktivität

    rückenschmerzen nach sportlicher aktivität: hallo!!! ich habe nach jedem fußball training starke rückenschmerzen im unteren bereich. und kann fast nicht mehr laufen. nach dem fitnessstudio...
  5. Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.

    Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.: Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät, durch Training Schmerzen im unteren Rücken bekommen, denn meine Körpervorderseite wird gekräftigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden