Rückentraining!

Diskutiere Rückentraining! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also, ich mache momentan folgende Übungen für den Rücken: 3x Latziehen 2x Überzüge 3x LH-Rudern 3x Kreuzheben Ich trainiere nach...

  1. #1 Almidon, 15.03.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich mache momentan folgende Übungen für den Rücken:

    3x Latziehen
    2x Überzüge
    3x LH-Rudern
    3x Kreuzheben

    Ich trainiere nach einem 3er Split und mache die Übungen auch in der angegeben Reihenfolge. Jetzt habe ich allerdings schon kontroverse Meinungen zum Thema Kreuzheben gelesen! Und zwar würde ich gerne wissen, ob es nun besser ist, mit dem Kreuzheben anzufangen (Weil es eine Grundübung ist und die Hilfsmuskulatur noch nicht vorermüdet ist) oder ist es besser (so wie im Plan angegeben) Kreuzheben ans Ende des Rückentrainings zu setzen, da man sonst aufgrund der evtl. Vorermüdung kein Langhantelrudern mehr machen könnte?
    Ich blicke da nämlich ehrlich gesagt nicht durch und jeder erzählt einem zu dem Thema etwas anderes!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Probier es aus und nimm das womit DU am besten zurechtkommst.
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Lh-Rudern
    Klimmzüge
    Überzüge
    Kreuzheben

    oder

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Überzüge
    Lh-Rudern

    beides mal ausprobieren. Bei den Überzügen reicht ein Satz bei den anderen Übungen könnte man ruhig auf 2 runtergehen.
     
  5. #4 Master Disaster, 19.03.2004
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ach der kleine Almidon, auch hier :nerv ;)
    Ich denke es kommt immer drauf an, wie du trainieren möchtest, im Kraftsportbereich sollte Kreuzheben in jeddem Fall am anfang der einheit stehen, da du aber nicht nach k3k oder ähnlichem trainiert, wird Kh am ende der Einheit Kein Problem darstellen.
    Auch Kh vor rudern ist Ok, hier musst du allerdings schauen, wie stark dein unterer rücken ist, ist dieser zu schwach könntest du dich beim rudern verletzten, da vorermüdet vom Kh...
    Zu den Überzügen:
    Mein tipp, es ist völlig sinnlos über den gesamten bewegungsradius zu gehen, also nur unten ausführen, im MGK style... :]
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückentraining!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückentraining split

    ,
  2. rückentraining bodybuilding

    ,
  3. rückentraining überzüge

    ,
  4. rückentraining Plan,
  5. kreuzheben langhantel rudern,
  6. kreuzheben und lh-rudern,
  7. rueckentrainingplan ,
  8. kh rücken übungen,
  9. rücken workout mit langhantel und kh,
  10. überzüge lh rückentraining,
  11. kreuzheben am ende von rückentraining,
  12. grundübung rücken,
  13. 2er splitt rückentraining,
  14. rückentraining bodybuilding forum,
  15. rücken training kh,
  16. rücken training bodybulding übungen,
  17. rückentraining split welche übungen,
  18. rückentraining kraftsport,
  19. rückentraining
Die Seite wird geladen...

Rückentraining! - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen zu Rückentraining

    Zwei Fragen zu Rückentraining: Hallo, Ich trainiere seit ~4 Monaten Kraft und Ausdauer im Fitnessstudio. Die ersten 12 Wochen habe ich 3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining...
  2. schwere Schussweste und Rückentraining

    schwere Schussweste und Rückentraining: Hi, die KSK oder SEK tragen eine schwere Schussweste und laufen damit herum. Nun meine Frage: mit welchem Training bereitet man seinen...
  3. Rückentraining und Bandscheibenvorfall

    Rückentraining und Bandscheibenvorfall: Hallo Zusammen, ich bin grad dran eine Zusammenstellung von Übungen zu wählen, die bei einem Bandscheibenvorfall lumbal wirklich Sinn machen. Gibt...
  4. Bauch- & Rückentraining jeden tag? was denn NUN!

    Bauch- & Rückentraining jeden tag? was denn NUN!: also ich finde es sehr seltsam...... ich habe schon einige physiotherapeuten (habe LWS probleme, alles ok bei MRT leichte verwölbung, also darf...
  5. Bizeps nach Rückentraining erschöpft. Noch trainieren?

    Bizeps nach Rückentraining erschöpft. Noch trainieren?: Hallo zusammen Mein bizeps ist immer nach dem rücken training schon völlig erschöpft. sollte ich danach das training für den bizeps weglassen?...