rückenschmerzen nach sportlicher aktivität

Diskutiere rückenschmerzen nach sportlicher aktivität im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo!!! ich habe nach jedem fußball training starke rückenschmerzen im unteren bereich. und kann fast nicht mehr laufen. nach dem fitnessstudio...

  1. goaly

    goaly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!
    ich habe nach jedem fußball training starke rückenschmerzen im unteren bereich. und kann fast nicht mehr laufen. nach dem fitnessstudio hab ich aber nur ein leichtes ziehen. war schon beim doktor doch der findet keine ursachen (weder hohlkreuz, noch beckenschiefstand). was könnte es sein und sollte ich übungen für den untern rückenbereich machen, wenn ja welche?

    greetz goaly
     
  2. Anzeige

  3. #2 hometraining, 09.11.2005
    hometraining

    hometraining Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt kein artzt aber eine pause von 1 - 2 wochen währe nicht falsch , hatte schon einige rücken-verletzungen und eine pause war oft das richtige mittel.

    Hatte auch mal rücken probleme , beim übertraining : nach dem Kraft training ging ich noch in den tisch-tennis verein 3 mal die woche und das war oft zu viel für den rücken .
     
  4. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    moiens,

    also ich denke mal das es nicht der rücken an sich ist sondern die muskulatur. ich habe das auch wenn ich mir die zähne putze, beim stehem zieht es auch im rücken aber ich denke mal da ja dort haufen muskeln sind, sind es die die etwas streiken. der rücken, also die knochen und bandscheiben sind bestimmt ok.


    wilma
     
  5. #4 Leviani, 10.11.2005
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Also ist nur ein Tip, aber ich habe ein ähnliches Problem, bis der 3. Arzt dann festgestellt hat, das ich eine Art Plattfuss habe.
    Und durch die Schiefstellung des Fusses, wird das Gewicht nicht erst beim Sprunggelenk abgefangen, sondern schon am Becken. Also so lange ich stehe sieht man gar nix, erst beim Laufen merkt man das wippen im Becken.
    Lösung : guter Satz Einlagen in die Schuhe und die Rückenschmerzen waren weg.
    Vielleicht hilft Dir das auch.
     
  6. #5 cerrone, 16.11.2005
    cerrone

    cerrone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    beim fussball wird grundsätzlich der gesamte körper unterschiedlich belastet. im studio (krafttraining) immer nur partiell für einen bestimmten zeitraum. bitte nenne mir kurz wo du genau schmerzen hast. ich habe seit anfang Jan probleme mit meinen rücken, ich weiß aber nun wohers kommt. wenn du nämlich nicht mehr laufen kannst, habe ich da vielleicht ne ahnung.

    gruss
    cerrone
     
  7. #6 Carl, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Carl

    Carl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch hin und wieder Rückenschmerzen nach dem Training. Geholfen haben mir dann spezielle Rückenübungen im Fitness.
     
  8. Anzeige

Thema: rückenschmerzen nach sportlicher aktivität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenschmerzen nach fussball

    ,
  2. rückenschmerzen unterer rücken nach sport

    ,
  3. nach fussball rückenschmerzen

    ,
  4. rückenschmerzen nach fitness,
  5. rückenschmerzen fussball,
  6. rückenschmerzen nach krafttraining,
  7. rückenschmerzen nach fußball,
  8. rückenschmerzen nach fußball spielen,
  9. rückenschmerzen unterer rücken nach joggen,
  10. rückenschmerzen nach joggen,
  11. nach fitness rückenschmerzen,
  12. rückenschmerzen nach dem fussballspielen,
  13. Rückenschmerzen nach Fussball Training,
  14. rückenschmerzen fußball,
  15. fußball rückenschmerzen,
  16. nach fußball rückenschmerzen,
  17. unterer rücken schmerzen nach sport,
  18. rückenschmerzen durch krafttraining,
  19. f,
  20. starke rückenschmerzen nach fussball,
  21. rückenschmerzen nach dem fussball,
  22. rückenschmerzen nach muskeltraining,
  23. untere rückenschmerzen nach sport,
  24. untere rückenschmerzen nach laufen,
  25. rückenschmerzen durch fußball
Die Seite wird geladen...

rückenschmerzen nach sportlicher aktivität - Ähnliche Themen

  1. Starke Rückenschmerzen nach KH

    Starke Rückenschmerzen nach KH: Tach Zusammen Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken...
  2. Rückenschmerzen nach Training

    Rückenschmerzen nach Training: Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber aus aktuellem Anlass, habe ich mich hier angemeldet. Vor 3 Tagen war ich bei uns im Fitnessstudio...
  3. Rückenschmerzen nach 2 Tagen arbeit

    Rückenschmerzen nach 2 Tagen arbeit: Hi, ich arbeite seit gestern in der Produktion einer großen Firma. Das ganze geht nur 2-3Monate, soll halt ein Sommerjob sein. Das Problem ist...
  4. Rückenschmerzen nach dem Aufstehen

    Rückenschmerzen nach dem Aufstehen: Guten Abend.... Ich habe das Problem, dass wenn ich morgens aufstehe ziemliche Rückenschmerzen habe. Zuerst knackst alles (Rücken, Beine) bei den...
  5. Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.

    Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.: Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät, durch Training Schmerzen im unteren Rücken bekommen, denn meine Körpervorderseite wird gekräftigt...