Schmerzen im Bizeps und Unterarm

Diskutiere Schmerzen im Bizeps und Unterarm im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy Leute, hattet ihr das auch schonmal, ich pausiere jetzt schon seit ein paar Tagen vom Kraufttraining weil ich mir letztes mal bei Curls mit...

  1. #1 TripleXY, 08.09.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute,

    hattet ihr das auch schonmal, ich pausiere jetzt schon seit
    ein paar Tagen vom Kraufttraining weil ich mir letztes mal bei Curls mit der SZ Stange irgendwie Schmerzen im Unterarm und im Bizeps (Unterer Anteil) geholt. Schmerzt pulsierend zwischendurch mal und bei Belastung (genau an 2 Punkten am Arm). Irgendwie geht das nicht so schnell weg. Der Arzt kann leider nichts finden, also zumindest keinen Anriss oder sowas. Er meint das wäre biomechanisch oder sowas (wahrscheinlich Ausrede weil er keine ahnung hat). Hattet ihr sowas auch schonmal ? Könnte da vielleicht ein energiestoff fehlen oder sowas ? Also an Proteinen fehlt es sicher nicht. Oder kann es sein das ich zuviel Kreatin zu lange genommen habe ? Ich glaube die Dosierung war recht hoch (über 20g am Tag).

    Vielleicht hatte einer von euch ja auch schonmal so ein Problem, daher wollte ich einfach mal fragen. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch ne Zeitlang, kann daran liegen, dass deine Muskeln schneller gewachsen sind als die Sehnen. Andere Möglichkeit: Du hast deine Arme beim letzten Training einfach überfordert.

    Wirklich helfen tut da nur eine Pause, zumindest im Bizepsbereich.

    Gruß,
    SETH
     
  4. #3 TripleXY, 08.09.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ich mache jetzt erstmal bis ende der Woche Pause und dann mal wieder probieren. Jau, das mit den sehnen habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist immer das Bizeps bei jeglichen zugübungen synergist ist und der brachiale Bereich (unterarm) beim greifen immer belastet wird. So, kann man kaum was trainieren, im moment mache ich nur bauch und beine.
     
  5. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Bei mir haben beim selben Problem Zughilfen geholfen;)
     
  6. #5 TripleXY, 08.09.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    was genau meinst du mit zughilfen ? ?(
     
  7. #6 TripleXY, 08.09.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    meinst du diese Haken die man zum Beispiel bei Klimmzügen zur Hilfe nimmt ?
     
  8. #7 Cassiopeia, 08.09.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Genau die meint er.
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Nope, die Haken sind scheisse. Normale Zughilfen vom Mikesbodyhop zB. Sind 2 Bänder mehr nicht, sprich nur unterstützend und nicht so scheisse wie die Haken...
     
  10. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    solche geschichten brauchen länger als zwei wochen.... auf jeden fall auskurieren, sonst verschleppst du das ganze immer weiter.
     
  11. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    :D Du hast es bereits geschrieben :D
    Du wirst dir den M. brachiales gezehrt haben :]
    oder es ist nur ein Muskelkater 8)
    und die Zug Hilfen verhindern nur das der M.brachi Trainiert wirt also an besten auf sonnen scheiß ganz Verzichten.

    Gruß Rippe :p
     
  12. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    So ein Scheiss. Entweder man trainiert Unterarme isoliert oder man trainiert mit wenig Gewicht. Meine Unterarme sind nie richtig gewachsen, schon mal dran gedacht, dass es daran liegen könnte, dass die Unterarme fast überall beansprucht werden? Schonmal was von Übertraining gehört? ;) Lieber hau ich mir nen Satz Unterarmtraining rein und geh somit Verletzungen aus dem Weg bevor ich sonst was mache. Seid ich die Zughilfen benutze, sind meine Beschwerden radikal zurückgegangen.
     
  13. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info Wenn man keine Ahnung hat Besser den Mund Halten :D
    Der M.brachialis ist ein Armbeuger ( Oberarmmuskel )
    hat also nichts mit den unter Armen zu Tun. :xx
    Deine Unterarme sind nur so schwach, eben weil du Zughilfen benutzt.
    Ich hatte das selbe Problem wie du, habe auch Zughilfen benutzt.
    Hatte dann andauernd Probleme mit den Armen, habe die Zughilfen dann weg gelassen und siehe da KEINE Probleme mehr.
    :] :] :]
     
  14. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich scheine mehr Ahnung zu haben als du. Ich habe mit keinem Satz gesagt, dass der M. brachialis der Unterarmmuskel sei. Und ich habe über ein Jahr ohne Zughilfen trainiert und sie waren deswegen schwach - lern verdammt nochmal lese - danke. 1 Satz isoliertes Unterarmtraining bringt da viel mehr. Wenn ich Kreuzheben oder Ruder mache, will ich meinen zu trainierenden Muskel auch ausreichend belasten. Nur leider wird dein Gewicht gebremst durch kleinere Muskel wie zB dem Unterarmmuskel bzw- verletzen sich schnell bei zu viel Gewicht. Und beim LH Rudern ist der M. brachialis minimal beteiligt und beim Kreuzheben wird er lediglich gedehnt, und das trainiert den Muskel gewiss nicht intensiv genug um Hypertrophie hervorzurufen :p

    Einfach Posts genauer lesen und keine Behauptungen in den Raum stellen, nur weil du es dir scheinbar irgendwie vorstellen kannst oder von x n00bs gehört hast (Zughilfen werden von so vielen dummgeredet...).
     
