Schädlichkeit von Übungen

Diskutiere Schädlichkeit von Übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab den thread mal geteilt,für Sven..by del piero 2. Die meisten Bauchübungen sind schädlich für die LWS. Bei korrekter Technik ist keine Übung...

  1. #1 Del Piero, 23.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Hab den thread mal geteilt,für Sven..by del piero

    Bei korrekter Technik ist keine Übung schädlich!! :]

    Also gibt genug Übungen ,die den Bauch killen.

    Crunches mit ZUsatzgewicht und v.a. Beinheben hängend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schädlichkeit von Übungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teonanacatl, 23.12.2004
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Leider Falsch. Nackendrücken z.b. oder eben auch Beinheben. Es gibt nunmal Übungen die nicht natürlichen Bewegungen entsprechen und worauf der Körper einfach nicht ausgelegt ist.

    Beim Beinheben wird der Iliopsoas und damit auch die LWS massivst belastet Der Hebel der Beine ist einfach zu gross.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    auch falsch. Nackendrücken stimmt zwar, aber Beineheben ist für einen gesunden Rücken sicherlich nicht schädlich, denn der Hüftbeuger wird zwar mitbelastet, aber nicht "massiv". sie sind nicht das limitierende Element...

    und wie ich sehe spammen wir schon wieder Sven's Thread zu ::XX
     
  5. #4 Del Piero, 23.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also Nackendrücken muss auch nicht schädlich sein!
    Ich persönlich würde aber auch davon abraten,denn wozu eine Verletzung provozieren.
    zum Thema Bauch:

    Der wird oft unterschätzt,er ist nicht nur ein Stützmuskel,sondern bildet einen wichtigen Gegenpart zum Rücken (-strecker).
    Ein gut ausgebildete Bauchmuskulatur ist für sämtliche Sportarten von Vorteil.

    Die Bauchmuskelübungen sind auch nicht schädlich,ich habe diverse im Programm und nie Probleme.

    Bei einem stabilen unteren Rücken gibt es sowieso keine Probleme. :]
     
  6. Power

    Power Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ne das ist nicht ganz richtig.
    Beim Nackendrücken darfst du nur nicht die Hantel bis in den Nacken ablassen, weil das die Schultern Killen kann.
    Beim Nackendrücken die Hantel nur bis auf Ohrhöhe ablassen .
    Ganz ablassen nur beim Frontdrücken.
     
  7. #6 Dimtross, 25.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    nackendruecken killt die schultern besonders wenn sie empfendlich sind oder verletzt waren...

    ich denke wenn sie gesund sind, man eine solide grundmuskulatur aufgebaut hat u sie sauber ausfuehrt kann man die ruhig machen ohne das die schultern dabei draufgehen...
    allerdings wie schon gesagt wurde hantel bis hoehe der ohren da es sonst zu viel druck entgegen des natuerlichen bewegungsradius der schultern ist...
     
  8. Anzeige

Thema: Schädlichkeit von Übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iliopsoas übungen

    ,
  2. beinheben schädlich

    ,
  3. iliopsoas verletzung

    ,
  4. Psoas Übungen,
  5. beinheben ungesund,
  6. schädliche rückenübungen,
  7. iliopsoas trainieren,
  8. Übungen bei LWS Problemen,
  9. nackendrücken schädlich,
  10. Übungen für die lws,
  11. übung iliopsoas,
  12. übungen Iliopsoas,
  13. beinheben iliopsoas,
  14. Psoasübungen,
  15. rückenübung schädlich,
  16. bauchübungen ohne lws belastung,
  17. iliopsoas übung,
  18. rückenübungen schädlich,
  19. Psoas Übung,
  20. psoas Training,
  21. Welche Übungen bei Lws Problemen,
  22. übungen lws,
  23. welche rückenübungen sind schädlich,
  24. nackendrücken ungesund,
  25. Rücken übungen schädlich
Die Seite wird geladen...

Schädlichkeit von Übungen - Ähnliche Themen

  1. Schädlichkeit von Milch vs. alle anderen Milchprodukte

    Schädlichkeit von Milch vs. alle anderen Milchprodukte: Kleine Streitfrage an meine Lieben hier.Nach mehreren kleineren Studien soll reine Kuhmilch ja eher ungesund als gesund sein.Sogar für Osteoporose...
  2. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  3. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  4. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  5. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...