Schmerzen im Bein

Diskutiere Schmerzen im Bein im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach Antworten zu meinen Schmerzen im linken Bein. Ich mache seit mehreren Monaten Zirkeltraining in...

  1. Tilda

    Tilda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und suche nach Antworten zu meinen Schmerzen im linken Bein.
    Ich mache seit mehreren Monaten Zirkeltraining in einem Fitness Studio und seit kurzem habe ich noch ein paar Geräte neben dem Zirkel dazu genommen.
    Seit ca. 2 Wochen habe ich in der Ruhephase (auf dem Sofa oder nachts im Bett) immer wieder an den gleichen 3 Punkten teilweise sehr starke Schmerzen. Diese sind nur am linken Bein und zwar: Oberschenkel vorne, ganz oben am Ansatz, außen, dann am Knie außen und am Schienbeinmuskel ca. 15 cm unterhalb des Knies. An diesen 3 Stellen treten immer wieder stechende Schmerzen auf und wenn ich auf einen Punkt drücke meckern die anderen beiden gleich richtig mit. Dieses Bein hat eine etwas ausgeprägtere
    X-Bein Stellung. Aufgrund meines Übergewichtes bin ich ins Studio gegangen, bin also noch nicht sooo gut austrainiert, noch in der Anfangsphase.
    Ich halte viel von TCM und vermute mal, dass die dort verlaufenden Meridiane aufgrund der Fehlstellung des Beines und der neuen Belastung nicht sonderlich begeistert sind und daher Rückmeldung geben. Ich massiere die Stellen oft und schmier Voltaren drauf. Aber wirklich besser ist es nicht geworden. Sollte ich mich vielleicht mal um eine Einlage für die Schuhe bemühen um diese Fehlstellung zu korrigieren oder die Gewichte reduzieren (Beinpresse 30 kg, Schenkel innen und außen jeweils 25 kg)?