Rückfragen eines Anfängers

Diskutiere Rückfragen eines Anfängers im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich bin 22 Jahre alt, 90 cm groß und wiege knapp 105 KG. Ich habe die letzten 2 Jahre keinen Sport gemacht - bin also untrainiert...

  1. #1 Fckthwrld, 07.11.2013
    Fckthwrld

    Fckthwrld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin 22 Jahre alt, 90 cm groß und wiege knapp 105 KG. Ich habe die letzten 2 Jahre keinen Sport gemacht - bin also untrainiert und übergewichtig :D

    Habe mich jetzt entschlossen 3 mal die Woche trainieren zu gehen. Wegen meines kleinen Geldbeutels bleibt mir außer McFit leider keine Option.

    Gestern war ich das erste mal beim Probetraining. Ich bekam einige Geräte gezeigt, der Trainer war wirklich nett. Nur mein Plan wundert mich etwas. Es handelt sich um den Plan "Gerätetraining" - Er beginnt mit 10 Minuten aufwärmen.

    Dann:
    3x12 Brustpresse 15kg
    3x12 Rudermaschine 15kg
    3x12 Butterfly Reverse 15kg
    3x12 Beinpresse 20kg
    3x12 Abduktion 15kg
    3x12 Aduktion 15kg
    3x12 Rückenstrecker
    3x12 Crunches

    So oder so ähnlich (werde später nochmal beifügen wenn ich etwas vergessen habe, der plan ist für mich grade leider nicht greifbar!).

    Ich hab das Gefühl dass ich Abduktion und Aduktoin durch etwas anderes, sinnvolleres ersetzen könnte. Habt ihr vielleichit Tipps? Ich möchte (vorerst) keine Gewichte machen, weil ich totaler Anfänger bin. Fühle mich da an den Geräte doch etwas sicherer! Ich will nicht gleich ein Tier werden - ich möchte gerne erstmal Grundsätzlich etwas Muskulatur aufbauen und Gewicht/Körperfett verlieren!

    Würde mich über Tipps und Hinweise freuen :)

    Gruß

    Fckthwrld
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückfragen eines Anfängers. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Sports, 08.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Einsteigerplan um deine Sehnen, Muskeln und gelenke auf das intensivere Training vorzubereiten. Auch Koordinationsabläufe der Muskeln werden hier erstmal langsam durch das maschinentraining vorbereitet. Wenn Du länger dort trainierst, wird sich der Plan komplett verändern und Du wirst später auch in den roten Bereich zu den Freihanteln wechseln.

    Trainiere erst einmal ein paar Wochen nach diesem Plan und sprich dann die Trainer an, die erstellen Dir gerne einen neuen Trainingsplan.
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 08.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  5. #4 EinfachSö, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    90cm groß? Ich bezweifle das :D

    an den Vorposter: ich würde davon abraten gleich von Tag 1 an einen WKM-Plan und Freihanteltraining zu machen.
    Wie Devil Sports schon gesagt hat, müssen sich die Sehnen und die Muskulatur erst an alles gewöhnen. Aber nach 2 Wochen kannst schon nen neuen Trainingsplan anfangen. Geh lieber nicht zu den Trainern. Es gibt, gerade in diesen Billig-Ketten zu viele unwissende Trainer. Hier im Forum wird dir sehr geholfen.
    Wie gesagt musst du mit der Zeit an die Freihanteln. Ist effektiver und abwechslungsreicher. Sonst heißt es gut ernähren und kämpfen, kämpfen, kämpfen. Gegen deinen Schweinehund.

    Mfg
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 08.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kann sehen wie man will, ich Trainiere nur zuhause, und habe alles durch Beschreibungen , Fragen und Videos & Wkm erlernt . Es funktioniert . Aber wenn Maschinen am Anfang ein besseres Gefühl geben oder schonender sind , so sei es .=)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Fckthwrld, 11.11.2013
    Fckthwrld

    Fckthwrld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Danke schonmal für die Antworten!

    Ich möchte so lange es irgendwie geht auf die Freihanteln verzichten... fühle mich an den Geräten im moment ganz wohl weil es sicherer ist und es einfacher ist die Übungen technisch richtig umzusetzen. Ich werde also jetzt erstmal den Plan 6 Wochen ausführen und kontinuierlich Gewichte/Wdh/Sätze erhöhen. Sobald ich die Zeit üebrstanden habe werde ich mich hier nochmal melden und mich zwecks eines neuen Trainingsplanes erkundigen!

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß

    Fckthwrld
     
  9. #7 jo.bouscheljong, 11.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viel Spaß und Erfolg .:)
     
Thema:

Rückfragen eines Anfängers

Die Seite wird geladen...

Rückfragen eines Anfängers - Ähnliche Themen

  1. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Fitness-Sportlers aus?

    Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Fitness-Sportlers aus?: Liebe Fitness-Freunde, ich untersuche im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Ruhr-Universität Bochum, ob Sportler verschiedener Sportarten...
  4. Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau)

    Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau): Danke!
  5. Kontrolle meines aktuellen Trainingsplan

    Kontrolle meines aktuellen Trainingsplan: Hi Community, ein paar schnelle Daten zu mir: 29 Jahre, von 20-23 Jahre regelmässig und engagiert Kraftsport betrieben, seid 11 Monaten wieder...