schnell kondition aufbauen

Diskutiere schnell kondition aufbauen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, wie kann ich meine kondition schnell verbessern damit ich länger durchlaufen kann? aber bitte keine illegalen methoden. danke für eure...

  1. #1 Unregistriert, 11.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hi,

    wie kann ich meine kondition schnell verbessern damit ich länger durchlaufen kann? aber bitte keine illegalen methoden.

    danke für eure hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schnell kondition aufbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 11.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Geh laufen.
     
  4. #3 FlorianE, 17.03.2011
    FlorianE

    FlorianE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Regelmäßig Intervall laufen. 10 Minuten locker Joggen, 3 Minuten volles Tempo.
    Nicht Rauchen.

    Insgesamt sollte es 45-60 Minuten pro Einheit dauern.
     
  5. #4 Unregistriert, 18.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    super antwort king lui. ich will die kondition schnell aufbauen um länger durchzuhalten, daraus ergibt sich ja schon das ich laufe.

    @florian

    das werde ich mal versuchen, geraucht hab ich eh noch nie. kann ich den intervall vom vollen tempo auch erhöhen damit ich den erfolg schneller habe? oder bringt das nichts?
     
  6. #5 rosch1986, 18.03.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gast,

    das Wort "schnell" solltest du vorerst aus deinem Wortschatz streichen!

    Bevor du dich an Intervalle wagst, empfehle ich dir zuerst eine solide Grundlagenausdauer Zone 1 und 2.

    Danach kannst du gezielt an deine Belastungsspitze gehen und noch intensivere Trainingsreize setzen.

    Laufen und Radfahren bieten sich hier optimal an, wobei sich die Belastung gut (subjektiv) steuern lässt.


    Gruß,
    Rosch.
     
  7. #6 KingLui, 21.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Was ist dann dein Anliegen? Laufen gehen trainiert die Ausdauer und das dazu noch ziemlich schnell. Und wenn du lange Laufen können willst, musst du halt öfter laufen gehen. Vom vorgeschlagenen Intervalltraining (10min Joggen, 3min sprinten und das 45-60min) würde ich dir abraten, das wirst du erstmal sowieso nicht schaffen und es würde dich eher demotivieren.
     
  8. #7 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    versuch es doch einfach mal mit lesen, schon in der überschrift schreibe ich

    "schnell kondition aufbauen", wenn man die 3 worte komplett lesen würde ergibt sich der sinn der frage, ich möchte, anders als durch weiterhin normal weiterlaufen die kondition SCHNELL aufbauen. florian hat mit seiner nüchtern-sachlichen antwort geholfen, du hingegen solltest dir mal die themen ganz durchlesen und nicht ganz so gelangweilt antworten oder aufhören deinen beitragscounter durch solche *** antworten zu pushen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 orson20, 23.03.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    geh lieber laufen als gut gemeinte ratschläge zu kritisieren.

    an deiner stelle würde ich früh um 5 aufstehn und sofort mal 5km laufen. zwei wochen dieses mörderprogramm und du hast kondition.
     
  11. #9 KingLui, 25.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Florians Antwort stelle ich allerdings in Frage. Natürlich ist sein Vorschlag gut um
    die Kondition zu festigen, jedoch würde ich (wie gesagt) einem Anfänger erstmal
    beispielsweise einen Mix aus Gehen&Joggen empfehlen um erstmal eine Basis zu
    schaffen und den Körper an die Belastung zu gewöhnen.

    Ich hätte dir auch schreiben können, dass du Schwimmen, Radfahren, Cardiotraining
    auf dem Stepper, dem Crosstrainer, dem Ergometer und dem Rudergerät machen kannst.
    Jedoch zählt Joggen zu den härtesten Cardiotrainingsarten und damit wirst du am
    schnellsten Kondition aufbauen (und das wolltest du doch?). Auf deine letzten
    anmaßenden Vorwürfe geh ich mal nicht ein, das kann ich mir echt sparen.

    Grüße
     
Thema: schnell kondition aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondition aufbauen

    ,
  2. schnell kondition aufbauen

    ,
  3. kondition aufbauen joggen

    ,
  4. schnell ausdauer aufbauen,
  5. kondition schnell aufbauen,
  6. wie baut man am schnellsten kondition auf,
  7. kondition schnell verbessern,
  8. wie baue ich am schnellsten kondition auf,
  9. Wie baue ich Kondition auf,
  10. schnell kondition verbessern,
  11. kondition schnell steigern,
  12. ausdauer aufbauen,
  13. schnell kondition steigern,
  14. am schnellsten kondition aufbauen,
  15. kondition verbessern schnell,
  16. radfahren kondition aufbauen,
  17. joggen kondition aufbauen,
  18. wie baue ich schnell kondition auf,
  19. wie kann ich meine kondition verbessern,
  20. wie baut man schnell kondition auf,
  21. wie lange dauert es kondition aufzubauen,
  22. wie kann man schnell kondition aufbauen,
  23. wie schnell kann man kondition aufbauen,
  24. ausdauer aufbauen joggen,
  25. ausdauer schnell aufbauen
Die Seite wird geladen...

schnell kondition aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Kondition & Schnellkraft?

    Kondition & Schnellkraft?: Hallo Ich hab zwar versucht etwas über die Suhcfunktion zu finden aber nichts gefund, hoffe mal ich hba nicht über sehn =). mal zu meiner frage:...
  2. wie schnell baut sich kondition auf?

    wie schnell baut sich kondition auf?: hallo, ich versuche seit 4 wochen, jeden Tag auf den Crosstrainer zu gehen und mittlerweile bin ich bei 40 minuten (so, dass ich mich noch...
  3. Schnell KOndition tanken, wie?

    Schnell KOndition tanken, wie?: Hallo zusammen, ich muss innerhalb von 2 Monaten Konditionell sehr gut drauf sein, damit ich eine Einstellungsuntersuchung bestehe. Die...
  4. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  5. Wie möglichst schnell aufbauen?

    Wie möglichst schnell aufbauen?: Hallo alle miteinander, erst mal zu meiner Person, ich werde bald 19 Jahre alt, bin 1,8 m groß und wiege 52 kg, ich bin eigentlich relativ...