Sauna/Massagen güt für den Körper ?

Diskutiere Sauna/Massagen güt für den Körper ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Ich hab bei mir im Studio die Moeglichkeit in zu die Sauna gehen und wollt mich mal erkundigen darueber erkundigen... 1) Ich habe mal...

  1. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich hab bei mir im Studio die Moeglichkeit in zu die Sauna gehen und wollt mich mal erkundigen darueber erkundigen...

    1) Ich habe mal gehört Sauna ist gut für den Stoffwechsel und kurbelt diesen an, stimmt das ?

    2) Sauna entspannt die Muskeln und hilft bei der regeneration, richtig ?

    3) Ich hab die Moeglichkeit mich massieren zu lassen. Wirkt diese kontraproduktiv dem Muskelwachstum gegenueber oder hat das gar keinen einfluss ?

    Ich hoffe ihr koennt mir auf die 3 Fragen ein antwort geben.

    mfg mymio :wink
     
  2. Anzeige

  3. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    massieren is gut, mit sauna nach intensivem training würd ich sehr vorsichtig sein, denn das letzte was du dann brauchst ist noch mehr mineralstoff-und flüssigkeitsverlust als du sowieso schon im training hattest.
     
  4. #3 Frechdachs, 18.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    saunagänge stabilisieren das immunstystem, lösen muskelverspannungen, regt die durchblutung an, die kaltbäder regen den kreislauf an, die haut wird gründlich gereinigt etc. .....die lymphe kommen in arbeit( drainagesystem ,ausgetretene stoffe werden abtransportiert-zB salz & eiweiß was sich zwischen den zellen sammelt)

    natürlich vieeeeeeeeeeeeeeeel trinken!!

    und bei zu hohem oder zu niedrigen blutdruck vorher einen arzt fragen, das gilt auch bei anderen verletzungen.
     
  5. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch fuer die antworten :)

    ich denke ma, da ich im mom noch auf diet bin werde ich ab und zu ma die sauna aufsuchen... nur so um mein koerper zu unterstuetzen ;)

    massieren ist gut.... gut zu wissen ^^

    danke nochmal...

    mfg mymio :wink
     
  6. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    fällt beides unter passive regenerationsmassnahmen (unterstützt die muskulatur beim abtransport von abfallstoffen wie laktat etc.) aber ich denk nicht dass du da groß nen unterschied merken wirst ob du dich nun regelmässig massieren lässt oder nicht.
     
Thema: Sauna/Massagen güt für den Körper ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Saunamassagen

    ,
  2. wofür ist sauna gut

    ,
  3. sauna massagen

    ,
  4. Sauna und Kaltbaeder,
  5. wofur ist die sauna gut,
  6. sauna wofür gut,
  7. wofür ist sauna gut für körper,
  8. ist sauna gut für mein körper ?,
  9. saunamassaen,
  10. massagen gut fürn körper,
  11. was für massagen in der sauna gut sind,
  12. massage gut für bodybuilder,
  13. sauna und massagen nach dem training,
  14. massagen bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Sauna/Massagen güt für den Körper ? - Ähnliche Themen

  1. Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine

    Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine: Liebe Leute, als Forschergruppe "Happiness Research" der Ruhr-Universität Bochum forschen wir zu Glück und Lebensereignissen und würden euch...
  2. Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

    Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Dieses Thema könnte wohl eine längere Diskussion auslösen, aber mir ist es Recht ;) Ich interessiere mich nun immer mehr für Alternativmedizin, da...
  3. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

    Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...
  4. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  5. Intervallfasten gut für Sportler?

    Intervallfasten gut für Sportler?: Hallo Zusammen! Ich hab da mal eine Frage. Ich bin neu hier und weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. Ich bin total Sport und...