Schmerzen

Diskutiere Schmerzen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich glaube ich habe mich noch nie so fit gefühlt wie jetzt :D Würde jetzt liebendgern mein Training fortsetzen aber seit ca. einer Woche tut...

  1. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich glaube ich habe mich noch nie so fit gefühlt wie jetzt :D Würde jetzt liebendgern mein Training fortsetzen aber seit ca. einer Woche tut mir mein linker Arm, also an einer STelle so zwischen Bizeps und Trizeps einfach bei manchen Bewegungen unheimlich weh! Zum Beispiel beim Bankdrücken und bei vielen anderen Übungen auch... das nervt mich langsam weil ich will mir keine Pause erlauben, was meint ihr was ich tuen sollte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Beschreib den Schmerz mal etwas genauer. was für eine art schmerz ist es (ziehend, stechend??) und wo genau ist er und wann genau tritt er auf?

    Ansonsten gilt generell: wenn schmerzen auftreten, Übung sein lassen
     
  4. #3 SangriaOffizier, 02.12.2004
    SangriaOffizier

    SangriaOffizier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach einer Überbelastung der Ellenbogen-Trial-Sehne, diese Problem kommt öfters vor, die Schmerzen treten meist bei Drückbewegungen, wie du eben sagst Bankdrücken auf, das Problem ansich ist zunächst von harmloser Natur kann aber zu einem Anriss bzw. einer Entzündung des Sehenkanals(Sehnscheide) führen.
    Solange die Schmerzen im Alltag nicht schlimmer werden, ist ein Besuch beim Arzt nicht nötig.

    Mit dem Training solltest du 2 Wochen aussetzen und dann wieder leicht beginnen.
    Der Arm ist in dieser Zeit zu schonen, Druck bzw. Ziehbewegungen sind zu unterlassen.

    Ich wünsche eine Gute Besserung!



    Mfg S.O.
     
  5. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Eher stechend ! Zum Beispiel wenn ich mir die Jacke anziehe und den Arm nach hinten strecken muss, tut es weh...


    Ok danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag !!! :] Muss dann wohl aussetzen.... verdammt :(
     
  6. #5 SangriaOffizier, 02.12.2004
    SangriaOffizier

    SangriaOffizier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem ;)


    Zitat: Zum Beispiel wenn ich mir die Jacke anziehe und den Arm nach hinten strecken muss, tut es weh...



    Es ist die Trizeps-Ellen-sehne, der stechende Schmerz und die Bewegungsart kompensieren den Verdacht.

    Gute Besserung.




    Mfg S.O.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    dem würde ich mich anschliessen :]
     
  8. Anzeige

Thema: Schmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehnscheid

    ,
  2. schmerzen zwischen bizeps und trizeps

    ,
  3. Trizeps Schmerzen

    ,
  4. ellensehne,
  5. schmerzen zwischen bizeps trizeps,
  6. stechender schmerz trizeps,
  7. stechender schmerz im trizeps,
  8. arm nach hinten schmerzen,
  9. trizeps anriss,
  10. Ellenschmerzen,
  11. schmerzen im trizeps,
  12. trizeps-ellen-sehne,
  13. schmerzen im trizeps nach bankdrücken,
  14. trizeps ellen sehne,
  15. schmerzen im oberarm beim nach hinten strecken,
  16. trizeps schmerzen oberarm,
  17. schmerzen in der ellensehne,
  18. sehne zwischen bizeps und trizeps,
  19. stechende schmerzen im trizeps,
  20. schmerzen beim arm nach hinten strecken,
  21. schmerzen im arm beim nach hinten strecken,
  22. schmerzen am trizeps,
  23. schmerz zwischen bizeps und trizeps,
  24. trizeps schmerz,
  25. stechender bewegungsschmerz im trizeps
Die Seite wird geladen...

Schmerzen - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...