Rückenübung + Bauchübung + Tripzepsübung

Diskutiere Rückenübung + Bauchübung + Tripzepsübung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Ich mischen nun seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio fleissig mit und erreiche den einen oder anderen Erfolg .... Hierzu meine...

  1. #1 ganter123, 16.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich mischen nun seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio fleissig mit und erreiche den einen oder anderen Erfolg ....

    Hierzu meine Frage/n:

    - Ist es normal das ich an gewissen Geräten besser bin?

    Bsp.

    - Rückübung an der Maschine (Name weiss ich net ...., ist eine Art Rolle die man mit dem Rücken nach hinten drückt)

    Bei dieser Übung schafe ich locker 20 Wiederholungen auf 50kg, merke fast nichts ...

    ebenfalls bei der Bauchübung (Bügel nach vorne drücken), ebenfalls bei 50kg, da merke ich "ein bisschen" etwas ....

    dann gibt es aber noch das gegenteil:

    Tripzeps bin ich bei 20kg und jedesmal rot wie eine Tomate nach 10 wiederholungen ....

    Was ich damit sagen will ist, dass ich hier als beispiel beim Rücken/bauch, fast am limit bin und beim Trizeps nicht mal 20% erreicht habe ....

    Würde mich mal interessieren, wie weit ihr seid mit der dazugehörigen Dauer mit der ihr BB betreibt... XD


    Sorry für die Rechtschreibfehler ....
    gruss ganter123
     
  2. Anzeige

  3. #2 shintostar, 16.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe gerade Deinen Vergleich nicht. Du bist bei Trizeps bei 20% wovon? Vom Gewicht, dass Du bei der Rückenübung schaffst?

    Beides ist nicht miteinander vergleichbar. Der Trizeps ist ein recht kleiner Muskel, ganz im Gegensatz zum Rücken oder Bauch.

    Ich messe meinen Stand bzw. meinen Fortschritt lieber an relativen Größen, z.B. die Verbesserung in Wiederholungszahl und/oder Gewicht. D.h. wenn Du beim Trizeps jetzt deine 10 Wdhg schaffst und in Dich in 4 Wochen verbessert hast, ist das ein Erfolg. Du wirst niemals bei Rücken und Trizeps gleiche Gewichte benutzen... :D
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wie mein vorredner schon sagt, ist es absolut normal, dass du bei manchen muskelgruppen weniger gewicht bewegen kannst als bei anderen.

    nehmen wir mal 2 beispiel übungen (so ist es z.Z bei mir)

    kniebeugen = 120kg (10wdh)
    seitheben = 12.5kg (12wdh)


    kleine muskeln können nur viel weniger gewicht bewegen als große muskelgruppen.




    bei deinen trizepsübungen würde ich das gewicht reduzieren, sodass du anfangs auch da bei 20wdh bist. es ist normal, dass man kleine muskelgruppen mit weniger gewicht trainiert. oder hast du im studio schonmal jemanden mit einer 200kg hantel für bizepscurls gesehen ?



    gruß
    ´
    hummel
     
  5. #4 ganter123, 17.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hm .. ich sollte mir glaub mal etwas mehr Mühe mit dem Schreiben geben.

    Also ich probiers mal normal zu erklären ... ;)

    Trizeps: 20kg/ max ist bei der Übung glaub 50, und die Schritte sind sehr klein.

    Rücken/Bauch: 50kg/max ist da glaub 80kg, dafür auch grössere Schritte

    Fazit: Beim Rücken habe ich schon ca 60% erreicht und würde locker mehr mögen .... (70/80%) .. (Was ich aber aus mehreren Gründen nicht mache)

    Beim Trizeps bin ich nicht mal bei 50% und ich werde schon Rot wie eine Tomate .....

    Gruss

    ganter123
     
  6. #5 shintostar, 17.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaah! Dein Ziel ist also, alle Gewichte auf den Maschinen zu schaffen. ::XX Von dem Gedanken solltest Du auch Abstand nehmen.

    Die Gründe würde ich eher bei den Herstellern der Maschinen suchen. Oder bei deren gedachten Zielgruppen für die jeweilige Maschine. Wer braucht schon eine Trizepsmaschine mit 100kg? Aber wieso gibt's nur Beinpressen mit 200kg? Das sind alles Fragen, deren Klärung überhaupt gar keinen Einfluss auf Dein Training haben sollte. :D

    Nochmal: Versuch Dich lieber an den erzielten Fortschritten zu messen, als an irgendwelchen Gewichten. Wenn Du z.B. mit Freihanteln trainierst, ist die größte vielleicht "nur" 40kg schwer, aber trotzdem wird man niemals in allen Übungen diese Hantel verwenden.

    Naja, ich denk, dazu hab ich alles zu Papier... eh, in Bytes gefasst, was ich dazu sagen kann. ;)
     
  7. Anzeige

  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    & recht hast du shino ;)
     
  9. #7 ganter123, 18.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    hehe ... okey besten dank ... :]

    Als "Normalsterblicher denkt man nicht an das ..., dachte immer die sind im Verhältnis alle ca. gleich XD

    Naja .. Fortschritte mache ich schon riesige XD

    danke für die auskunft

    gruss ganter123
     
Thema: Rückenübung + Bauchübung + Tripzepsübung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenübungen im fitnessstudio

    ,
  2. bauchübungen im stand

    ,
  3. rückenübungen stand

    ,
  4. rückenübungen mit gewichten,
  5. rückenübungen bauchübungen,
  6. rückenübungen maschine,
  7. rückenübungen im stand,
  8. rückenübungen gewichte,
  9. rückenübungen beispiele,
  10. bauch und rückenübungen ,
  11. rückenübungen eigengewicht,
  12. beispiele rueckenuebungen,
  13. Rückenübung eigengewicht,
  14. bauchübungen rückenübungen,
  15. bei bauchübungen knackt es im rücken,
  16. trizeps rechts kleiner,
  17. rückenübung im fitnessstudio,
  18. bauchmuskel eigengewicht,
  19. bauchübung rückenübung,
  20. übungen mit beschreibung für den rücken,
  21. rückenübungen freihantel,
  22. freihantel rückenübung,
  23. rückenübung mit gewichten,
  24. rücken knackst bei bauchübungen,
  25. rückenübunge mit gewichten
Die Seite wird geladen...

Rückenübung + Bauchübung + Tripzepsübung - Ähnliche Themen

  1. Schulter & Rückenübungen

    Schulter & Rückenübungen: Hallo :-) Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr und bei allen Muskeln bis auf die Schulter und den Rücken ist schon was weitergegangen. Beim...
  2. Welche Rückenübungen empfehlt ihr?

    Welche Rückenübungen empfehlt ihr?: Hallo ihr Lieben, ich mache jetzt seit ein paar Wochen Crossfit und habe mir da ein recht abwechlungsreiches Programm zusammengestellt mit...
  3. Rückenübungen ohne Ausrüstung

    Rückenübungen ohne Ausrüstung: Hallo zusammen, was für Übungen gibt es, die man ohne jegliche Ausrüstung für den Rücken machen kann. (auch Klimmzüge möchte ich mal...
  4. Rückenübungen

    Rückenübungen: Dere, Rückenübungen gibt es ja wie Sand am Meer,aber welche ist nun die effektivste? Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen posten...
  5. Rückenübungen

    Rückenübungen: Hi, habe bisher viel gegoogelt und das einzige, das ich für Rückenübung gefunden habe, ist vorgebeugtes Rudern. Gibt es noch andere...