Sauna nach dem Training!

Diskutiere Sauna nach dem Training! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das saunieren sehr gut für das Imunsystem ist, ist ja allgemein bekannt.Neulich erzählte mir einer aus meinem Studio, dass es auch gut für den...

  1. #1 Micha20, 13.04.2005
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Das saunieren sehr gut für das Imunsystem ist, ist ja allgemein bekannt.Neulich erzählte mir einer aus meinem Studio, dass es auch gut für den Muskelzuwachs ist da der Muskel nach dem Training durch die Wärme nochmal besonders gut durchblutet wird.Kann mir das jemand bestätigen?Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sauna nach dem Training!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.....
    ich weiss des es bei der regeneration hilft aber kp obs gleich nach training was bringt
     
  4. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube nicht, dass das irgendwas mit muskelzuwachs zu tun hat!
    die wärme lockert deine muskeln auf jden fall etwas auf, d.h. der muskelkater kann etwas "milder" ausfallen.

    ich geh auch sehr gern nach dem train saunieren, d.h., wenn das was mit muskelwachstum zu tun haben sollte, müsst ich schon wie ronnie coleman aussehen! :D
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Training aber auf genug Flüssigkeit achten! Das es fürs Muskelwachstum was bringt bezweifele ich aber.
     
  6. #5 Del Piero, 13.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Außer Unterstützung bei der Regeneration wird es dir gar nichts bringen.
    Bei zu wenig Flüssigkeit kann es sogar kontrakproduktiv werden,wie Seth schon angesprochen hat.

    Wieso sollte Sauna auch gut für Muskelwachstum sein??Keine Logik vorhanden..
     
  7. Anzeige

  8. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eher dieses Thema gehört in den Anektodenthread:
     
  9. #7 vanVlad, 16.04.2005
    vanVlad

    vanVlad Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dass beim Saunabesuch die Muskeln zwar gut durchblutet werden, aber wachsen werden sie von der Sauna selber nicht. Jedoch begünstigt ein nach dem Training durchgeführter Saunagang die Regeneration . Dadurch beeinflusst der Saunagang das Muskelwachstum schon indirekt.

    Gruß
    Vlad
     
Thema: Sauna nach dem Training!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport sauna

    ,
  2. kraftsport und sauna

    ,
  3. was bringt sauna

    ,
  4. sauna nach krafttraining,
  5. sauna nach sport,
  6. sauna nach dem training,
  7. sauna kraftsport,
  8. nach krafttraining sauna,
  9. bringt sportsauna etwas,
  10. kraftsportundsauna,
  11. bodybuilding sauna nach training,
  12. sauna nach dem kraftsport,
  13. sauna nach training muskelaufbau,
  14. was bringt sauna für muskelaufbau,
  15. was bringt der saunabesuch,
  16. was bringt sauna nach dem sport,
  17. sauna einen gang nach dem sport ,
  18. bringt sauna was für Fitness,
  19. kraftsport und sauner,
  20. ist ein sauna gang nach sport gut,
  21. kraftsport und saua,
  22. was bringt sauna nach dem training,
  23. sauna nach dem fitnesstraining,
  24. bodybuilding sauna nach sport,
  25. saunagang nach Kraft Sport
Die Seite wird geladen...

Sauna nach dem Training! - Ähnliche Themen

  1. Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.?

    Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.?: Hallo! Ich hab ne Frage. Hab gehört, man sollte nach dem Krafttraining nicht in die Sauna/Dampfbad gehen. Nach dem Cardiotraining schon. Aber...
  2. Nach Sauna Schmerzen an den Rippen? Was könnte das sein?

    Nach Sauna Schmerzen an den Rippen? Was könnte das sein?: Hallo zusammen, wer von euch hat das selbe schon mal festgestellt. Nach einem Saunabesuch am nächsten Tag Schmerzen an den Rippen (ganzer...
  3. Sauna nach Training?

    Sauna nach Training?: Grüss Euch, Nach einem ordentlichen Krafttraining, ist anschliessende Sauna eher nicht gut? Viele Grüsse Till
  4. Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?

    Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?: Ich habe durch min hin und her an Gewichtsverlust und Zunahme eine unschöne Haut bekommen. Mich plagen seither leichte Dehnungsstreifen am...
  5. Sauna fans unter euch?

    Sauna fans unter euch?: Hallo, Ich bin neu und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Sauna hat? Und dazu auch ob jemand eine Sauna daheim hat, haben...