Schnell ermüdende Hände und Unterarme

Diskutiere Schnell ermüdende Hände und Unterarme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi und zwar habe ich, meist beim Kreuzheben oder Lat-Ziehen immer so angespannte Unterarme, dass ich schon vor dem Muskelversagen aufhören muss....

  1. #1 k.magell, 28.12.2006
    k.magell

    k.magell Neuer Benutzer

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    Hi und zwar habe ich, meist beim Kreuzheben oder Lat-Ziehen

    immer so angespannte Unterarme, dass ich schon vor dem Muskelversagen aufhören muss.

    Bei den Klimmzügen ist das nicht so, ich weiss nicht ob ich einen falschen Griff benutze oder nur schwache Arme habe.

    Eigentlich mach ich ab und zu Unterarm trainning um beim Armdrücken nciht abzukacken.
     
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  3. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

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    kannst mal um deine griffkraft zu trainieren ne LH mit gewicht richten und diese einfach mal in den händen halten. is ne einfache aber effektive übung um deine griffkraft zu trainieren. ich kenne das problem selbst und inzwischen habe ich keine probleme mehr damit!
    ich geh mal davon aus, dass dein griff richtig ist
     
  4. #3 Lifestyle, 29.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

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    Wenn es nicht an einem im Verhältnis zu schlechten Trainingszustand dieser Muskulatur liegt, liegt es vielleicht doch an deinem Griff. Vielleicht greifst du zu fest und konzentrierst dich zu wenig auf die zu trainierende Muskulatur. Oder du bist zu verkrampft. Versuch lockerer zu greifen, wenn möglich. Vielleicht können dir Dehnübungen dieser Muskulatur helfen.
    Probier´s aus...
     
  5. #4 Muscat Coach, 29.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

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    Hast du denn die richtige Grifftechnik?? eine Hand Obergriff und die andere Untergriff
     
  6. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

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    ich denke die einzige lösung ist weitermachen.
    mit der zeit wird sich das angleichen.
    ober und untergriff is beim latzug etwas schwierig. so werden die beiden arme unterschiedlich blastet. bei kreuzheben solltest du das machen.
    zur not gibt es auch so griffbänder, die das ganze vereinfachen, aber die würden eine anpassung der muskulatur verhindern.
    also, dranbleiben und ggf. spezielle griffübungen machen
     
  7. #6 k.magell, 30.12.2006
    k.magell

    k.magell Neuer Benutzer

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    Ich trainiere ungefähr seit 3 jahren also an anpassung glaub ich nicht.

    Das mit dem locker machen werde ich im neuen Jahr beherzigen...


    :burns
     
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Thema: Schnell ermüdende Hände und Unterarme
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