  15. #14 TripleXY, 10.09.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte aber keinen Stress mit meinem Thema hervorrufen :bö . Wir sind ja nicht zum streiten hier leute !!

    Also ich habe jedenfalls festgestellt das ärzte, speziell allgemeinmediziner keine Ahnung haben. Ich kann jeden nur
    den Tip geben, den zu überspringen und gleich zum orthopäden zu gehen oder ausheilen lassen. Mein Unterarm ist jedenfalls wieder ok, aber der bizeps sticht zwischendurch manchmal noch. Egal ob Belastung oder nicht ...
     
  16. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich habe auch primär die Unterarme angesprochen was die Entlastung mit Zughilfen anbelangt. Desweiteren lediglich noch gesagt, dass die Hypertrophie im Bizeps brachialis nicht durch die Benutzung selbiger eigneschränkt wird, wie behauptet wurde. Ich will auch keinen Stress, nur lasse ich mich nicht als Ahnungslos betiteln.
     
  17. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    da hat haz recht, ab einem bestimmten niveau sind zughilfen unumgänglich.
     
  18. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch nicht von den unter armen gesprochen, Ich meinte den brachialis :D
    Und der man Trainiert erst seit einem Jahr 8o
    Aber macht ja nichts, wir drücken den Kunden die Zughilfen in die Hand und sagen die muhst du ab einem bestimmten Niveau benutzen.
    Du musst mall Lernen nicht immer von dir auf Andere zu schlissen, wen Herr HaZaRd meint er brauch Zughilfen dann brauchen alle Zughilfen.
    Weil du hast ja die Ahnung :] :] :]
    Aber was soll’s du hast ja recht, einer der denn Fitze meister im BB auf der Europameisterschaf betreut hat kann ja keine Ahnung haben!!!!

    Gruß Rippe :D
     
  20. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Erwartest du auf diesen pseudo sarkastischen Post wirklich eine Antwort? Villeicht wenn du wirklich genau auf meine Posts eingehst :))
     
Thema: Schmerzen im Bizeps und Unterarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musculus brachialis schmerzen

    ,
  2. brachioradialis schmerzen

    ,
  3. schmerzen im bizeps

    ,
  4. schmerzen im bizeps und unterarm,
  5. musculus brachioradialis schmerzen,
  6. bizeps schmerzen,
  7. brachialis schmerzen,
  8. schmerzen Brachioradialis,
  9. M. brachioradialis schmerzen,
  10. schmerzen bizeps,
  11. bizep schmerzen,
  12. M. brachialis schmerzen,
  13. schmerzen im m. brachioradialis,
  14. schmerzen unterarm bizeps,
  15. schmerzen am bizeps,
  16. muskelschmerzen bizeps,
  17. schmerzen im unterarm und bizeps,
  18. unterer bizeps schmerzen,
  19. schmerzen bizeps unterarm,
  20. Bizeps schmerzt,
  21. brachioradialis schmerz,
  22. bizepsschmerzen,
  23. unterarm bizeps schmerzen,
  24. muskelschmerz bizeps,
  25. m. brachialis schmerzt
Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Bizeps und Unterarm - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen bei Bizepstraining in der Armbeuge

    Schmerzen bei Bizepstraining in der Armbeuge: Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage bezüglich meines Bizeps-Trainings. Seit ein paar Wochen habe ich nun Schmerzen in der Armbeuge...
  2. schmerzen bei bizepsübung

    schmerzen bei bizepsübung: hallo! also bei mir ist das problem, dass immer wenn ich mit der freien langhantelstange bizeps trainiere, ich sofort sogar mit geringen gewicht...
  3. Schmerzen im Knie

    Schmerzen im Knie: Hallo zusammen, ich habe bis im Januar bei einer Größe von 1,76m noch fast 90 kg gewogen. Dann habe ich mit Weight Watchers ganz gut abgenommen...
  4. Brustschmerzen links vom Training?

    Brustschmerzen links vom Training?: Hey, 21 J, Männlich. Trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten alle 2 Tage regelmäßig einen GK Plan, davor nur unregelmäßig. Hab nun schon fast eine...
  5. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...