schmerzen im Ellenbogen

Diskutiere schmerzen im Ellenbogen im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab heute seit langen wiedermal volleyball gespielt und wie so oft hab ich nach ein paar gescheiten smashes einen stechenden scherz im...

  1. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute seit langen wiedermal volleyball gespielt und wie so oft hab ich nach ein paar gescheiten smashes einen stechenden scherz im ellenbogen(glaub es kommt davon, dass ich den ellenbogen durch den schwung des schlages zu stark strecke),
    weiß eh das es das beste is, wenn ich zum doc geh, aber würd gern wissen ob man irgendwie einen Muskel trainieren kann um den schmerz vorzubeugen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schmerzen im Ellenbogen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 14.05.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Schmerz IM Ellenbogen ist,hast Du keine Chance.
    Normales bis sehr gutes Ausdauerkrafttraining und Bandagen.Das wird helfen zu unterstützen.
     
  4. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nicht die antwort die ich mir erhofft habe, aber trotzdem danke
     
  5. #4 desenator, 14.05.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wieso nicht???
    IM Ellenbogen hast Du keine Muskeln.Das heißt,du hast es ja richtig überdacht,das er überlastet war.
    Um das zu umgehen musst Du halt die Arme trainieren im Bereich Ausdauerkraft.Und da das doch denke ich mal irgendwann wie Popey aussieht ,musst Du halt den ganzen Körper dahin gehend trainieren. Sonst hast Du das gleiche bald inden Knien und so weiter.
    Und um den Schmerzen entgegen zu wirken empfiehlt es sich den Ellenbogen zu stützen. Sonst verschleppst Du die Vreletzung und hast im "Alter" noch mehr davon.
    Glaub mir. Ich hanb mir die Schmerzen beim Football damals auch weggesprizt. Bin ja cool.
    Und jetzt mit über 40?
    Frag mein Mädel! :D
     
  6. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    das is ja das problem, dass ich es in den knien auch schon hab (knorpel schaden)
    werd halt einfach jz mal kurz die arme intensiever ins gk mit einbeziehen und hoffen das was hilft
     
Thema: schmerzen im Ellenbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen im ellenbogen beim aufstützen

    ,
  2. stechender Schmerz im Ellenbogen beim Aufstützen

    ,
  3. schmerzen am ellenbogen beim aufstützen

    ,
  4. stechen im ellenbogen beim aufstützen,
  5. ellenbogenschmerzen volleyball,
  6. Volleyball Ellenbogen,
  7. ellenbogen volleyball,
  8. volleyball ellenbogenschmerzen,
  9. ellenbogen schmerzen beim aufstützen,
  10. schmerzen ellenbogen aufstützen,
  11. schmerzen im ellenbogen volleyball,
  12. stechender schmerz ellenbogen aufstützen,
  13. schmerzen ellenbogen beim aufstützen,
  14. ellbogen schmerzt beim aufstützen,
  15. ellenbogen schmerzen nach volleyball,
  16. volleyball ellbogen,
  17. schmerzen im ellenbogen nach volleyball,
  18. stechender schmerz am ellenbogen beim aufstützen,
  19. ellenbogen schmerzt beim aufstützen,
  20. ellbogen schmerzen beim aufstützen,
  21. volleyball schmerzen ellenbogen,
  22. volleyball ellenbogen schmerzen,
  23. ellenbogen schmerzen aufstützen,
  24. ellenbogen schmerzen beim abstützen,
  25. ellbogen volleyball
Die Seite wird geladen...

schmerzen im Ellenbogen - Ähnliche Themen

  1. "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens

    "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens: Moin, ich weiß - keine Ärzte usw., aber ich hab seit einiger Zeit "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens Richtung Trizeps, also auf der Rückseite...
  2. Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Ellenbogen & Schulterschmerzen: Guten Abend liebe Com Ich habe 2 Probleme die mich sehr sehr belasten.. Ich habe schon sehr viele Beschwerden gehabt mit den Sehnen vor allem im...
  3. Schmerzen im Ellenbogengelenk

    Schmerzen im Ellenbogengelenk: Hallo zusammen, ich habe im moment eine Creatinkur am laufen und schaffe es dadurch auch mit viel mehr Gewicht zu pumpen. Nun kommt es aber dazu,...
  4. Sehnenschmerzen im Ellenbogen gelenk

    Sehnenschmerzen im Ellenbogen gelenk: Hallo zusammen! Ich Trainieren jetzt seit ca. einem halben jahr. Als ich vorgestern vom Training kam hatte ich ein höchst komisches gefühl in...
  5. Schmerzen im Ellenbogen!

    Schmerzen im Ellenbogen!: Ich habe ein Problem! Mein Ellenbogen schmerzt seit gestern. X( Es fing beim Tennisspielen an. Ein falsch geschlagener Return und ich hatte...