Schmerzen im Arm.

Diskutiere Schmerzen im Arm. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich hätte mal ein kleines Anliegen und vllt. kann mir der ein oder andere mit einem kleinen Ratschlag helfen.Ich trainiere jetzt...

  1. #1 Flashman, 18.12.2006
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ein kleines Anliegen und vllt. kann mir der ein oder andere mit einem kleinen Ratschlag helfen.Ich trainiere jetzt seid 2 1/2 Monaten.
    Bin 3-4 mal die Woche dabei. Seid einer Woche habe ich sehr viel für
    Brust und Arme trainiert und seid gestern nach dem Training habe ich
    Schmerzen in beiden Armen. Im linken mehr als im rechten.

    Ich habe euch hier einmal ein Foto reingestellt. Man achte auf dem roten
    Punkt. An dieser Stelle schmerzt es gewaltig wenn ich reindrücke. Zudem
    kann ich den Arm kaum belasten, durchstrecken zwar möglich, aber auch nur erschwert. Ich frage mich jetzt was das sein könnte, Sehne? Am Bizeps ist es nicht. Ich frage mich ob es nur durch eine lediglich kurzfristige Überbelastung kommt oder doch was ernsthaftes ist.

    [​IMG]

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen im Arm.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    Entweder es ist am Trizeps, oder es ist tatsächlich eine Sehne. Bizeps kann es eigendlich nicht sein.

    Irgendeine Übung machst du wohl falsch. Und zwar auf die Art und Weise, dass die Sehne/der Trizeps an dieser Stelle überbelastet wird. Ich weis nur gerade nicht bei welcher Übung das der Fall sein kann. Auf jeden Fall denke ich, dass du bei einer Übung den Ellebogen zu schief hällst. Aber ich bin kein Experte.

    Du musst

    Erstens: Die Übung feststellen, welche die Schmerzen verursacht.
    Zweitens: Die schmerzende Stelle schonen und ausheilen lassen.
    Drittens: Dich informieren wie die Übung die die Schmerzen verursachte korrekt geht und diese ganz sauber ausführen. Evtl. auch erst mit wenig Gewicht, um den Bewegungsablauf zu lernen. Habe ich zum Beispiel bei den drei Grundübungen gemacht.

    Sorry Genaueres kann ich dir im Moment leider auch nicht sagen. Weis ich nicht.
    Aber auf KEINEN FALL ignorieren und einfach weiter machen!!!
     
  4. #3 Flashman, 19.12.2006
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank.
    Ich kann mir schon denken wo ich mir die Schmerzen eingeholt habe.
    Und zwar bei diesem Kabelzugteil. Keine Ahnung wie das heisst.
    Eigentlich macht man das für den Trizeps. Beide Hände an der Stange Ellenbogen zum Körper und dann die Gewichte runterziehen.
    Habe das abwechslend gemacht, jeweils einmal mit links einmal mit rechts.
    Und ich glaube da ist das angefangen.
     
  5. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja Vorrichtungen, wo du jede Seite einzeln machen kannst. Wenn du das richtig machst dürfte da eigentlich nichts passieren. Aber kann schon sein, das es daher kommt. Wie gesagt ich denke, dass du in irgenteiner Weise deinen Ellebogen schief hällst wo er nicht schief sein sollte.

    Wenn nicht, dann versuch diese Übung nochmal mit wenig Gewicht. Wenn es dann an besagter Stelle wehtut, weist du dass es daher kommt. So habe ich auch meine Schmerzen am Handgelenk lokalisiert. (Siehe dazu anderes Thema hier:Ständige Rückenschmerzen )

    Wie gesagt, du darfst es auf jeden Fall nicht einfach ignorieren.
     
  6. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir tat das auch immer weh... besonders bei Schulterpresse... hab ich mal coach da gefragt und dann meinte der soll mal meine Gelenk bei Schulterpresse richtig halten und erstmal 2 Tage Schulterpresse rauslassen damit das erstmal wieder verheilt^^.... und es war so^^
     
Thema: Schmerzen im Arm.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muskelentzündung oberarm

    ,
  2. muskelentzündung arm

    ,
  3. was tun bei muskelentzündung im oberarm

    ,
  4. muskelentzündung im arm,
  5. oberarmmuskelentzündung,
  6. muskelentzündung im oberarm,
  7. kraftsport armschmerzen,
  8. muskelentzuendung arm,
  9. bodybuilding arme schmerzen,
  10. armmuskelentzündung,
  11. muskelentzündung unterarm,
  12. arm muskelentzündung ,
  13. muskelentzündung oberarm sport,
  14. was mache ich bei. muskelentzündung,
  15. muskelentzündung schulter,
  16. muskelschmerzen im arm,
  17. Muskelschmerzen Im Oberarm,
  18. schmerzen bei schulterpresse,
  19. schulterpresse verursacht schmerzen,
  20. schulterpresse schmerzen im oberarm,
  21. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport33249-schmerzen-arm.html,
  22. muskelentzündung schulter arm und sport,
  23. was hilft bei muskelentzündung im oberarm,
  24. was tun bei oberarmmuskelentzündung,
  25. armmuskelentzuendung
Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Arm. - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...