schnelles training, ok oder eher nicht ?

Diskutiere schnelles training, ok oder eher nicht ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; undzwar war heute mein problem das ich mich mit meiner zeit ein wenig verkalkuliert habe.. daraus folgte dann, dass ich meine sätze ohne pause...

  1. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    undzwar war heute mein problem das ich mich mit meiner zeit ein wenig verkalkuliert habe.. daraus folgte dann, dass ich meine sätze ohne pause aneinander gehangen habe (supersätze) normalerweise machdann
    erste muskelgruppe(übung1); zweite muskelgruppe(übung1); pause (1min); erste muskelgruppe(übung1); zweite muskelgruppe(übung1); pause (1min) usw.

    heute hatte ich allerings so wenig zeit, dass ich die pausen komplett weggelassen habe und von einer bank zur nächsten "gerannt" bin...


    hat das starke auswirkungen auf mein training oder könnte man das eigentlich immer so machen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 sleepwalker, 07.05.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    je weniger zeit du brauchst, umso besser eigentlich...

    lg
     
  4. #3 Total-Tanja, 07.05.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    lass das sein :xx
     
  5. #4 sleepwalker, 07.05.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    merkt man doch selber wenn man nen trainingsplan macht, ob man jetzt 1 stunde oder 1,5 stunden braucht, wenn mans in 1 stunde macht ist man auf jeden schlapper :D

    ich versuch auch immer nur sehr kurze pausen zu machen.... :]
     
  6. #5 Total-Tanja, 07.05.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    na ihr seid ja auch beide bekloppt :bumm
     
  7. #6 sleepwalker, 07.05.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich komm dir gleich dahin :zack

    von nichts, kommt ja auch nichts, außerdem bin ich dann umso schneller aus dem studio wieder draußen....
     
  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Die pausen haben doch nen sinn, nähmlich dem Muskel wieder Kraft schöpfen zu lassen und innerhalb von 30 sekunden regeneriert der Muskel schon zu über 80%, daher sollte man zumindest 30sek. bis 1min Pause machen. Was glaubt ihr warum jeder Pausen zwichen seinen Sätzen macht? Außerdem machen unzählige Supesätze keinen Sinn, weil sie nicht die Intensität steigern wozu sie eig. gedacht sind sondern diese runterziehen und sogar die Gefahr auf Übertraining erhöhen.
    Statt mit sowas anzufangen solltest du lieber deinen Plan optimieren, das du dafür halt nur die Zeit brauchst die du hast und das mit Pausen. Ein total überhetztes Training bringt nichts.
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    das ist mal ne antwort die ich hören wolllte.. thx. es war auch eigentlich nur weil ich das halt noch nie gemacht habe und es diesmal einfach aus zeitlichen gründen gemacht hab. ich hab dabei allerings selber bemerkt das ich schon nach kurzer zeit sehr ausgepumpt war...

    gruß
    hummel
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir nen vernünftigen Trainingsplan, dann musst du auch nicht hetzen ;) Ich trainier zur Zeit nur 20-30 Minuten...
     
  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    eben das ist das problem. daher klappts auch nur bei wenigen übungen und dient die efficents zu steigern. Aber so weiter du fortgeschritten bist desto besser ist es möglich die trainingseinheiten kurz zu halten, nur die intensität muss dann halt bei jeder Übung stimmen.
    Ich denke mal seth wird z.B. mit sein 20-30 min Programm fast genau so gute fortschritte machen können wie in jeweils 45min.
     
  12. #11 the dude, 08.05.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    und ich denke mal das tut dem körper nicht sonderlich gut wenn er ununterbrochen höchstleistungen bringen muss auch wenn es verschieden muskeln sind.

    pausen sind extrem wichtig wenn man mit dem nächsten satz nochmal das gleiche schaffen oder wenigstens nicht die gewichte senken will. ich mache bei bankdrücken und kniebeugen sogar 80-100 sec pause, bei anderen 60-80 sec.
     
  13. Anzeige

  14. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    mach einfach 1 - 2 Min. Pause und gut is
     
  15. #13 Total-Tanja, 08.05.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    jo ho katjes hier...

    ich weiß das man normalerweise die pausen mit reinmacht und das war auch eigentlich garnicht gefragt.. wie ich schon sagte.. da war bisher eine gute antwort die mir weiterhilft.
    von mir aus kann der thread geschlossen werden ^^
     
Thema: schnelles training, ok oder eher nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnelles training

    ,
  2. zu schnelles training

    ,
  3. schnelles training bodybuilding

    ,
  4. bodybuilding schnelles training,
  5. schnelles trainieren,
  6. schnelles training besser,
  7. zu schneller trainingslauf,
  8. zu schnelles trainierne,
  9. ein schnelles workout ist besser als keins,
  10. zu schnelles trainieren fitnessstudio,
  11. fitness 1 stunde ok,
  12. schnellestraining gut ,
  13. fitnessstuio übung zuschnell,
  14. was bewirkt ein schnelles training,
  15. 1 5 stunden training ok ?,
  16. schnelles training fitness,
  17. kein zu schnelles training,
  18. Welche Kraftsportarten sind geeignet welche eher nicht,
  19. schnellles training,
  20. schnelles traning,
  21. schnelles abendbrot
Die Seite wird geladen...

schnelles training, ok oder eher nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...
  2. Schnelles Abendbrot

    Schnelles Abendbrot: Also zum Abend nehme ich folgendes zu mir: 2 Brötchen (beide Brötchen in 2 Hälften schneiden) 150g Kräuterquark auf die 4 Hälften verteilen eine...
  3. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  4. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  5. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....