Schädigt dieses Training mein Wachstum?

Diskutiere Schädigt dieses Training mein Wachstum? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin seit einigen Wochen 15, ca. 1.73m groß und verfolge nun längere Zeit folgenden Trainingsplan (ich trainiere alle 2 Tage, wobei...

  1. #1 benimus, 05.07.2013
    benimus

    benimus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit einigen Wochen 15, ca. 1.73m groß und verfolge nun längere Zeit folgenden Trainingsplan (ich trainiere alle 2 Tage, wobei ich am Sonntag (Wenn es auf diesen Tag fällt.) das Krafttraining ausfallen lasse, da ich an diesem Tag zum Parkourtraining gehe):

    - Bizeps- Curls mit Kurzhanteln (1 Kurzhantel insgesamt (Stange und Gewichte) 7.5 kg, 15 Wiederholungen à 3 Sätze)

    - Dips (15 Wiederholungen á 3 Sätze)

    - Liegestütze (15 Wiederholungen á 3 Sätze)

    - Sit ups ( 15 Wiederholungen á 3 Sätze )

    - Kniebeugen ( 20 Wiederholungen á 3 Sätze )

    - Klimmzüge (7 Wiederholungen á 3 Sätze)

    Es fällt auf, dass ich hauptsächlich Körpergewichtsübungen mache. Das liegt daran, dass ich mit dem Training auch höhere Leistungen bei Parkour erreichen will und das schaffe ich am besten dadurch, dass ich meine Kraft und Ausdauer auf mein Körpergewicht abstimme.

    Um noch etwas über meine Leistungsfähigkeit zu sagen:
    Ich schaffe im aufgewärmten Zustand bis zu 15 Klimmzüge, zumindest war das bisher mein Maximum, das ich bisher nur wenige Male erreicht habe.
    Eine Kurzahntel mit einem Gewicht von 17.5 kg bekomme ich ca. 3x hoch.
    Der allerletzte "Dip", also der 15. des Dritten Satzes zehrt so sehr an meinen Kräften, dass ich keinen weiteren schaffen würde.

    Nebenbei spiele ich 2x die Woche Tennis.
    Nun zu meiner Frage: kann das beschriebene Training meinem Wachstum schaden oder mich in sonstiger Weise schädigen?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    mit Sicherheit schadet dieses Training nicht.
     
Thema: Schädigt dieses Training mein Wachstum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was schädigt der wachstum

    ,
  2. sit ups stoppen wacbstum

    ,
  3. sit ups stoppt Wachstum

Die Seite wird geladen...

Schädigt dieses Training mein Wachstum? - Ähnliche Themen

  1. Ware beschädigt, an wen wenden?

    Ware beschädigt, an wen wenden?: Hallo Leute, ich habe meiner kleinen vor kurzem ein Elektroauto über [Link entfernt] angeschaut und dann durch die Seite bei Amazon gekauft und...
  2. Sulcus Ulnaris Syndrom - Nerv leicht beschädigt!

    Sulcus Ulnaris Syndrom - Nerv leicht beschädigt!: Liebe Fitness-Kameraden und Kameradinnen, Am 2.Dezember hatte ich ein ganz normales Bizeps und Rücken-Workout, nichts besonders, und nicht...
  3. Ist dieses Produkt empfehlenswert?

    Ist dieses Produkt empfehlenswert?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Shake der viel Kalorien beinhaltet um an meine Kalorien pro Tag zu kommen. Kurze Info zu mir: Hab mich...
  4. Taugt dieses Whey was?

    Taugt dieses Whey was?: Moin! Ich wollte mich nach einem Whey-Produkt umschauen. Ein Bekannter von mir verwies mich vor kurzem auf myprotein.de, wo er wohl sein...
  5. Reicht dieses Training aus?

    Reicht dieses Training aus?: Hallo Forum, Ich habe vor ca einem dreiviertel jahr mit dem Ganzkörpertrainig wieder angefangen und die letzten 3 Monate eine art split training...