Schmerzen im Handgelenk

Diskutiere Schmerzen im Handgelenk im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ichda manchmal Schmerz im Handgelenk. Diese treten auf wenn ich mich irgendwo abstütze oder auch wenn ich mein Handgelenk so drehe ::XX...

  1. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ichda manchmal Schmerz im Handgelenk. Diese treten auf wenn ich mich irgendwo abstütze oder auch wenn ich mein Handgelenk so drehe ::XX

    Fahre auch noch ziemlich oft Rad oder auch Moped, kann es sein, dass ich einfachzuviel Gewicht auch dem Hangelenk habe? Hab einen ziemlich ziefen Lenker, so dass eigentlich sehr viel Gewicht auf dem Handgelenk ist.

    Kann mir da jemand irgendwie helfen? oder Tipps geben?


    Also Liegestützen kann ich manchmel nicht machen weils einfahc schmerzt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen im Handgelenk. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde erstmal zum Arzt gehen, um auszuschließen, daß es was krankhaftes ist.

    Ansonsten würde ich Dir vorschlagen Deine Unterarme zu trainieren um somit Deine Handgelenke zu stabilisieren.

    D.h. im Klartext. Handgelenk-Beugung und -Streckung, Hammerrotation, Handgelenkabduktion o.ä.

    Grüße und viel Spaß...
     
  4. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Okeeeeee werd dies mal ausprobieren.

    Und ansonsten halt einen Artzt aufsuchen
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hast du die Schmerzen dauerhaft oder erst seit kurzem? Hatte das auch mal 2-3 Wochen, denk aber nicht vom Krafttraining, auch eher Fahrrad, ging aber ohne Einwirken nach einiger Zeit wieder weg. Wenns bei dir was Dauerhaftes ist, würd ich auch mal zum Arzt gehen.
     
  6. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch dass es vom Rad kommt.


    MfG
     
Thema: Schmerzen im Handgelenk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehschmerz Handgelenk

    ,
  2. schmerzen im handgelenk

    ,
  3. drehschmerz im handgelenk

    ,
  4. schmerzen handgelenk,
  5. downhill handgelenk schmerzen,
  6. schmerz im Handgelenk,
  7. handgelenkschmerzen beim downhill fahren,
  8. downhill handgelenkschmerzen,
  9. hammerrotation kh,
  10. gelegentlich schmerzen im handgelenk,
  11. handgelenk,
  12. manchmal schmerzen im handgelenk,
  13. mein handgelenk tut seit kurzem sehr weh,
  14. handgelenkschmerzen beim downhill,
  15. handgelenk downhill,
  16. schmerzen handgelenk downhill,
  17. rotations schmerzen im handgelenk,
  18. übung hammerrotieren ,
  19. handgelenke downhill,
  20. handgelenk schmerzen nach downhill,
  21. schmerzen handgelenk nach downhill,
  22. gelegentlich handgelenk schmerzen,
  23. manchmal handgelenkschmerzen,
  24. gelegentlich handgelenk,
  25. scmerzen im handgelenk
Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Handgelenk - Ähnliche Themen

  1. Sehnenschmerzen am Handgelenk

    Sehnenschmerzen am Handgelenk: Hallo Community, Ja, Beiträge dieser Art gibt's schon öfter, habe schon in diesem Forum gesucht und nichts Hilfreiches gefunden. Ich habe...
  2. handgelenksbandagen nur bei schmerzen?

    handgelenksbandagen nur bei schmerzen?: hi ich habe in letzter zeit öfters schmerzen in den handgelenken/unterarmen, obwohl ich alles richtig ausführe. ich mächte mir deswegen bandagen...
  3. handgelenksschmerzen

    handgelenksschmerzen: Hey leute, ich bin 17 und mache mittlerweile seit 1 jahr krafttraining sprich muskelaufbau. seit 1-2 wochen tut mein linkes handgelenk öfters weh...
  4. Was tun bei Handgelenkschmerzen? - Handschuhe, Dehnen?

    Was tun bei Handgelenkschmerzen? - Handschuhe, Dehnen?: Hi, ich habe vor Kurzem mit Liegestützen angefangen, ca. jeden 2/3 Tag. Zur Schonung von meinem Rücken habe ich "Anfängerliegestütze" gemacht,...
  5. Schmerzen unterm Handgelenk

    Schmerzen unterm Handgelenk: Hab gestern bei Klimmzügen mal was "neues" ausprobiert, sprich enger Obergriff (enger als schulterbreit). Spürs auch im Rücken in Form von einem...