Schnell oder langsam Sätzen

Diskutiere Schnell oder langsam Sätzen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Grüss Euch, Mein Fitnesstrainer meint, man solle die Sätze langsam durchführen, so 45-90 Sekunden pro Satz, und eher weniger Gewicht, da man...

  1. #1 tillsinger, 22.06.2005
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüss Euch,

    Mein Fitnesstrainer meint, man solle die Sätze langsam durchführen, so 45-90 Sekunden pro Satz, und eher weniger Gewicht, da man dann länger durchhält, als bei vollem Gewicht... dann genügend Pause.... etc.

    Ich habe aber nun von diversen anderen gehört oder gelesen, dass das Blödsinn ist, und man ruhig mehr Gewicht nehmen kann und schneller pro Satz sein kann...

    Was ist Eure Erfahrung?

    Viele Grüsse
    Till
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnell oder langsam Sätzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    von superslow halte ich nichts

    lieber soviel Gewicht nehmen dass du grad noch sauber ausführen kannst und dafür etwas schneller machen, aber nicht schlampen !!!

    halt ne normale Geschwindigkeit, 20sec für nen Satz (kommt halt jetzt auch auf die Wdh-Zahl an ;) )
     
  4. #3 tillsinger, 22.06.2005
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Was ist die normale Spannweite der Wiederholungen?

    10-15
    15-20
    etc.?
     
  5. #4 Cassiopeia, 22.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hängt von der TUT ab!

    Ob schnell oder langsam kann man einzelnd nicht genau bewerten, kommt auf das Trainingssystem und auch das Trainingsziel an...
     
  6. #5 tillsinger, 23.06.2005
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    TUT?

    Mein Trainingsziel: Muskelaufbau...
     
  7. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch nie mitgezählt wie lange das dauert ;) du drückst/ziehst es einfach ohne Schwung hoch/zu dir, wie lange das dauert hängt vom Gewicht ab

    da würde ich mich nicht auf eine Zeit festsetzen, hindert dich nur na der richtigen Ausführung
     
  8. Anzeige

  9. #7 Teotihuacan, 23.06.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    time under tension
    dauer, die der muskel unter spannung steht ;)
     
  10. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa also du solltest net mit den Hanteln durch die Gegend schwingen aber du sollst es auch net so machen das du eine Wiederhohlungen 10 sec dauert das denke ich ist bei fast allem viel zu viel ^^
    wie oben schon gesagt mach es so wie es am meißten zieht und dann wird das was mim Muskelaufbau
     
Thema: Schnell oder langsam Sätzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sätze mit schnell

    ,
  2. fitness übungen schnell oder langsam

    ,
  3. schnelle sätze

    ,
  4. kraftsport schnell oder langsam,
  5. schnell oder langsam kraftsport,
  6. schnell sätze,
  7. langsam sätze,
  8. fitnessstudio übungen langsam oder schnell,
  9. eine sätze mit langsam und schnell,
  10. sportstudio übungen langsam oder schnell,
  11. fitness schnelle sätze,
  12. bodybuilding Sätze schnell oder langsam,
  13. bodybuilder schnelle sätze,
  14. uebungen beim sport schnell oder langsam machen,
  15. sätze schneller,
  16. sätze mit schnell zeit und langsam,
  17. schnelle sätze bodybuilding,
  18. fitness studio trainieren langsam ausführen oder schnell,
  19. fitness sätze schnell,
  20. bodybuilding langsame oder schnelle sätze,
  21. langsame sätze schnelle sätze,
  22. übung langsam schnell ausführen,
  23. langsam schnell satz,
  24. langsam oder schnell an fitnessgeräten,
  25. wie schnell ein satz bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Schnell oder langsam Sätzen - Ähnliche Themen

  1. Schnell oder langsammes training

    Schnell oder langsammes training: hi. wollte mal fragen ob man die Übungen schnell oder langsam machen soll. z.B beim Brustdrücken soll man schnell drücken und zurück? oder alles...
  2. Langsam oder schnell trainieren

    Langsam oder schnell trainieren: Auf den Videos wird erklärt, dass das Krafttraining eher explosiv als langsam durchgeführt werden sollte. Ich verstehe aber nicht die Gründe...
  3. Übungen langsam oder schnell ausführen?

    Übungen langsam oder schnell ausführen?: Ich dachte eigentlich immer, man wäre gut daran gelegen, führte man die übungen langsam aus, damit man die übung korrekt ausführen und der Muskel...
  4. schnelles training, ok oder eher nicht ?

    schnelles training, ok oder eher nicht ?: undzwar war heute mein problem das ich mich mit meiner zeit ein wenig verkalkuliert habe.. daraus folgte dann, dass ich meine sätze ohne pause...
  5. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...