schnell kondition aufbauen

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  1. #1 Unregistriert, 11.03.2011
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    hi,

    wie kann ich meine kondition schnell verbessern damit ich länger durchlaufen kann? aber bitte keine illegalen methoden.

    danke für eure hilfe.
     
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  3. #2 KingLui, 11.03.2011
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    Geh laufen.
     
  4. #3 FlorianE, 17.03.2011
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    Regelmäßig Intervall laufen. 10 Minuten locker Joggen, 3 Minuten volles Tempo.
    Nicht Rauchen.

    Insgesamt sollte es 45-60 Minuten pro Einheit dauern.
     
  5. #4 Unregistriert, 18.03.2011
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    Unregistriert Guest

    super antwort king lui. ich will die kondition schnell aufbauen um länger durchzuhalten, daraus ergibt sich ja schon das ich laufe.

    @florian

    das werde ich mal versuchen, geraucht hab ich eh noch nie. kann ich den intervall vom vollen tempo auch erhöhen damit ich den erfolg schneller habe? oder bringt das nichts?
     
  6. #5 rosch1986, 18.03.2011
    rosch1986

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    Servus Gast,

    das Wort "schnell" solltest du vorerst aus deinem Wortschatz streichen!

    Bevor du dich an Intervalle wagst, empfehle ich dir zuerst eine solide Grundlagenausdauer Zone 1 und 2.

    Danach kannst du gezielt an deine Belastungsspitze gehen und noch intensivere Trainingsreize setzen.

    Laufen und Radfahren bieten sich hier optimal an, wobei sich die Belastung gut (subjektiv) steuern lässt.


    Gruß,
    Rosch.
     
  7. #6 KingLui, 21.03.2011
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    Was ist dann dein Anliegen? Laufen gehen trainiert die Ausdauer und das dazu noch ziemlich schnell. Und wenn du lange Laufen können willst, musst du halt öfter laufen gehen. Vom vorgeschlagenen Intervalltraining (10min Joggen, 3min sprinten und das 45-60min) würde ich dir abraten, das wirst du erstmal sowieso nicht schaffen und es würde dich eher demotivieren.
     
  8. #7 Unregistriert, 22.03.2011
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    Unregistriert Guest

    versuch es doch einfach mal mit lesen, schon in der überschrift schreibe ich

    "schnell kondition aufbauen", wenn man die 3 worte komplett lesen würde ergibt sich der sinn der frage, ich möchte, anders als durch weiterhin normal weiterlaufen die kondition SCHNELL aufbauen. florian hat mit seiner nüchtern-sachlichen antwort geholfen, du hingegen solltest dir mal die themen ganz durchlesen und nicht ganz so gelangweilt antworten oder aufhören deinen beitragscounter durch solche *** antworten zu pushen.
     
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  10. #8 orson20, 23.03.2011
    orson20

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    geh lieber laufen als gut gemeinte ratschläge zu kritisieren.

    an deiner stelle würde ich früh um 5 aufstehn und sofort mal 5km laufen. zwei wochen dieses mörderprogramm und du hast kondition.
     
  11. #9 KingLui, 25.03.2011
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    Florians Antwort stelle ich allerdings in Frage. Natürlich ist sein Vorschlag gut um
    die Kondition zu festigen, jedoch würde ich (wie gesagt) einem Anfänger erstmal
    beispielsweise einen Mix aus Gehen&Joggen empfehlen um erstmal eine Basis zu
    schaffen und den Körper an die Belastung zu gewöhnen.

    Ich hätte dir auch schreiben können, dass du Schwimmen, Radfahren, Cardiotraining
    auf dem Stepper, dem Crosstrainer, dem Ergometer und dem Rudergerät machen kannst.
    Jedoch zählt Joggen zu den härtesten Cardiotrainingsarten und damit wirst du am
    schnellsten Kondition aufbauen (und das wolltest du doch?). Auf deine letzten
    anmaßenden Vorwürfe geh ich mal nicht ein, das kann ich mir echt sparen.

    Grüße
     
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