Schnelligkeit

Diskutiere Schnelligkeit im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; gude alle mit einander, wollte mal fragen ob ihr eine übung kennt mit der man schneller sprinten kann will meine schnelligkeit noch ein wenig...

  1. #1 pai-mei, 05.01.2007
    pai-mei

    pai-mei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gude alle mit einander,
    wollte mal fragen ob ihr eine übung kennt mit der man schneller sprinten kann will meine schnelligkeit noch ein wenig verbessern

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnelligkeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peer1607, 05.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sprinttraining!!!! :sing

    Nein im Ernst, wichtig sind alle Übungen für die Beine, wie Beinpresse.

    Was anderes weiß ich auch nicht.

    Grüße

    Peer
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hi
    es gibt zwei Muskelfaser typen Außdauer- und Schnelligkeitfasern
    Die Schnelligkeit trainierst du am besten mit Krafttraining 3-4 Sätze und 8- 12 Wiederholungen zwchen den Sätzen zwei Minuten pause. Die eines Satz sollte am besten 30 sec. sein
     
  5. #4 Del Piero, 06.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Stärkung der Bein/-Gesäß/-Hüftbeuger/-und Oberkörpermukulatur um es grob zuammen zu fassen.

    Beim Sprint ist der ganze Körper beteiligt,die Kraftübertragung erfolgt zu großem Teil aus dem Oberkörper.

    Deswegen sind die Topsprinter auch immer so muskulös.

    Also ein gezieltes Krafttraining des geamten Körpers mit verstärktem Training der Muskulatur unterhalb des Bauchnabels... :]
     
  6. #5 Lifestyle, 06.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Der größte Teil des Schnelligkeitstrainings sollte spezifisch sein, heisst laufen! Und das möglichst schnell. Kurze Sprints über 20m zum Beispiel.
     
  7. #6 Radmonster21, 07.01.2007
    Radmonster21

    Radmonster21 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    20m ist ein bisschen kurz, du solltest so sprinten, dass du min. 6s bis max. 10s voll reinhaust. Das dürfte so 50m entsprechen, je nach dem wie deine Form ist. Baue das in dein Training ein, so 5 bis 6mal pro Einheit. Wenn du dazu noch das richtige Kreatin nimmst, wirst du enorme Fortschritte machen.

    MfG das Radmonster
     
  8. #7 Lifestyle, 07.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    @radmonster21: Mit der Strecke kann ich dir recht geben, die darf ruhig etwas länger sein. Je nachdem, was man für eine Schnelligkeit anstrebt.
    Aber von Kreatin würde ich in dieser Hinsicht nicht also viel erwarten.
     
  9. #8 Del Piero, 07.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Schnellkratbereich aber einiges bewirken,v.a. wenn man es mit gezieltem Krafttraining verbindet.
     
  10. axel91

    axel91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wird man schneller, :sing wenn die muskeln eine bessere koordination habn?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Del Piero, 20.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst minimale Unterschieden merken,für den Antritt musst du allerdings auch entsprechende Übungen machen,die bringen dich schließlich weiter.

    Generell ist deine Schnelligkeit aber zum größten Teil genetisch bedingt!
     
  13. #11 Lifestyle, 20.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Schnelligkeit ist allerdings trainiebar. Ausdauer ist so gesehen auch genetisch festgelegt, jedenfalls Spitzenleistungen.
     
Thema: Schnelligkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnelligkeit genetisch bedingt

    ,
  2. content

    ,
  3. ist die schbelligkeit eines menschen genetisch bedingt

    ,
  4. Wing Tsun Schnellkrafttraining,
  5. ist die schnelligkeit genetisch bedingt,
  6. schnelligkeit genetisch,
  7. schnellkraft wing,
  8. schneller sprinten im radsport,
  9. Schnelligkeit genetisch bedingt?,
  10. schnelligkeitstraining wing tsun
Die Seite wird geladen...

Schnelligkeit - Ähnliche Themen

  1. Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ?

    Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ?: Hallo, Ich wollte die Fitnessexperten hier im Forum fragen ob man durch starke und große Muskeln langsamer beim sprinten wird? Meiner Meinung...
  2. Kraftsport + Fußball (Masse, Kraft und Schnelligkeit)

    Kraftsport + Fußball (Masse, Kraft und Schnelligkeit): Einen wunderschönen guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier und würde gerne mal von erfahrenen Fitness Gurus wissen wie mein aktueller...
  3. antritt und schnelligkeit

    antritt und schnelligkeit: ich habe eine frage ich spiele jetzt dieses jahr in der a jugend und merke das dass schon eine gewaltige umstellung zur b jugend und wollte daher...
  4. Schnelligkeit im fußball

    Schnelligkeit im fußball: Also ich habe 2probleme.Spiele seit 10jahren Fußball, komme aber immer weniger zum einsatz wegen meiner schnelligkeit und antritt.Außerdem wiege...
  5. wing tsun.... auf schnelligkeit trainieren ???

    wing tsun.... auf schnelligkeit trainieren ???: hi... ich mache seit geraumer Zeit kickboxen und moechte die auch beibehalten... dazu werde ich bald mit wing tsun anfangen bloss ist dies ja...