Schnell oder langsammes training

Diskutiere Schnell oder langsammes training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi. wollte mal fragen ob man die Übungen schnell oder langsam machen soll. z.B beim Brustdrücken soll man schnell drücken und zurück? oder alles...

  1. Eno

    Eno Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi. wollte mal fragen ob man die Übungen schnell oder langsam machen soll.
    z.B beim Brustdrücken soll man schnell drücken und zurück? oder alles langsam?
    ein freund sagt man soll es schnell machen, einer sagt langsam :confused: was ist richtig.
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 25.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Kommt ganz darauf an wie du deine Ziele gesteckt hast.
    Eine saubere Ausführung sollte immer an erster Stelle stehen.


    1. Maximalkraft: 1-6 Wiederholungen
    2. Hypertrophie: 6-12 Wiederholungen
    3. Kraftasudauer: 12-... Wiederholungen

    Im Grunde genommen kommt es nur darauf an wie lange du deine Muskeln belastest.
    Sprich kannst du mit schnell ausgeführten 8 Wiederholungen trotzdem deine Maximal-
    kraft trainieren. Allgemein solltest du, insofern du nicht auf Explosivkraft trainierst,
    einen Rhythmus von 2-0-2 haben. 2 Sekunden positiv, 0 Sekunden halten, 2 Sek
    negativ. Das muss natürlich auch jeder für sich entscheiden und sei auch dazu angehalten
    diesen Rhythmus von Zeit zu Zeit zu variieren, aber es kann dir eine grobe Leitzeit sein.

    Grüße
     
Thema: Schnell oder langsammes training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnell oder langsam trainieren

    ,
  2. fitness übungen schnell oder langsam

    ,
  3. bodybuilding schnell oder langsam

    ,
  4. bodybuilding langsam oder schnell,
  5. langsam oder schnell trainieren,
  6. fitnessübungen schnell oder langsam ,
  7. krafttraining schnell oder langsam ausüben ,
  8. langsam trainieren oder schnell,
  9. bodybuilding langsame oder schnelle,
  10. schell oder langsam trainieren,
  11. worlouts schnell oder langsan mache,
  12. langsam oder schnell drücken,
  13. bodybuilding wiederholungen schnell langsam,
  14. bodybuilding langsamn oder schnell,
  15. langsame oder schnelle wiederholungen,
  16. langsames oder schnelles training im bodybuilding,
  17. fitnesstraining langsam trainieren,
  18. bodybuilding langsam oder schnell trainieren,
  19. sollte mann kraftübungen langsam oder schnell ausführen,
  20. bodybuilding langsam ausführen,
  21. bodybuilding wie schnell die übungen ausführen,
  22. bodybuilding Übung schnell langsam,
  23. schnell oder langsam ausführen bodybuilding,
  24. wiederholungen schnell ausführen oder langsam,
  25. wie fitnessübungen ausführen schnell oder langsam
Die Seite wird geladen...

Schnell oder langsammes training - Ähnliche Themen

  1. Langsam oder schnell trainieren

    Langsam oder schnell trainieren: Auf den Videos wird erklärt, dass das Krafttraining eher explosiv als langsam durchgeführt werden sollte. Ich verstehe aber nicht die Gründe...
  2. Übungen langsam oder schnell ausführen?

    Übungen langsam oder schnell ausführen?: Ich dachte eigentlich immer, man wäre gut daran gelegen, führte man die übungen langsam aus, damit man die übung korrekt ausführen und der Muskel...
  3. schnelles training, ok oder eher nicht ?

    schnelles training, ok oder eher nicht ?: undzwar war heute mein problem das ich mich mit meiner zeit ein wenig verkalkuliert habe.. daraus folgte dann, dass ich meine sätze ohne pause...
  4. Schnell oder langsam Sätzen

    Schnell oder langsam Sätzen: Grüss Euch, Mein Fitnesstrainer meint, man solle die Sätze langsam durchführen, so 45-90 Sekunden pro Satz, und eher weniger Gewicht, da man...
  5. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...