Schnellkraft?!

Diskutiere Schnellkraft?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Kann mir einer sagen wie man am schnellsten und besten seine Schnellkraft trainiert Arme/Beine etc.! Hätte gerne dazu auch Übungen für zu...

  1. Sascha

    Sascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir einer sagen wie man am schnellsten und besten seine Schnellkraft trainiert Arme/Beine etc.!
    Hätte gerne dazu auch Übungen für zu Hause gewusst !
    Wenn man dazu auch Hanteln benötigt dann eher mehr oder weniger Gewicht und Übungen eher langsam oder schnell durchführen/ viele wiederholungen /sätze?

    Wäre dankbar für eure Hilfe!

    Mfg Sascha =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnellkraft?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 10.09.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schnellkraft würd ich so grob in den Bereich Maximalkraft einordnen (Sprinter)

    Welche Sportart betreibst Du denn?
     
  4. Sascha

    Sascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele Tennis, daher sehr wichtig ;)
     
  5. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    also, wir haben beim rudern auch oft schnellkraft gemacht.

    15 wiederholungen, mit frequenz 30 - 35.
    gewicht bissel weniger als dein hypertrophie gewicht,
    das wichtige is, dass du nich zu viel nimmst, denn es kommt auf die geschwindigkeit an.
     
  6. #5 Cassiopeia, 14.09.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Methode explosiver nicht maximaler Krafteinsätze:

    Intensität: 85-30% vom max und weniger

    Bewegungstempo: Explosiv

    Wdh.: 3-8 (-15)

    Sätze: 3-7

    Pausen: 2-8 Minuten

    Trainingseinheiten pro Woche: 1-4

    Art der Übungen: Hantel, spez. Geräte, Kraftmaschienen, Körpergewicht, sportartspezifische Übungen...

    Also mir würden dann als erstes für die Beine Strecksprünge einfallen, evtl. noch Ausfallschritte. Für Arme Liegest. und Klimmzüge... Mit nem Gummiband kann man auch viele Übungen machen...
     
  7. Sascha

    Sascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke sehr nett von dir !
    Hab ich doch maln anfang
     
  8. Anzeige

Thema: Schnellkraft?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellkrafttraining zuhause

    ,
  2. schnellkraft übungen

    ,
  3. schnellkraftübungen für zuhause

    ,
  4. schnellkrafttraining oberkörper,
  5. schnellkraftübungen,
  6. schnellkrafttraining zu hause,
  7. schnellkraftübungen oberkörper,
  8. schnellkraft übungen arme,
  9. schnellkraft arme,
  10. schnellkraft zu hause trainieren,
  11. übungen zur schnellkraft,
  12. schnellkraft zuhause,
  13. schnellkraft zuhause trainieren,
  14. schnellkraft bodybuilding,
  15. schnellkraft wiederholungen,
  16. schnellkraftübungen arme,
  17. schnellkraft trainieren zu hause,
  18. schnellkraft kraft übungen oberkörper,
  19. übungen schnellkraft,
  20. schnellkraft,
  21. wie viele wiederholungen schnellkraft,
  22. schnellkrafttraining übungen oberkörper,
  23. wie viele wiederholungen für schnellkraft,
  24. kraftübungen oberkörper schnellkraft,
  25. schnellkraft wie viel wiederholungen
Die Seite wird geladen...

Schnellkraft?! - Ähnliche Themen

  1. suche Trainingsplan/-Tipps für Schnellkraft,Kraftausdauer für mehrLeistung im Tennis

    suche Trainingsplan/-Tipps für Schnellkraft,Kraftausdauer für mehrLeistung im Tennis: suche Trainingsplan/-Tipps für für mehr Leistung im Tennis Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre alt und spiele 2-3 x die Woche aktiv Tennis. Hin...
  2. Hypertrophie / Maximalkraft / Schnellkraft

    Hypertrophie / Maximalkraft / Schnellkraft: Hallo zusammen, Seit langem benötige ich wieder mal eure Hilfe und würde gerne eure Meinung bezüglich eines neuen Trainingssystems einholen. Das...
  3. Schnellkraft + Sprintkraft

    Schnellkraft + Sprintkraft: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Benny, bin 22 Jahre und studiere in Stuttgart. Meine...
  4. 2er Split und Schnellkraft - Plan

    2er Split und Schnellkraft - Plan: Moin Leute! Ich werde ab nächstem Monat mein Training etwas umstellen. Ich habe vor, 2 mal die Woche einen normalen 2er-Split zu trainieren, und...
  5. Schnellkraft?

    Schnellkraft?: Hi leute ich bin tennisspieler mit fitnesskeller^^ ich pumpe jeden 2. tag geräte die wir haben: bankdrücken (bank) lastzug langhantel...