Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband

Diskutiere Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, Ich kriege nach 3 Minuten laufen auf dem Laufband starke schmerzen am Schienbein. Ich sehe Leute die einfach 10-20 Minuten...

  1. #1 fresh007, 24.05.2014
    fresh007

    fresh007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    Ich kriege nach 3 Minuten laufen auf dem Laufband starke schmerzen am Schienbein. Ich sehe Leute die einfach 10-20 Minuten laufen und frage mich echt wie die es machen. Liegt es vielleicht an meinem Gewicht (110KG), oder sollte ich beim laufen etwas wichtiges beachten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 24.05.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Treten die Schmerzen nur auf dem Laufband auf?

    Vielleicht hilft dir das weiter, besser als in dem Artikel könnte ich es dir auch nicht erklären:

    Schienbeinschmerzen: Ursachen & Behandlung für Schmerzen im Schienbein | Joggen Online


    und stell auf dem Laufban immer eine Steigung von 1 - 1,5% ein, dann wirst du nicht nur von dem Band nach vorne getragen, sondern erhältst eine ähnlichere Bewegung wie beim Joggen im Freien.

    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
    Deine Jessica Hawk
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich war letztens in Reha...
    Da wurde vor dem walken immer die Schienbein Muskulatur warm gemacht...

    Wusste bis dahin auch nicht das es sowas gibt...

    Einfach auf die Verse stellen und die Fußspitze nach oben ziehen...
    Erst immer abwechselnd dann beide gleichzeitig...

    Für 1-2minuten...
    Hilft dir vlt was.. Hab das auch oft beim laufen...

    Geht aber nach dem Dehnen weg...

    Hab's leider noch nicht testen können mit der Muskulatur warm machen...


    Lg irok
     
  5. #4 Beatrice, 02.06.2014
    Beatrice

    Beatrice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fresh,
    bist Du sicher, dass es tatsächlich Deine Schienbeine sind, die beim Laufen Schmerzen verursachen? Für mich hört es sich an, als hättest Du nicht genug aufgewärmt und gleich extrem losgelegt. Wie schnell läufst Du und wie sieht Deine Herzfrequenz aus? Es kommt immer auf Deine Ausdauer und auf Deine Konstitution an.
     
  6. Anzeige

Thema: Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufband schienbeinschmerzen

    ,
  2. laufband schmerzen schienbein

    ,
  3. http:www.fitness-foren.delaufsport48557-schienbeinschmerzen-3-min-laufen-laufband.html

    ,
  4. schienbeinschmerzen laufband,
  5. schienbeinschmerzen beim laufband,
  6. schmerzen nach laufbandtraining,
  7. Schienbein machen zu beim laufband,
  8. schienbeinschmerzen auf dem laufband,
  9. schienbein schmerzt laufband,
  10. crosstrainer schmerzen schienbein,
  11. extreme schienbeinschmerzen sport,
  12. auf laufband schmerzen Beine,
  13. schienbein schmerzen beim laufband laufen,
  14. schmerzen beim laufen auf dem laufband,
  15. fußschmwezen nach Laufband,
  16. laufband schienbein schmerzen,
  17. beim joggen auf dem laufband schmerten im schienbein,
  18. nach laufband heftige schmerzen in einem bein,
  19. schmerzen beim laufen auf laufband,
  20. beine schmerzen beim laufen laufband,
  21. Beinschmerzen nach dem Laufband,
  22. schienbeinschmerzen beim Laufen auf dem Crosstrainer,
  23. laufband training schienbein schmerzen,
  24. Beine tun weh nach laufband,
  25. laufen laufband schmerzen schienbein
Die Seite wird geladen...

Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...