Schildrüsenunterfunktion

Diskutiere Schildrüsenunterfunktion im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Sers, da das mein erster Beitrag hier in diesem Forum ist eine kurze Beschreibung meiner Person. Werde demnächst 18, bin 1,90m und wiege 63kg...

  1. #1 Awengtis, 30.01.2007
    Awengtis

    Awengtis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    da das mein erster Beitrag hier in diesem Forum ist eine kurze Beschreibung meiner Person.
    Werde demnächst 18, bin 1,90m und wiege 63kg (!).

    Ich denke das Problem sticht sofort in die Augen, ich bin zu dünn und das sogar extrem. Wie im Titel zu sehen habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, normalerweise wäre eher zu viel Gewicht mein Problem, aber ich leide an Untergewicht. Fragt mich nicht wie das zusammen passt.

    Ernährung ist ein zwei schneidiges Blatt bei mir. Ich kann viel essen, tu es aber meistens nicht, satt ist ok. Aber ich fress mich nich gern voll das ich mich kaum noch bewegen kann. Esse meist den tag über verteilt ununterbrochen. Neben den drei Hauptmalzeiten immer wieder Kleinigkeiten, meist weniger gesund.
    Frühstücken tu ich meist nicht da ich sehr früh aus'm Haus muss und mein Kreislauf dann so im Keller ist das ich keinen Bissen runter kriege, hole das dann im laufe des Vormittags normalerweise nach.

    Ich habe 2 Jahre im Studio gemacht, 2-3 mal die Woche mein programm durch gezogen. Es hat sich nicht wirklich was getan und nachdem mir imme rmehr Zeit verloren ging hörte ich damit auf. Mache ansonsten nur noch einmal die Woche Basketball/Laufen etc. worauf ich gerade Lust hab und trainere mit meinen Kurzhanteln zu Hause. Liegestütze, Kniebeugen und Sit Ups inbegriffen.
    Das Ergebnis bleibt leider immer das selbe, ich nehme nicht zu. Kein Deut, zum Glück aber auch nicht ab.


    Falls ihr weitere Infos benötigt füge ich die später gerne hinzu, ich hoffe auf Tipps, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Gruß, Awengtis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildrüsenunterfunktion. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Also wo ich angefangen habe zu trainieren vor ca ,3 jahren hatte ich auch bei 1,89m ca 67 kg. Ich habe auch immer gesagt das ich nie zunehmen werde. Aber dann hats ir gereicht und ich habe drauf geachtet was ich gegesen habe und drauf geachtet das ich immer mehr esse. und nu bin ich bei guten 90 kg.

    muss dir mal ein ernährungplan zusammenstellen und den auch ne zeit lang durchziehen.

    PS: das mit dem früh aus dem haus kenne ich gut
    Muss selber mal um 3 mal um 5 aufstehen
    aber egal, einfach essen. Kellogs + Haferflocken.

    Greetz Pro.
     
  4. Zim

    Zim Guest

    Hm....

    Versuchs mal mit wheight gainern?
     
  5. #4 Radmonster21, 31.01.2007
    Radmonster21

    Radmonster21 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Versuch doch mal Kreatin. Damit dürftest du in 6 wochen bestimmt 2kg zunehmen. Wenn du nicht so gern Essen magst, dann trink doch mehr. Mach dir doch Kakao mit Vollmilch und versuch dann jeden Tag ewas mehr zu trinken, aber nicht zu viel auf einmal. Schmeckt mir zumindest immer super, nur hab ich dann eher ein Problem mit dem Zunehmen. Frag doch mal deinen Arzt, ob man nicht mit Medikamenten etwas machen kann, aber nur wenn dich das seelisch belastet so dünn zu sein. An deiner Stelle würde ich aber versuchen mir gerade das zu Nutze zu machen und Ausdauersport betreiben. Du kannst auf dem Rad bestimmt schnell Berg hoch fahren, bei den Werten, entsprechendes Training vorausgesetzt.

    MfG
    Das Radmonster
     
  6. #5 Awengtis, 02.02.2007
    Awengtis

    Awengtis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.


    Nun ist es nicht so das ich mir was "anfuttern" oder sogar fressen will. Was nützen mir 10kg mehr wenn es schwabelt. Mir wäre es lieber wenn ich mir diese KGs antrainieren könnte, wozu aber vorallem eine gute Ernährung wichtig. Wie man oben sieht fällt mir das abe rnicht ganz leicht.
    Sowohl das trainieren bleibt ohne Erfolg als auch die Sache mit dem Essen.
    Seelsich belasten tut es mich in soweit, das mein "Ego" nicht wirklich zu meiner Statur passt. Und viele denken ich hunger absichtlich einen ab, dazu ständig die "ess doch mehr und nehm" zu Sprüche von Freunden und Verwandten, nervt auf Dauer extrem.

    Gruß, Awengtis

    edit: Ich weiss leider auch nicht in wie weit meine Schilddrüsenunterfunktion damit zusammen hängt, das mir das Zunehmen und Antrainieren doch extrem schwer fällt. Allerdings müsste ich bei einer Unterfunktion von Haus aus eher "kräftig" sein. Passt irgendwie nicht zusammen =/
     
  7. #6 Awengtis, 09.02.2007
    Awengtis

    Awengtis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    *up*
     
  8. Anzeige

Thema: Schildrüsenunterfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schildrüsenunterfunktion

    ,
  2. schildrüseUnterfunktion

    ,
  3. ernährung bei schildrüsenunterfunktion

    ,
  4. voll aber nicht satt,
  5. was essen bei Schildrüse unterfunktion