v

Salz bzw. Natrium

Diskutiere Salz bzw. Natrium im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hi ihrs, mich würde mal interessieren wie sehr ihr bei eurer ernährung auf salz bzw. natrium achtet. in diesem zusammenhang würde mich auch...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hi ihrs,

    mich würde mal interessieren wie sehr ihr bei eurer ernährung auf salz bzw. natrium achtet.

    in diesem zusammenhang würde mich auch mal interessieren ob ihr z.b. bewußt auf das natrium/kalium verhältnis achtet.

    Meine Ernährung ist ziemlich natriumarm, zumindest benutze ich salz nur für das wasser zum reis bzw. nudeln kochen, ansonsten gar nicht.
    mein mineralwasser ist auch natriumarm.

    Für mich stellt sich die frage, ob eine höhere natriumzufuhr meine leistungsfähigkeit verbessern kann oder ob der effekt des aufschwemens zu groß ist (wassereinlagerung).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Muss man denn aus alles eine Wissenschaft machen? Nunmal ehrlich, willst du auf jeden noch so kleinen Nährwert achten? Da macht doch das Leben keinen Spass mehr ;)

    Zum eigentlichem Thema: Ich hab keine Ahnung und es ist mir egal :D Aber Salz mag ich~
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    So gut wie gar nicht.
    Nein.
    Klar, du nimmst sofort 5 Kilo zu und siehst wie ein mit Wasser gefüllter Ballon aus :xx

    Und jetzt mal im Ernst: Solange du kein Bodybuilder kurz vor einem Wettkampf bist wirst du keinen Unterschied bezüglich Wassereinlagerungen bemerken.

    Gruß,
    SETH
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    lol

    Xel mein Freund, soll ich deine Liste wirklich verlängern? :D

    Ist doch vollkommen Latte, wieviel Natrium du zu dir nimmst. Willste jetzt in den letzten Sommertagen nochmal richtig definiert sein? Also ich fress ja schon wieder für drei...
    Ansonsten achte ich darauf, dass im Wasser nicht zuviel Natrium drin ist. Aber wenn ich ehrlich bin, trink ich eh die meiste Zeit Leitungswasser.

    Mich würde aber mal interessiern wie eine erhöhte Natriumzufuhr die Leistungsfähigkeit verbessern kann/soll.

    Gruß HASTOR
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Salz bzw. Natrium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. natrium allgemein

    ,
  2. verhältnis salz natrium

    ,
  3. verhältnis natrium salz

    ,
  4. verhältnis natrium kochsalz,
  5. zusammenhang salz natrium,
  6. natrium wassereinlagerung,
  7. salz natrium verhältnis fitness,
  8. kalium natrium verhältnis bodybuilding,
  9. Verhältnis Natrium - salz,
  10. kalium salz wassereinlagerung,
  11. wieviel natrium bei wassereinlagerung,
  12. natrium kaliumverhältnis nahrung,
  13. wasser und natrium zusammenhang,
  14. natrium fitness,
  15. verhältnis natrium zu salz,
  16. zusammenhang von natrium und kochsalz,
  17. natrium salz zusammenhang,
  18. zusammenhang natrium salz,
  19. salz natrium zusammenhang,
  20. natrium bodybuilding-forum,
  21. verhältnis salz/natrium,
  22. salz wassereinlagerung,
  23. salz wassereinlagerung natrium,
  24. wieviel natrium in der definition?
Die Seite wird geladen...

Salz bzw. Natrium - Ähnliche Themen

  1. Salz in der Diät

    Salz in der Diät: Sehr geehrte User Ich habe eine Frage bezüglich Salz in der Diät. Warum meinen viele man sollte Salz während der Diät vermeiden und was ist...
  2. stundenlanges Schwitzen bei der Arbeit - Frage zu Salzen und Mineralien

    stundenlanges Schwitzen bei der Arbeit - Frage zu Salzen und Mineralien: Hallo! Auf meiner Arbeit schwitze ich immer sehr viel durch körperliche Anstrengung. Jetzt waren es ja eigentlich "nur" 5 Stunden Akkordarbeit...
  3. Und Salz?????

    Und Salz?????: Habe gerade die Beiträge zum Thema Zucker gelesen. Mir hat man wieder gesagt ich solle das Salz auf ein Minimum reduzieren. Ist das richtig? ?(
  4. Wieso Natrium armes Wasser?

    Wieso Natrium armes Wasser?: Also...Zu meiner Frage... Wieso sollte man Natrium armes Wasser trinken??? Soweit ich weiß, schwitzt man doch Wasser&Salz aus. Natriumchlorid ist...