Schmerzen Arm/Schulterbereich

Diskutiere Schmerzen Arm/Schulterbereich im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ich habe eigentlich immer schon Schmerzen im Bereich zwischen Trizeps und Schulter (allerdings auf der Vorderseite des Arms) wenn ich mit...

  1. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe eigentlich immer schon Schmerzen im Bereich zwischen Trizeps und Schulter (allerdings auf der Vorderseite des Arms) wenn ich mit einem hohem Volumen trainiere. Deshalb habe ich längere Zeit nurnoch im 6er wdh-bereich trainiert, wobei die Schmerzen so gut wie garnicht auftraten. Da ich nun wiedermal mit etwas mehr Volumen trainiere (GVT) sind die Schmerzen wieder aufgetreten. Besonders nach dem gestrigen extremen Arm und Schultertraining hab ich nun auf beiden Seiten Schmerzen wenn ich den Arm anhebe. Erfahrungsgemäß gehen die Schmerzen nach 1-2tagen auch weg, allerdings würde mich mal interessieren woher das kommen mag. Es sind gefühlsmäßig keine Schmerzen im Muskel, sondern eher Sehenschmerzen?? (falls es sowas gibt :D )

    Zur besseren Erläuterung habe ich mal ein bild von google makiert. In dem Bereich befindet sich ungefär der Schmerz!

    [​IMG]

    Ich weiß ihr seit alle keine Ärzte etc. aber wollte man sehen was ihr dazu meint, evtl. ist es dem einen oder anderen ja bekannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen Arm/Schulterbereich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 16.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreibe mal gerade das ab was im Ordner steht und was das wohl sein wird

    Supraspinaturssehen Syndrom

    Bei dieser besonders bei Kraftsportlern haeufigen Ueberlastungserscheinung handelt es sich um eine ENtzuendung der Sehen des Obergraetenmuskels. Dessen Sehen zieht unterhalb des Schulterdaches zum Oberarmknochen. Die Funktion des Supraspinatus ist im wesentlichen die Abduktion des Armes, insebesondere die ersten 30Grad (zb. Seitheben

    Unterhalb des Schulterdaches ist naturgemaess ein Engpass, der durch muskulaere Disbalancen im Bereich des Schulterguertels noch kritischer wird. So fuehrt ein Uebergewicht der Innenrotatoren des Oberarmes (Latissimus, teres Majaor pectoralis major zu einer weiteren Verengeung unter dem Schulterdach, so dass die Supraspinatussehne am Knochen scheuert und sich dadurch entzuenden

    Durch ein gezieltes Training der Aussenrotatoren teres minor und infraspinatus kann wieder ein muskulaere Balance hergestellt und solchen Beschwerden vorgebeugt werden
     
  4. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hört sich logisch an, danke schonmal.


    habe hierzu aber noch eine frage und zwar

    - welcher muskel ist das genau? bzw. welche übungen sind dafür die besten?
     
  5. #4 Muscat Coach, 16.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Stellst dich seitlich zum Zugturm und hast dein Ellbogengelenk im 90 Grad Winkel. Zugrichtung des Seils geht genau in Richtung Zugturm.

    Den ellbogen immer nahe an der Koerperseite lassen und den Utnerarm seilich weg vom koerper schwenken.

    Hoert sich jetzt etwas kompliziert an aber vielleicht kann hier einer ein Bild von der Uebung reinstellen, der keine 2kb Leitung hat
     
  6. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
Thema: Schmerzen Arm/Schulterbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schmerzen Oberarm

    ,
  2. teres minor schmerzen

    ,
  3. schmerzen im oberarm links

    ,
  4. schmerzen im oberarm,
  5. infraspinatus schmerzen,
  6. schmerzen oberarm links,
  7. schmerzen arm,
  8. schmerzen oberarm schulter,
  9. schmerzen im oberarm forum,
  10. schmerzen oberarm vorderseite,
  11. schmerzen arm links,
  12. schmerzen teres minor,
  13. oberarm schmerzen,
  14. schmerzen in der schulter vorderseite,
  15. Beschwerden im Schulterbereich,
  16. schmerzen vorderseite schulter,
  17. fitness schmerzen oberarm,
  18. infraspinatus übungen,
  19. schulterbereich,
  20. schmerzen infraspinatus,
  21. teres minor training,
  22. schmerzen im Schulterbereich und Oberarm,
  23. teres minor trainieren,
  24. schmerzen schulter trizeps,
  25. schmerzen arm schulter
Die Seite wird geladen...

Schmerzen Arm/Schulterbereich - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...