Sauna/Infrarot

Diskutiere Sauna/Infrarot im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie wirken sich eigentlich Sauna oder Infrarot besuche auf den KFA und Wasserhaushalt im Körper aus??

  1. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wie wirken sich eigentlich Sauna oder Infrarot besuche auf den KFA und Wasserhaushalt im Körper aus??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sauna/Infrarot. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 11.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Durch schwitzen verliert man kein Fett, sondern nur Wasser. Wäre es anders, würden ja in der richtigen Sauna, alle Leute abnehmen. :lol:



    In der Infrarot-Sauna verliert der Körper ca. 80% Wasser und 20% Nicht-Wasser-Anteile wie Fett, Cholesterin und im Fett gelöste Giftstoffe und Schwermetalle. Aber ich habe keine Ahnung (sry), ob Infrarot i-welche Nebenwirkungen hat. Aber das war ja auch gar nicht deine Frage.

    MFG KL :wink
     
  4. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    danke

    Was hat es damit aufsich, dass bb vor wettbewerben in der sauna am ergometer fahren(hab das mal irgendwo gehöhrt)??
     
  5. #4 KingLui, 11.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    ich wüsste ehrlich gesagt nicht was das bringen sollte...
    in der sauna verbrauchst du halt besonders viel wasser, weil du ziemlich schwitzt...bb probieren, ihren wasseranteil vor wettkämpfen möglichst niedrig zu halten, aufgrund der definition der muskeln...sie tun das zum beispiel damit, dass sie salzwasser trinken... :würg....

    hat jemand hier ne Ahnung, ob ergometer in der sauna irgendwas bringen? bin ratlos... X(

    PS: wo hast du das denn "gehört"?
     
  6. #5 KingLui, 11.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    noch was vergessen-.-

    also...ich weiß nicht unbedingt, was das damit zu tun hat,
    dass sie es vor wettbewerben machen, aber muskeln arbeiten
    einfach besser, wenn es warm ist.



    Ralf Waldmann (ehem. Bike-Profi) ist auch immer mit dem Ergometer in die Sauna gegangen...Das interessiert mich jetzt auch mal, was das so bringen soll... :crazy:
     
  7. #6 Frechdachs, 11.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 James Ryan, 11.03.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also das interessiert mich jetzt richtig .. mit der Infrarotsauna.. kann man damit wirklich den KFA reduzieren? Auch wenns nur ein bisschen ist ...
     
  9. #8 James Ryan, 11.03.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh sry für den spam, warst wohl eine minute schneller als ich ^^ hab ich nciht gesehn :D
     
  10. #9 KingLui, 11.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    so erstmal nen dicken lacher...also...der grund sind diese angaben:

    "Sie verbrennen in 25 Minuten 600 - 800 kcal" --->Propaganda

    Das kann nicht stimmen...Das sind..mom... 4 minus in mathe :D...mom :zack...ca. 1700 kcal pro stunde..das wäre echt geil...

    aber wenn das soooo gut wäre, warum ist es dann sooooo unbekannt???
     
  11. #10 KingLui, 11.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    sry...

    kommt schon wieder nen beitrag von mir..ich vergess schon wieder was-.-,...


    also..ich komm bei dieser page nicht mehr klar...das ist ziemlich lächerlich :xx

    ich zitiere:

    "Bei einer Sitzung von 40 Minuten verbrauchen Sie 900 bis 2000 Kalorien."
    Bis 2000 Kalorien???? Können die nicht rechnen? :xx

    "Sie verbrennen in 25 Minuten 600 - 800 kcal" Ehem. Sieht man sich das 1te an und dann das 2te...
    Ich stelle mal eine Rechnung auf: Bei einem max. Verbrauch wie im zweiten Zitat angegeben verbraucht man 1200 kcal....Und dass wenn man wirklicj 800kcal pro 25min verbraucht, was ich auch schon bezweifele...

    gz KL
     
  12. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    sind ja ziemlich beeindruckende daten, auch wenn diese nicht stimmen sollten, weil auhc wenn man die Angeben von den Link halbiert (auf300 -400Kcal.) noch ziemlihc gut, wenn man bedenkt was man dafür macht ---> 20 Minuten chillen :D
     
  13. #12 KingLui, 12.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Kostenfaktor? Unterhaltsfaktor? Gesundheitliche Risiken? Mensch Leute, denkt mal nicht nur an "positive" Faktoren...


    Wer meine Fragen beantworten kann solls tun. :bäh
     
  14. #13 Frechdachs, 12.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    ich hab mich mal schlau gemacht..also die teile kann man in diversen kosmetikstudios & heilpraxen finden..sogar einige fitnessstudios sollen es haben.

    & es soll auch therapie für diverse chronische krankheiten sein.

