schmerzen in leistengegend/oberschenkel

Diskutiere schmerzen in leistengegend/oberschenkel im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen, habe tierische schmerzen in der leistengegend bzw. genauer da, wo die oberschenkel in den rumpf übergehen. war gestern wandern...

  1. aspire

    aspire Guest

    hallo zusammen,

    habe tierische schmerzen in der leistengegend bzw. genauer da, wo die oberschenkel in den rumpf übergehen. war gestern wandern in den alpen und hab, eigentlich ungeübt, ca. 1200 höhenmeter zurückgelegt. jetzt tut mir alles grandios weh. hab das aber auch schon beim laufen gestern gespürt. jedesmal wenn ich ein bein anhob zum laufen tat es an besagter stellt weh. habt ihr ne ahnung ob da mehr kaputt ist oder ist das normal wenn man ungeübt ist und steigungen meistern will???
     
  2. Anzeige

  3. #2 Promi Trainer München, 30.10.2012
    Promi Trainer München

    Promi Trainer München Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hört sich stark nach einer Überbelastung an...
    Evtl. Hypertonus vom Iliopsoas (welcher deinen Oberschenkel nach oben ziehen kann) der Leiste und evtl. Bauch irritiert. Oder Irritation des veg. Nervensystem durch Rundrücken bei Erschöpfung!
    Auf jeden Fall zukünftig langsamer angehen lassen und stärke zusätzlich deine stützende&stabilisierende Bauch-/Rückenmuskulatur sowie den Iliopsoas.
     
  4. aspire

    aspire Guest

    aso, ok. werde das mal machen. war auch nicht wirklich schnell unterwegs und hab auch öfters pausen gemacht bzw. machen müssen. muss auch dazu sagen, dass der weg ansich nicht weit war, aber es war ein verdammt steiler weg bis ich oben war.
     
Thema: schmerzen in leistengegend/oberschenkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen leiste nach wandern

    ,
  2. wandern schmerzen leiste

    ,
  3. nach wandern schmerzen in der leiste

    ,
  4. schmerzen in der leiste nach spaziergang,
  5. schmerzen im oberschenkel nach wanderung,
  6. wandern leistenschmerzen,
  7. schmerzen leiste wandern,
  8. leistenschmerzen nach wandern,
  9. schmerzen in der leiste beim wandern,
  10. schmerzen zwischen oberschenkel und rumpf,
  11. schmerzen in leiste nach viel spazieren gehen,
  12. schmerzen in der leiste nach wanderung,
  13. wandern schmerzen oberschenkel,
  14. sCHMERZEN OBERSCHENKEL ZUM rUMPF,
  15. schmerzen zwischen rumpf und oberschenkel,
  16. leistenschmerzen beim wandern,
  17. schmerzen in der leiste oberschenkel,
  18. oberschenkelschmerzen nach spazieren,
  19. leistenschmerzen nach spaziergang,
  20. beim wandern schmerzen in leiste,
  21. nach wanderung,
  22. rumpf oberschenkel schmerzen,
  23. wie nennt man die gegend wo der oberschenkel in den bauch übergeht,
  24. leistenschmerz en nach wanderung,
  25. schmerzen Oberschenkel vor Leiste viel Wandern
Die Seite wird geladen...

schmerzen in leistengegend/oberschenkel - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...