Schmerzen bei Bizepstraining in der Armbeuge

Diskutiere Schmerzen bei Bizepstraining in der Armbeuge im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage bezüglich meines Bizeps-Trainings. Seit ein paar Wochen habe ich nun Schmerzen in der Armbeuge...

  1. TomF

    TomF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab eine Frage bezüglich meines Bizeps-Trainings.

    Seit ein paar Wochen habe ich nun Schmerzen in der Armbeuge wenn ich Curls im Untergriff oder Konzentrationscurls mache. Die Schmerzen sind in der Ellenbeuge und zwar vermutlichan der Sehne. Ich weiß nicht wie ich sie wegbekomme und würde mich über Antworten von Leidensgenossen die das Problem bereits hinter sich haben freuen.
    Wenn ich Hammercurls, also im neutralen Griff Curls mache, habe ich die Schmerzen nicht.
    Außerdem guckt bei mir an der Armbeuge die Sehne ziemlich stark raus wenn ich Curls machen, ich weiß nicht ob das normal ist oder ob der Schmerz damit zusammen hängt, aber ich schreibs mal als Information rein.

    ich trainiere meinem Bizeps nur 1 mal pro Woche mit 9 Sätzen mit 7 Wiederholungen, aber durch die Schmerzen nicht mehr so intensiv wie früher.

    ich hab die Schmerzen aber nur im linken Arm beim rechten klappt alles super deswegen macht mich der Schmerz auch so depressiv

    Ich freue mich über alle Antworten und Meinungen

    MFG TomF
     
  2. Anzeige

  3. #2 xRadioactivmanx, 02.07.2011
    xRadioactivmanx

    xRadioactivmanx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Genau das gleiche Problem hab ich nach einiger Zeit auch bekommen bei den KH-Curls, auch nur in der linken Armbeuge.
    Ersetz die Übung doch einfach mal durch eine Bizepsübung am Kabelzug.
    Seitdem ich Bizepscurls am hohen Kabelzug mache hab ich auch keine Probleme mehr!

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
     
  4. TomF

    TomF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort

    ich hoffe, dass es in Zukunft am Kabelzug besser klappt

    MFG TomF
     
  5. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorschlag wäre der Klimmzug, ob Weitgriff oder Untergriff.
    Trainiert auch den Bizeps ;)

    Probiers mal mit dieser Übung.
     
  6. Anzeige

Thema: Schmerzen bei Bizepstraining in der Armbeuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armbeuge

    ,
  2. schmerzen in der armbeuge nach krafttraining

    ,
  3. Schmerzen beim bizepstraining

    ,
  4. bizeps training schmerzen,
  5. armbeuge schmerzen,
  6. schmerzen in der armbeuge,
  7. schmerzen nach bizepstraining,
  8. armbeuge schmerzen training,
  9. bizeps schmerzen nach training,
  10. nach bizepstraining schmerzen,
  11. schmerzen armbeuge nach krafttraining,
  12. schmerzen in Armbeuge,
  13. schmerzen armbeuge,
  14. zerrung armbeuge,
  15. schmerzen in armbeuge nach training,
  16. schmerz armbeuge,
  17. bizepstraining schmerzen armbeuge,
  18. bizepstraining schmerzen,
  19. sehne armbeuge,
  20. schmerz in armbeuge,
  21. schmerzen armbeuge nach training,
  22. schmerzen armbeuge bizeps,
  23. schmerzen bizepstraining,
  24. armbeuge schmerzen nach training,
  25. bizepstraining sehne
Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei Bizepstraining in der Armbeuge - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...