schmerzen am schienbein

Diskutiere schmerzen am schienbein im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Ich bekomme vom Autofahren am rechten Schienbein so einen stechenden Schmerz zwischen...

  1. boneau

    boneau Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich würde gerne mal eure Meinung wissen.
    Ich bekomme vom Autofahren am rechten Schienbein so einen stechenden Schmerz zwischen Knochen und Mukeln bzw der Muskel oder der Knochen selbst und da ich kein Arzt bin wollte ich da mal Eure Meinung drüber wissen?
    Ich vermute mal durch die Bewegung des Fußes (hoch und runter) reibt da einem am anderen und das verursacht Schmerzen, jenachdem wie lange ich mit dem Auto gefahren bin tut es mal 1-2 Tage danach noch schmerzen.
    Kann ich dem iwie vorbeugen? Was ist wenn ich das noch länger habe? Kann man das weg Operieren?
    Freue mich auf eure Antworten!
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schmerzen am schienbein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Schmerzen im/am Schienbein kommen relativ häufig vor, meist aber von einer Überbelastung durchs Laufen.

    Siehe auch hier: Schienbein - Suche

    Bei dir wird möglicherweise eine Überbelastung durch etwas anderes ausgelöst worden sein.

    Wie einem Thread von MuscatCoach beschrieben, hilft wahrscheinlich dann nur Ruhigstellung und Anwendung von Voltaren - falls bei dir wirklich eine Überbelastung und unangenehme andauernde Schmerzen vorhanden sind.
    (Auch von Zinkleimverbänden war die Rede - durch den Arzt verschrieben.)

    Um da sicher zu gehen, solltest du aber einen Arzt aufsuchen, wenn die Schmerzen weiterhin andauern und nicht von alleine verschwinden.

    Schlimmstenfalls könntest du dir - soweit ich weiß - damit eine Knochenhautentzündung holen.

    Gruß.
     
  4. #3 brinisan, 23.06.2009
    brinisan

    brinisan Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin!

    Ich hatte auch schon öfters Schienbeinschmerzen.
    Besonders, als ich letztes Jahr mit dem Laufen anfing.
    Meine Orthopädin erklärte mir ähnliches, wie Exitus über mir schon schrieb.
    Es sind Knochenschmerzen durch Überlastung bzw. ungewohnte Belastung.
    Zinklein- oder andere Wickel könnten lindern. Oder vielleicht Voltaren Gel oder sowas.

    Ist unangenehm, geht aber auch ohne Behandlung innerhalb von 2-3 Tagen wieder weg. ;)
     
  5. act-if

    act-if Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Möglichkeiten zur Vorbeugung von allgemeinen Verletzungen beim Lauftraining:

    1. Regelmäßiges Dehnen und Stretching!
    2. Kraft- und Stabilisationstraining besonders Rumpf!
    3. Perfekte Übung zur Verbesserung der Fußmuskulatur: Barfuß auf der Wiese mit den Zehen versuchen soviel Gras herauszurupfen wie möglich. Verbessert die Stabilität im Fußgewölbe!
    4. Flip Flops tragen!
    5. bei akuten Schmerzen gerade am Schienbein: Eiswürfel über das Schienbein streichen, aber vorsicht nicht zu lange, sonst gibts Kälte Verbrennungen! Am besten in einen Joghurtbecher ein wenig Wasser und ein Stäbchen und dann ab ins Eisfach!
    oder
    Nachts: eine Packung Quark auf die Stelle verteilen (Kalter Speisequark) Verband drum und bis zum nächsten Morgen dranlassen!


    Tipps zu Marathontraining und Fitnesskrafttraining
     
  6. #5 linda3579, 24.04.2010
    linda3579

    linda3579 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das vor drei Jahren auch mal als ich es mit dem Laufen übertrieben hab. Der Muskel reibt bei Belastung am Knochen und kann so entzünden. Wenn der erstmal richtig entzündet ist hast du damit ne ganze Weile zu zun. Was mir super geholfen hat ist Bromelain. Das sind entzündungshemmende Enzyme. Kann man auch super zur Vorbeugung nehmen und ist für den Körper nicht belastend wie die ganzen entzündungeshemmenden Schmerzmittel.
     
Thema: schmerzen am schienbein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen schienbein

    ,
  2. schmerzen im schienbein

    ,
  3. schmerzen am schienbein

    ,
  4. stechender schmerz im schienbein,
  5. schienbeinschmerzen nachts,
  6. stechender schmerz schienbein,
  7. Schmerzen im Schienbein nachts,
  8. schienbeinschmerzen beim autofahren,
  9. überlastung schienbein,
  10. stechender schmerz am schienbein,
  11. stechende schmerzen im schienbein,
  12. schmerzen schienbein autofahren,
  13. Schienbeinschmerzen Autofahren,
  14. schienbein stechender schmerz,
  15. stechende schmerzen schienbein,
  16. nervenschmerzen schienbein,
  17. schmerzen im schienbein beim autofahren,
  18. stechender schmerz im rechten schienbein,
  19. schmerzen am Schienbein nachts,
  20. schmerz im schienbein,
  21. schienbein überlastung,
  22. schmerzen in den schienbeinen nachts,
  23. reißender schmerz im schienbein,
  24. stechende schmerzen am schienbein,
  25. schmerzen auf dem schienbein
Die Seite wird geladen...

schmerzen am schienbein - Ähnliche Themen

  1. Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband

    Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband: Hallo Community, Ich kriege nach 3 Minuten laufen auf dem Laufband starke schmerzen am Schienbein. Ich sehe Leute die einfach 10-20 Minuten...
  2. Schienbein Schmerzen

    Schienbein Schmerzen: Hallo Leute Habe seid ca. 1 Woche beim warm machen ( warm laufen ) ziemlich starke Schmerzen in beiden Schienbein der schmerz baut sich langsam...
  3. Schmerzen und "Hubbel" am Schienbein

    Schmerzen und "Hubbel" am Schienbein: Guten tach habe heute das erste mal beim Joggen (nach ca. 3km) schmerzen im Vorderen Schienbein gespürt. Als ich mal gegukt habe, war da (etwa...
  4. Schmerzen im vorderen Schienbeinmuskel!!!

    Schmerzen im vorderen Schienbeinmuskel!!!: Hallo, brauch mal Eure Hilfe. Mir geht es ähnlich wie 1234 mit den Schmerzen... Kondition zum Laufen wäre noch vorhanden - aber bei mir (habe sehr...
  5. Schmerzen im Schienbein

    Schmerzen im Schienbein: Hallo, ich versuche schon seit einiger zeit ein wenig zu joggen. Das Problem ist nur, das ich nach ein paar minuten schmerzen in den Schienbeinen...