Schnellkraft + Sprintkraft

Diskutiere Schnellkraft + Sprintkraft im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Benny, bin 22 Jahre und studiere in Stuttgart. Meine...

  1. #1 Blueliner-23-, 06.03.2010
    Blueliner-23-

    Blueliner-23- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Benny, bin 22 Jahre und studiere in Stuttgart.
    Meine Körpergröße beträgt 1,87cm und über den Winter haben sich leider wieder ein paar Kilos angesammelt, sodass ich mittlerweile 90 kg wiege (KFA ca. 20%).
    Ich spiele Eishockey und habe ca. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Fitness und Kraftsport.

    Nun zu meinem Anliegen:
    Das Ziel ist es, mein Gewicht zu reduzieren bzw einen KFA von ~15% zu erreichen und gleichzeitig meine Sprintkraft und die allgemeine Koordination zu verbessern. Hierfür habe ich mir folgendes Programm aufgestellt:

    Training
    Mo: Treppensprints kombiniert mit Plyometrics

    Mi: GK TP im Studio
    -Explosive Kniebeugen,
    -Bankdrücken,
    -Latzug zur Brust,
    -Dips
    -Langhantelcurls

    alle Übungen 4 Sätze, 8-12 Wdh.

    Do:
    -Morgens: Korrdinationseinheit, z.B. Seilspringen
    -Abends: Eis-/Inlinehockey

    Sa: Läufe zw. 6 und 10 km

    So: Eis-/Inlinehockey

    Ernährung:
    -Frühstück und Zwischenmahlzeit: Vollkorn, Schinken, Frischkäse, Joghurt, Ei, Obst, Gemüse
    -Mittag: Salat, Gemüse, Geflügel, wenig kohlenhydratreiche Sättigungsbeilagen
    -Zwischenmahlzeit und Abend: Obst, Geflügel, Gemüse (ausserden KH´s aus Obst+Gemüse möglichst Verzicht auf KH)

    Kcaldefizit zwischen 400-600kcal wird angestrebt.


    Soweit zu den Eckdaten. Meine Frage wäre nun, ob mein Trainingsplan evtl zu durcheinander ist und wie ihr die Fokussierung setzen würdet.
    Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag!

    Danke schon mal ;-)
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnellkraft + Sprintkraft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mar_tin, 06.03.2010
    mar_tin

    mar_tin Guest

    Sieht gut aus :]

    Als vielleicht 2. Krafttrainigstag könntest Du eine reine bwt- Einheit einbauen, wo es um Koordination und Stability geht.


    gruesse
    martin
     
Thema: Schnellkraft + Sprintkraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprintkraft

    ,
  2. schnellkraft sprint

    ,
  3. sprintkraft trainieren

    ,
  4. schnellkrafttraining sprint,
  5. schnellkrafttraining eishockey,
  6. schnellkrafttraining übungen eishockey,
  7. sprint kraft,
  8. schnellkraft sprint trainieren,
  9. schnellkrafttraining übungen,
  10. schnellkraft trainieren sprint,
  11. sprintkraft übungen,
  12. feldhockey übungen,
  13. training schnellkraft eishockey,
  14. eishockey schnelligkeit trainieren,
  15. eishockey schnellkraft,
  16. schnelligkeit eishockey trainieren,
  17. schnellkraft trainingsplan,
  18. sprint schnellkraft,
  19. seilspringen eishockey,
  20. fitnessplan eishockey,
  21. trainingsplan sprintkraft,
  22. übungen schnellkraft sprint,
  23. schnellkraft eishockey,
  24. sprintkraft training,
  25. schnellkraft im sprint
Die Seite wird geladen...

Schnellkraft + Sprintkraft - Ähnliche Themen

  1. Schnellkraft = Schnelligkeit, Sprintkraft (Klinsmanns Methoden?)

    Schnellkraft = Schnelligkeit, Sprintkraft (Klinsmanns Methoden?): Unter Schnellkraft habe ich bei wiki ;) folgendes gefunden: Schnellkraft ist "...die höchstmögliche Kraftentwicklung pro Zeiteinheit." Zu mir:...
  2. suche Trainingsplan/-Tipps für Schnellkraft,Kraftausdauer für mehrLeistung im Tennis

    suche Trainingsplan/-Tipps für Schnellkraft,Kraftausdauer für mehrLeistung im Tennis: suche Trainingsplan/-Tipps für für mehr Leistung im Tennis Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre alt und spiele 2-3 x die Woche aktiv Tennis. Hin...
  3. Hypertrophie / Maximalkraft / Schnellkraft

    Hypertrophie / Maximalkraft / Schnellkraft: Hallo zusammen, Seit langem benötige ich wieder mal eure Hilfe und würde gerne eure Meinung bezüglich eines neuen Trainingssystems einholen. Das...
  4. 2er Split und Schnellkraft - Plan

    2er Split und Schnellkraft - Plan: Moin Leute! Ich werde ab nächstem Monat mein Training etwas umstellen. Ich habe vor, 2 mal die Woche einen normalen 2er-Split zu trainieren, und...
  5. Schnellkraft?

    Schnellkraft?: Hi leute ich bin tennisspieler mit fitnesskeller^^ ich pumpe jeden 2. tag geräte die wir haben: bankdrücken (bank) lastzug langhantel...