Schmerz bei Oberschenkelpresse - was kann das sein/werden?

Diskutiere Schmerz bei Oberschenkelpresse - was kann das sein/werden? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich habe ein Problem bei einer Übung an einem Apparat, den ich mal "Oberschenkelpresse" nenne. Für den Fall, dass der in Wirklichkeit...

  1. #1 silentbob, 08.07.2007
    silentbob

    silentbob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem bei einer Übung an einem Apparat, den ich mal "Oberschenkelpresse" nenne. Für den Fall, dass der in Wirklichkeit anders heisst, beschreibe ich ihn erst mal:

    Man sitzt auf einem Stuhl und die Beine werden durch eine verstellbare Mechanik auseinandergedrückt. Die Mechanik ist mit Gewichten verbunden und soll durch die Oberschenkel zusammengepresst werden.

    Jetzt ist es so, dass bei dem ersten und meist zweiten mal des Zusammenpressens im Bereich zwischen Oberschenkel und Genitalien ein Schmerz ist. Ab dem dritten mal Pressen ist er weg. Jetzt hab ich tierisch Schiss, dass mir da was auseinanderreissen könnte oder es einen Leistenbruch oder ähnlich Fieses geben könnte.
    Hat jemand Ahnung, was der Grund für den Schmerz sein könnte? Klar, die Übung. :bäh Aber warum kann die zu Schmerzen führen? Es ist im Trainingsplan die zweite Übung nach starker anderer Belastung der Oberschenkel (so eine Art Kniebeugen im Liegen). Aber wie schon in einem anderen Posting erwähnt, wärme ich mich nicht auf vorher. Könnte der Schmerz an kalten Muskeln liegen?

    Es könnte so schön sein und dann sowas... ?(

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hanteltarantel, 08.07.2007
    Hanteltarantel

    Hanteltarantel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Ich bin kein Experte ;)

    Aber so gut ich verstanden habe, denke ich es handelt sich um eine Übung für die Adduktoren (die Anzieher), die sich auch genau dort befinden wo die Schmerzen aufgetreten sind.

    und wie du selber schon erkannt hast, tippe ich darauf, dass diese bei den ersten Wiederholungen noch nicht warm genug sind und deswegen die Schmerzen aufgetreten sind.

    Ich würde dir empfehlen in Zukunft, einen Aufwärmsatz mit deutlich weniger Gewicht auszuführen, dann sollten die Schmerzen verschwinden :wink
     
  4. #3 Jim-Bob, 08.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dich vielleicht mal generell aufwärmen bevor du trainierst!!!

    5min aufs Rad schwingen oder aufs Laufsband werden dich schon nicht umbringen und vor jeder Übung 1 Satz mit deutlich weniger Gewicht langsam und kontrolliert durchführen um die Muskeln an die vorausstehende Belastung und Bewegung zu gewöhnen! Das senkt das Verletzungsrisiko!


    Kann sein, dass deine Schmerzen kommen weil du nicht "warm" bist, aknn ich dir aber nicht genau sagen, is nur ne Vermutung. Probier mal aus dich immer ordentlich war zu machen vorher und poste dann ob deine Schmerzen weggehen.


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  5. #4 Hanteltarantel, 08.07.2007
    Hanteltarantel

    Hanteltarantel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche habe ich doch auch geschrieben?! ?(
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ehm son threat ist schwachsinnig.
    meiner meinung nach solltest du selber vllt. mal auf die idee kommen dich vorher warm zu machen, dehnübungen zu machen etc.
    wenn sowas dann alles nicht hilft, dann kann man einen threat dazu machen.

    aber um dir zu helfen da ich gerade sehr betrunken bin und dadurch gut drauf:


    dehnübungen für die adduktoren, bzw. rad fahren, joggen oder sonstwas. die beine müssen warm sein bevor du sowas machst, klar das es sich dür dich so anfühlt als wenn da deiner eier abgerissen werden.


    gruß

    hummel
     
Thema: Schmerz bei Oberschenkelpresse - was kann das sein/werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberschenkelpresse

    ,
  2. schmerzen beim zusammendrücken der beine

    ,
  3. beine zusammenpressen schmerzen

    ,
  4. schmerzen beine zusammendrücken,
  5. beine zusammendrücken schmerzen,
  6. schmerzen beim beine zusammenpressen,
  7. oberschenkel zusammenpressen schmerzen,
  8. schmerzen beim zusammendrücken der oberschenkel,
  9. Schmerzen im Oberschenkel beim Zusammendrücken der Beine,
  10. schmerzende beine zusammendrücken,
  11. schmerzen beim Beine zusammen drücken,
  12. schnerzen beim beine zusammen drücken,
  13. zusammen drücken von oberschenkel,
  14. schmerzen zusammendrücken beine,
  15. schmerzen kniebeuge oberschenkel,
  16. beim zusammendrücken der beine schmerzen,
  17. schmerzen beim zusammendrücken des oberschenkels,
  18. schmerzen im oberschenkel was kann das sein,
  19. oberschenkelpressen,
  20. oberschenkel schmerzt beim zusammenpressen,
  21. leistenschmerz anzieher,
  22. fitnessstudio übungen oberschenkelpresse,
  23. bodybuilding adduktoren schmerzen,
  24. oberschenkelpresse,
  25. schmerzen beim zusammen druecken der beine
Die Seite wird geladen...

Schmerz bei Oberschenkelpresse - was kann das sein/werden? - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  5. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...