Russische Kugel

Diskutiere Russische Kugel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, wollte fragen ob jemand von euch schon mal was von dem Trainingsgerät Russische Kugel auch „Kettlebell“ gehört?? Wikipedia erklärung zur...

  1. MOrph

    MOrph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wollte fragen ob jemand von euch schon mal was von dem Trainingsgerät Russische Kugel auch „Kettlebell“ gehört??

    Wikipedia erklärung zur Russischen Kugel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Russische Kugel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 30.03.2007
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jor, hab aber selber noch nicht damit trainiert... Würde die ja mal ausprobieren aber bei Mc Fit gibts die leider nicht :)
     
  4. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    für mich ist das irgednwie kein großer Unterscheid zu ner normalen hantel , oder?
     
  5. Cife

    Cife Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Russland, die dinger habe ich mal in der hand gehabt, sind nix besonderes. Unterscheiden sich von hanteln nur in Form. (meiner meinung nach) Hanteln finde ich bequemer, die hält man mittig und nicht an der seite wie diese Kugeln.
     
  6. #5 Alfred H1tzkopf, 31.03.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt bei den Kettlebells eben nur auf die Trainingsmethoden an.
    Die Dinger sind Hauptsächlich für Kampfsportler, oder jene die eben Ihre Koordination und die Schnell bzw. (acuh) Schlagkraft trainieren wollen. Man mach mit den Teilen keine normalen Übungen, meist schwimngt man sie irgendwie komisch in der Gegend umeinander... soll sehr Effektiv sein.
    Ich würds gern ma testen da ich auch Kampfsport mache.

    Mfg
     
  7. #6 KingLui, 31.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Man schwingt die Kugel nicht "komisch rum", sondern schwingt sie z.B. zwischen den Beinen...Damit werden wirklich extrem viele Muskeln gleichzeitig gefordert...

    Ich würde auch gerne mal mit den trainieren, aber kenne wirklich KEINEN der sowas hat. Schade drum :xx...

    Aber ich denke, dass durch ein guter GK Plan mindestens gleich viele Muskeln fordert bzw. mehr...


    MFG KL
     
  8. #7 Alfred H1tzkopf, 31.03.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    weisst ja wie "komisch rumschwingen" gemeint war ^_^
    jo, die teile sind auch extrem teuer, ich hab n Maganzin von SRS zu Hause wo er Autor von ( ich glaub ) um die 120 €uro pro Bell spricht... ist schon happig.
    Bei myvideo gibt es übrigens en Video eines KSlers der mit den Kettlebells Übungen zeigt und ausführt... ich kanns nur nicht mehr finden.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Nico2004, 09.05.2007
    Nico2004

    Nico2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    moin leute, ja ich muss sagen ich habe seit kurzem auch noch nie was von kettlebells gehört aber seit dem ichs einmal ausprobiert habe und merke wie geil das training damit doch is kann ich es nur weiter empfehlen!!!!!!!!!!!
     
  11. #9 maddin90, 09.05.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,gebt mal bei ebay "kettlebell" ein,da gibts ne menge (versch.gewichte)!
    sooooo teuer sind die garnet ;)
     
Thema: Russische Kugel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. russische hanteln

    ,
  2. russische kugeln

    ,
  3. russische hantel

    ,
  4. russische kugel,
  5. kraftsport kugel,
  6. kraftsport kugeln,
  7. russische kugeln zum trainieren,
  8. Russische bodybuilder,
  9. Russen Kugel,
  10. bodybuilding kugeln,
  11. eisenkugeln kaufen,
  12. sport russische kugeln,
  13. russischekugel,
  14. russische bodybuilding forum,
  15. russische wunderkugel fitness,
  16. russischer hantel sport,
  17. russisch hantel,
  18. kugeln fitness russland,
  19. kugel bodybuilding,
  20. bodybuilding kugel,
  21. bodybuilder russland,
  22. kugeln zum trainieren aus russland,
  23. ruschische hanteln,
  24. training kugeln russland,
  25. russische eisenkugeln hersteller
Die Seite wird geladen...

Russische Kugel - Ähnliche Themen

  1. Outdoorchef Kugelgrill Chelsea

    Outdoorchef Kugelgrill Chelsea: Hallo ihr, kennt sich jemand von euch mit Kugelgrills aus? Ich möchte diesen hier [Link entfernt] gerne meinem Freund schenken... Aber ich habe...
  2. Kugelbauch

    Kugelbauch: Hallo Leute, ich (1,80 m; 76 kg; männlich; 30 Jahre) hab folgendes Problem, mein Bauch ist immer komplett ausgestreckt. Also Beispiel: Andere...
  3. Kugelbauch obwohl nicht viel Körperfett?

    Kugelbauch obwohl nicht viel Körperfett?: Hi, war mir nicht ganz sicher wohin damit. Hier die Frage: Wie man auf angehängtem dem Bild erkennen kann, hab ich einen Kugelbauch (=steht...
  4. Ich mag keine angeknabberten Kugelschreiber ;)

    Ich mag keine angeknabberten Kugelschreiber ;): Wenn ich meinen Fitness Plan aus dem Aktenschrank hole und mir einen Kugelschreiber nehme, habe ich leider schon öfters erlebt, das dieser...
  5. Kugelstoßen!

    Kugelstoßen!: Hi. Ich hab LK Sport und stehe kurz vorm Abi. Am 02.05.06 hab ich Kugelstoßen Abiprüfung. Ich stoße die 6,25 kg Kugel so ca. auf 9Meter, das sind...