    *hehe* ich werds nächste woche direkt mal probieren ...nicht weil ich krank bin sondern mich nervt das ich das nich kannte.
    also falls ich mich nicht in dem ding auflöse erzähl ich dann mal.
     
  15. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kostenfaktor interessiert mich eigentlich nicht, weil wir so ein teil daheim stehen haben,
    naja nebenwirkungen hab ich bis jz nicht bemerkt!

    Zu dem Ergometer fahren in der sauna ist vielleicht noch zu sagen, dass es ziremlich gefährlich für herz und kreislauf ist!!
     
  16. #15 KingLui, 13.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    das ist mir klar...ist ja auch nicht meine idee :D

    Ich halte das auch für ziemlich gefährlich,
    aufgrund der hohen temperatur und der
    hohen belastung,... X(

    MFG KL

    @Frechdachs: Ja, hoffen wir mal die löst dich nicht auf :]
    Dann erzähl mal...

    @Josef: Hier wusste keiner, dass du sowas besitzt.... Dann kannst du doch evtl. Veränderung vom FA beschreiben oder nicht? Hast du eine Fettwage zu Hause?
     
  17. #16 Frechdachs, 13.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ähhhhmmmmmm @josef du hast so ein teil?????und läßt uns hier suchen X(

    du müßtest doch am besten wissen wie das funzt*staun**

    verwirrte daxe nu
     
  18. #17 orson20, 13.03.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    bin zwar kein experte, aber würde mal behaupten, das man durch einen saunagang nach einem ordentlichen training einem muskelkater vorbeugt.

    die anregung der durchblutung bewirkt wunder :]

    ich sauniere zwar nicht, aber mir ist es gestern ähnlich ergangen, seit monaten mal wieder gelaufen, zweieinhalb stunden am stück. Die muskeln waren kurz vorm krampfen, durch das heiße bad allerdings hatte ich danach keinen muskelkater, allerdings merk ich doch das ich was gemacht hab, doch es ist viel angenehmer...

    BBler gehn doch auch nachm training in die sauna oder?
     
  19. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @KingLui, werd mal schauen, dass ich es konsiquent mit min. einmal pro woche durchziehe und schaun ob sich was verändert(habs mir schon öfter vorgenommen, aber das ist ziemlich zeitaufwendig und so heiß da drinnen :lol:)

    @Frechdachs: Hab eh selbst auch schon gesucht, aber da steht immer nur sowas von, wird auch in therapien von ärzten verwendet, und besser als sauna,... hab nie was gefunden, was mich wirklich interessiert!!

    könnte man dadurch auch die regenerationsphasen verkürzen??
     
  20. Anzeige

  21. #19 KingLui, 13.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    denke nicht...kannst halt nur muskelkater vorbeugen (ähnliche wirkung wie magnesium) :bäh
     
  22. #20 Leofric, 22.03.2007
    Leofric

    Leofric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Hallo alle =)
    Bei meinem Studio haben wir beide Saunen. (Finsche Trockensauner und auch eine Infrarot. Ich bin gerdade dabei eine langzeit test zu machen.
    Ich gehe 3xwöchentlich für 1-3 gänge in die Infarot Sauna. Was ich festgestellt habe ist, das der Muskelkarter auf 0 reduziert wird. Das zweite was ich festgestellt habe ist, die Haut wird besonders gereinigt und zahrt wird. Was besonders für die Frauen interesant ist :] Aber ein ist sicher, es ist total endspannen :]
    Gruß Leo
     
Thema: Sauna/Infrarot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienverbrauch infrarotkabine

    ,
  2. infrarotkabine kalorienverbrauch

    ,
  3. kalorienverbrauch sauna berechnen

    ,
  4. kalorienverbrauch infrarotsauna,
  5. sauna kcal verbrauch,
  6. infrarotkabine abnehmen,
  7. infrarotsauna kalorienverbrauch,
  8. kalorienverbrauch sauna,
  9. kcal verbrauch sauna,
  10. infrarotsauna erfahrungen,
  11. infrarotkabine kcal verbrennen,
  12. kcal verbrauch infrarotkabine,
  13. kcal verbrauch saunieren,
  14. infrarotsauna bodybuilding,
  15. Kalorienverbrauch sauna infrarot,
  16. sauna abnehmen erfahrung,
  17. infrarotsauna abnehmen,
  18. infrarot sauna kalorien,
  19. kalorienverbrauch infrarotkabine sauna,
  20. kalorienverbrauch 40 Min Infrarotkabine,
  21. kalorienverbrauch in einer infrarotkabine,
  22. kcal-verbrauch beim saunieren,
  23. infrarot sauna forum,
  24. Infrarotsauna nach dem Bodybuilding,
  25. saunainfrarot forum
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden