Schattenboxen

Diskutiere Schattenboxen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; "Der Begriff Schattenboxen steht im Deutschen für Tai Chi Chuan. In China soll diese Form aus der traditionellen Kampfkunst, dem Wu shu vor mehr...

  1. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    "Der Begriff Schattenboxen steht im Deutschen für Tai Chi Chuan. In China soll diese Form aus der traditionellen Kampfkunst, dem Wu shu vor mehr als 300 Jahren entwickelt worden sein. Im Gegensatz zu Kampftraining hat diese Form neben der körperlichen Stärkung auch die Verbesserung der mentalen Fähigkeiten, der Konzentration zum Ziel. Insgesamt kann man Tai Chi Chuan als eine Bewegungslehre zur Förderung und Steigerung des Körpergefühls, auf der Grundlage der chinesischen Medizin definieren. Durch eine Abfolge von langsamen fließenden Bewegungen, die auch Atemübungen mit einbeziehen, werden Muskulatur und Gelenke besser durchblutet. Tai Chi Chuan wird in Europa vor allem als Prophylaxe angesehen, hat in China aber auch die Funktion einer Heilgymnastik, wobei bestimmte Übungen bei Beeinträchtigung der Bewegung empfohlen werden."

    Quelle:

    http://www.wellnessfinder.com/index.php?id=1938

    Hey, ich trainiere zu hause (Muskeltraining) und habe zusätzlich noch einen Boxsack, an dem ich an den freien Tagen trainiere (20min.), da ich leider keine Zeit habe eine Selbstverteidigung zu machen - was ich eig gerne machen würde.

    Jetzt habe ich so einiges über Schattenboxen gelesen, was mich äußerst interessiert, da es zum einem auch den Körper Stärkt, Selbstbewusstermacht und auch mental sehr gut sein soll.

    Leider finde ich aber gar nichts über die Ausführung von Schattenboxen bzw. was man dort eig machen muss, und wenn ich was finde, wird es überall unterschiedlich beschrieben!

    So, genug geschnackt,
    hat jemand von euch zufällig ein wenig Ahnung?

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schattenboxen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the dude, 20.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    hast du irgendwann mal geboxt oder ähnliches? weil die schlagtechniken sollte man schon dafür kennen. ansonnsten grossartige übung, schläge kommen schneller und präziser. aber stärker macht sie nicht denke ich. vermute ist auch sehr gut für das herz kreislauf system.

    was willstn eigentlich wissen?
     
Thema: Schattenboxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampftraining zu hause

    ,
  2. schattenboxen vorteile

    ,
  3. was ist schattenboxen

    ,
  4. schattenboxen zuhause,
  5. kampftraining zuhause ,
  6. schattenboxen übungen,
  7. kampftraining für zuhause,
  8. schattenboxen muskeltraining,
  9. schattenboxen muskeln,
  10. schattenboxen zu hause,
  11. schattenboxen,
  12. schattenboxen übungen für zuhause,
  13. chinesisches kampftraining,
  14. schattenboxen bodybuilding,
  15. vorteile schattenboxen,
  16. schattenboxen fitness,
  17. muskeltraining boxen,
  18. schattenboxen definieren,
  19. was bedeutet schattenboxen,
  20. schattenboxen für was gut,
  21. welche muskeln trainier ich beim schattenboxen,
  22. bodybuilding schattenboxen,
  23. schattenboxen kampfsport,
  24. schattenboxen kampfsport traningsviedeo,
  25. einfache schattenbox übungen