Schmerzen am Ende des Handknochens

Diskutiere Schmerzen am Ende des Handknochens im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Wollte mal wissen, ob manche von euch auch dieses Problem haben. Und zwar merke ich ich es immer dann, wenn ich Klimmzüge, Latziehen oder...

  1. #1 big bizeps, 14.02.2008
    big bizeps

    big bizeps Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wollte mal wissen, ob manche von euch auch dieses Problem haben. Und zwar merke ich ich es immer dann, wenn ich Klimmzüge, Latziehen oder andere Übungen mit schweren Gewichten mache. Da meine Hornhaut in der Handinnenfläche an dieser Stelle schon sehr ausgeprägt ist (was manchmal stört!), dürfte ich doch eigentlich nichts merken, jedoch quetscht sich meine Haut immer so zusammen, dass ich schon einen " Quetschstreifen" aus Hornhaut habe.

    Was kann ich dagegen tun? Trage bereits Handschuhe.

    MfG
    BB
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 14.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Geht mir auch so. Z.B. bei Klimmzügen.
    Entweder die Griffart wo variieren, dass das nicht mehr auftaucht oder ignorieren.

    MfG KL
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    handschuhe o. ignorieren.


    ist bei mir auch der fall. ist auch föllig normal. ich ignoriers. hab mittlerweile hornhaut in der hand innenfläche, sodass ich meine freundin beim krabbeln kratze...


    gruß

    hummel
     
  5. #4 Unregistriert, 16.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich würde in diesem Fall von Handschuhen abraten und zur Benutzung von Magnesia raten.
    Was bei mir auch sehr geholfen hat, ist die Stange/Hantel so zu greifen, dass sie sich nicht weiter Richtung Finger
    bewegt wenn man anfängt zu ziehen, dann wird die Haut nicht so sehr gefaltet.
    D.h. Stange/Hantel auf Höhe der Fingergrundgelenke packen, dann ist sie von Anfang an dort, wo sie eh hinrutschen würde.

    Gruß,
    Andi
     
  6. Anzeige

Thema: Schmerzen am Ende des Handknochens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handknochen

    ,
  2. handknochen schmerzen

    ,
  3. schmerzen handknochen

    ,
  4. schmerzen im handknochen,
  5. handknochen tut weh,
  6. schmerzen in den handknochen,
  7. schmerzen am handknochen,
  8. f,
  9. handknochen schmerzt,
  10. handknochenschmerzen,
  11. klimmzüge finger schmerzen,
  12. schmerzen handrücken,
  13. handrücken schmerzt,
  14. boxen handknochen,
  15. sehnenschmerzen handrücken,
  16. boxen fingerschmerzen,
  17. handinnenfläche schmerzt,
  18. handrücken schmerzen boxen,
  19. handknochen links,
  20. hornhaut hand schmerzt,
  21. 0,
  22. finger schmerzen klimmzüge,
  23. schmerzen an handinnenseite bei der hornhaut,
  24. schmerzende hornhaut handinnenfläche,
  25. boxen schmerzen hand
Die Seite wird geladen...

Schmerzen am Ende des Handknochens - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....
  2. Schmerzende Knie nach dem Laufen

    Schmerzende Knie nach dem Laufen: Ich habe mir von ein paar Monaten günstige Laufschuhe bei Tchibo bestellt. Fand diese auch ziemlich gemütlich. Jetzt habe ich aber nach dem Laufen...
  3. Was tun gegen schmerzende Sehnen wegen Rollstuhl?

    Was tun gegen schmerzende Sehnen wegen Rollstuhl?: Durch das Hand Rollstuhlfahren sind bei meiner Freundin die Sehnen an der Schulter sehr strapaziert was zu Schmerzen führt. Kann man die Schulter...
  4. Ausweichübungen wegen schmerzender Schulter

    Ausweichübungen wegen schmerzender Schulter: Hey ho. habe mir bei der arbeit vor 3 wochen irgendwie die schulter ziemlich stark angeschlagen. seitdem tun mir rückenübungen bei denen ich...
  5. schmerzende knie

    schmerzende knie: hi leute, habe schon seit 4 wochen ca. schmerzen in den knien wenn ich zb anfange zu joggen oder sprinte, hab sie davor auch nicht sonderlich...