schmale Taille und Hohlkreuz

Diskutiere schmale Taille und Hohlkreuz im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin! Habe folgendes Problem: Bin ca. 1,80 groß und wiege um die 70kg. Trotzdem bin ich eher schmächtig und mir fehlt grade um die Taille...

  1. #1 nafets123, 01.04.2009
    nafets123

    nafets123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Habe folgendes Problem:
    Bin ca. 1,80 groß und wiege um die 70kg. Trotzdem bin ich eher schmächtig und mir fehlt grade um die Taille irgendwie "Masse".
    Außerdem habe ich ein (wenn auch nicht extrem stark ausgebildetes) Hohlkreuz.

    Beides würde ich gern angehen. Für Fitness-Studio fehlt mir Zeit und Geld.
    Daher würde mich interessieren, welche Übungen in Eigenregie ich dazu am besten mache.

    Bisher mache ich im Schnitt jeden 2. Tag 2x40 Liegestützen vor dem Schlafengehen. Das hat sich auch schon deutlich bemerkbar gemacht, Armmuskulatur und Brustmuskulatur haben merklich zugelegt, ich habe auch das Gefühl dass die Bauch- und Rückenmuskulatur etwas kräftiger geworden ist.
    Trotzdem merke ich natürlich, dass das für die beiden oben angesprochenen Problemfelder herzlich wenig bringt, daher würde ich da jetzt gern ansetzen.
    Mir ist natürlich klar, dass professionelles Trainig sicher mehr bringen würde, aber ich glaube für das, was ich davon erwarte und da ich auch recht geduldig bin, würde ich es zumindest zunächst bei den "eigenen Übungen" belassen.

    Was gibt es denn in der Richtung? Situps? Soweit ich mich entsinne sollte gegen ein Hohlkreuz vor allem die Bauchmuskulatur recht kräftig ausgebildet sein, um einem Abkippen des Beckens entgegenzuwirken.
    Aber ihr wisst das sicher besser, freu mich auf eure Antworten ;)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schmale Taille und Hohlkreuz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jigga457, 01.04.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    du beschwerst dich über ne schmale taille?
    :crazy: :crazy: :crazy:

    nja wie auch immer.

    :contra
    solltest dir dringend die grundlagen durchlesen!!!

    die rubrik "low-budget-training" sollte interessant für dich sein wenn du nicht ins studio willst..
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Nur Brusttraining bei Hohlkreuz :zack :zack

    Reverse Flys sind ne gute Übung (wurde mir empfohlen).
    Kannst ja mal nach der Übung googlen ;)
     
Thema: schmale Taille und Hohlkreuz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding schmale taille

    ,
  2. dünne taille

    ,
  3. schmale taille bodybuilding

    ,
  4. hohlkreuz hüfte,
  5. bodybuilding schlanke taille,
  6. schmale taille,
  7. kraftsport hohlkreuz,
  8. schmale hüfte bodybuilding,
  9. bodybuilding hohlkreuz,
  10. schmalere taille bodybuilding,
  11. hohlkreuz breite taille,
  12. schmale taille maße,
  13. schmale taille und hohlkreuz mann,
  14. gegen hohlkreuz im fitnesscenter angehen,
  15. hüftumfang taille bodybuilding,
  16. bodybilderübungen für eine schlanke hüfte,
  17. hohlkreuz kraftsport,
  18. von eine geraden taille auf eine schmale,
  19. schmale taille bodybuilding problem,
  20. dünnste hüfte bodybuilder,
  21. bodybuilding für schlanke,
  22. bodxbuilding schmale hüften,
  23. übungen taille hüfte,
  24. gerade taille,
  25. bodybuilding dünne hüfte
Die Seite wird geladen...

schmale Taille und Hohlkreuz - Ähnliche Themen

  1. Breites Becken, schmale Taille Problem

    Breites Becken, schmale Taille Problem: Hallo liebe Sporler Kollegen, ich habe das Problem das mein Becken sehr breit ist und meine Taille normal oder zu schmal. Würde mich freuen...
  2. Brust wieder verschmälern

    Brust wieder verschmälern: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, die innerhalb eines Fitnessforums womöglich etwas untypisch ist, doch möchte ich wissen, ob es einen...
  3. Sehr schmaler Oberkörper

    Sehr schmaler Oberkörper: Hey Leute Ich (16/m) habe einen sehr schmalen Oberkörper. Man sieht die Rippen recht stark und es sieht einfach aus wie ein Strich. Was kann...
  4. Brauche Tipps für schmale Beine und definierten Po!

    Brauche Tipps für schmale Beine und definierten Po!: Hallo ihr Lieben, ich habe seit April 6 Kilo durch Sport und gesunde, vegetarische Ernährung abgenommen, allerdings "nur" an Bauch und Hüften -...
  5. Schmaler werden?

    Schmaler werden?: Hallo alle zusammen, dies hier ist mein "erstes Mal" in diesem Forum. Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig: Also, mein Problem ist,...