Schmerzen in der Ferse beim Laufen

Diskutiere Schmerzen in der Ferse beim Laufen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab immer öfter Schmerzen in der rechten Ferse nach meinem Laufprogramm. Es ist eher so ein ziehender Schmerz. Was könnte die Ursache sein?...

  1. #1 Jogibär, 01.12.2010
    Jogibär

    Jogibär Guest

    Ich hab immer öfter Schmerzen in der rechten Ferse nach meinem Laufprogramm. Es ist eher so ein ziehender Schmerz. Was könnte die Ursache sein? Nach ca. 2 Stunden nachm Laufen ist dann auch wieder alles gut, bis eben zum nächsten Tag.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lifestyle, 02.12.2010
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    kann einiges sein. von ner achillessehnenentzündung, über ne knochenhautentzündung bis zu nem fersensporn.
    was du machen kannst ist dein schuh kontrollieren, ob der nich doch irgendwo drückt oder scheuert, ansonsten zum orthopäden ;)
     
  4. #3 rosch1986, 05.12.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell das Fersenbein?! Fersenbein -> Achillessehne -> 3-köpfiger Wadenmuskel

    Achillessehnengeschichten sind nicht untypisch für Läufer.

    Bevors eine Ruptur gibt (verdammt unschön^^), geh bitte zum Hausarzt bzw. Chirurgen. Kann auch chronisch werden...

    Und ein Ziehen und Stechen sind absolut kein gutes Zeichen!
     
Thema: Schmerzen in der Ferse beim Laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stechen in der ferse

    ,
  2. ziehen in der ferse

    ,
  3. schmerzen in der ferse beim gehen

    ,
  4. ziehender Schmerz in der Ferse,
  5. schmerzen in der ferse beim joggen,
  6. Fersenbeinschmerzen,
  7. ziehen an der ferse,
  8. schmerzen in der ferse beim laufen,
  9. ziehen in ferse,
  10. fersenbein schmerzen,
  11. ferse ziehender schmerz,
  12. fersenbeinschmerz,
  13. schmerzen in der ferse,
  14. ziehender schmerz ferse,
  15. Ziehende Schmerzen in der Ferse,
  16. schmerzen fersenbein,
  17. stechen ferse,
  18. ziehen ferse,
  19. ziehende schmerzen ferse,
  20. joggen schmerzen ferse,
  21. schmerzen in ferse beim gehen,
  22. schmerzen ferse joggen,
  23. laufen ferse,
  24. ziehende schmerzen an der ferse,
  25. schmerzen und ziehen in der ferse
Die Seite wird geladen...

Schmerzen in der Ferse beim Laufen - Ähnliche Themen

  1. Jogger-Neuling: Schmerzen oberhalb der Ferse

    Jogger-Neuling: Schmerzen oberhalb der Ferse: Halo Leute, schönes Forum habt ihr hier :] So ohne groß Vorgeplänkel, ich bin Jogger-Neuling (war vergangengen Winter aber etwa 10x joggen...
  2. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  3. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  4. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  5. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...