Sauna nach Training?

Diskutiere Sauna nach Training? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Grüss Euch, Nach einem ordentlichen Krafttraining, ist anschliessende Sauna eher nicht gut? Viele Grüsse Till

  1. #1 tillsinger, 01.03.2004
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüss Euch,

    Nach einem ordentlichen Krafttraining, ist anschliessende Sauna eher nicht gut?

    Viele Grüsse
    Till
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    11
    Doch, ist sie!

    Kann durchaus regenerationsfördernd wirken :]
     
  4. #3 Cassiopeia, 02.03.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kann, muss aber nicht!

    Würde es definitiv nicht nach dem Beintraining machen. Nach Kniebeugen und Kreuzheben würd ich in der Sauna nach 5 Minuten umkippen ;)
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    und auch in der Sauna das essen nicht vergessen
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Und das trinken auch nicht.
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    und erst recht nicht das handtuch :D
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    11
    ... und wieder einmal ein ausgedprochen qualifizierter Kommentar von unserem Admin X(

    BTW: Ach ja, haste dir den Übungskatalog mittlerweile mal angeschaut? Soll ich in der Form weitermachen oder hätteste das gern anders?
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir da nicht so sicher wie die anderen....hab mal in einer Studie gelesen, dass der Körper nach einem Training und anschließendem Saunagang zwei Tage braucht, um den Wasserverlust auszugleichen, und das unabhängig davon, wie viel du trinkst....die Studie war sicher eher auf Ausdauersportarten bezogen, kann natürlich sein, dass das bei Krafttraining nicht so schlimm ist, weil du weniger/kürzer schwitzt und damit weniger Wasser verlierst...
     
  10. MrPink

    MrPink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so weit ich weiß. viel viel trinken und dann ist sauna sogar regenerationsfördernt
     
  11. #10 Master Disaster, 19.03.2004
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Sauna ist in MAßEN regenerationsfördernt, man darf es aber nicht übertreiben!
     
  12. #11 GKellner, 08.06.2004
    GKellner

    GKellner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sauna gehört einfach zum Relaxen danach dazu. :) :)
     
  13. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    also ich find sauna einfach nur anstrengend und keineswegs relaxend, aber "ich war schon immer anders als die anderen"
    um es mit den worten moglis zu sagen :)
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Geht mir genauso, geh gerne in die Sauna, aber nach einem anstrengenden Training würd mir das keinen Spaß machen.....außerdem is das auch ein bisschen umstritten, wie oben schonmal gesagt, der Wasserverlust is nicht zu unterschätzen
     
Thema: Sauna nach Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauna nach krafttraining

    ,
  2. sauna nach fitnesstraining

    ,
  3. muskeltraining sauna

    ,
  4. sauna nach training,
  5. saunieren nach krafttraining,
  6. sauna nach sport,
  7. sauna training,
  8. sauna nach muskeltraining,
  9. umkippen in sauna,
  10. f,
  11. sauna vor oder nach dem training,
  12. muskeltraining und dann sauna,
  13. sauna nach dem krafttraining studie,
  14. sauna nach krafttraining studien,
  15. essen nach sauna,
  16. sauna nach dem ausdauersport krafttraining,
  17. sauna oder essen nach training,
  18. sauna gut nach sport oder anstrengend,
  19. sauna nach krafttraining gut,
  20. sauna nach essen oder sport?,
  21. sauna wie oft nach Sport,
  22. nach krafttraining sauna ?,
  23. sauna nach dem muskeltraining,
  24. nach dem sport und sauna was essen,
  25. ist es gesund nach gerätetraining in die sauna zu gehen
Die Seite wird geladen...

Sauna nach Training? - Ähnliche Themen

  1. Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.?

    Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.?: Hallo! Ich hab ne Frage. Hab gehört, man sollte nach dem Krafttraining nicht in die Sauna/Dampfbad gehen. Nach dem Cardiotraining schon. Aber...
  2. Nach Sauna Schmerzen an den Rippen? Was könnte das sein?

    Nach Sauna Schmerzen an den Rippen? Was könnte das sein?: Hallo zusammen, wer von euch hat das selbe schon mal festgestellt. Nach einem Saunabesuch am nächsten Tag Schmerzen an den Rippen (ganzer...
  3. Sauna nach dem Training!

    Sauna nach dem Training!: Das saunieren sehr gut für das Imunsystem ist, ist ja allgemein bekannt.Neulich erzählte mir einer aus meinem Studio, dass es auch gut für den...
  4. Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?

    Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?: Ich habe durch min hin und her an Gewichtsverlust und Zunahme eine unschöne Haut bekommen. Mich plagen seither leichte Dehnungsstreifen am...
  5. Sauna fans unter euch?

    Sauna fans unter euch?: Hallo, Ich bin neu und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Sauna hat? Und dazu auch ob jemand eine Sauna daheim hat, haben...