Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

Diskutiere Schlimmsten Muskelkater meines Lebens im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...

  1. #1 Steffi93, 13.04.2016
    Steffi93

    Steffi93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst habe ich nichts gemerkt. Aber gestern ging es schon ein wenig los und über nacht konnte ich mich dann gar nicht mehr bewegen. Mir viel es schon schwer mich zu drehen oder aus dem Bett aufzustehen. Wenn ich gehe ist es am schlimmsten und ich hoffe einfach, dass es wirklich "nur" Muskelkater ist. Kann ich irgendwas machen, damit die Schmerzen nicht mehr so schlimm sind? Habe das Gefühl, dass jeden Moment mein Rücken rausspringt und schreit :D

    Wollte heute wieder zum Training für den Oberkörper. Dann lieber heute mit sehr wenig gewicht arbeiten und vielleicht mal den Gang in die Sauna wagen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 13.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Baden könnte ggf. helfen - Sauna würde dem ja ungefähr gleichkommen

    Wenn du das Gefühl hast dass du einige Übungen deswegen nicht machen kannst, mach lieber 'nen Tag Pause
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Mach Pause :)
     
  5. #4 Unregistriert, 13.04.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Hier findest du gute Tipps und Tricks wie du deinen Muskelkater behandelst und vorbeugst. Kannst ja mal reinschauen.
     
  6. #5 leschkomat, 14.04.2016
    leschkomat

    leschkomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Wer kennt das nicht...
    1) Sauna/Badewanne um die Muskeln zu entspannen
    2) Magnesium nehmen
    3) viel trinken
    4) ja, Pause machen bis Du wieder normal laufen kannst:cool:
     
Thema: Schlimmsten Muskelkater meines Lebens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlimmster muskelkater des lebens

    ,
  2. muskelkater meines lebens

Die Seite wird geladen...

Schlimmsten Muskelkater meines Lebens - Ähnliche Themen

  1. Die schlimmsten Anfängerfehler

    Die schlimmsten Anfängerfehler: Wie läuft das ab, wenn man sich entschliesst in einem Fitnessstudio etwas für den Body zu tun ? Viele, ich würde sagen die meisten, machen sich...
  2. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  3. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  4. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  5. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...