Schnellste Gewichtabnnahme

Diskutiere Schnellste Gewichtabnnahme im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute! Mit welcher Sportart nimmt man am schnellsten ab? Welche ist zum Body Fat verbrennen am effektivsten? Ich spiele Schlagzeug ( Hard...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxFit

    MaxFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Mit welcher Sportart nimmt man am schnellsten ab?
    Welche ist zum Body Fat verbrennen am effektivsten?

    Ich spiele Schlagzeug ( Hard Rock und Heavy Metal) eine halbe Stunde bis Stunde pro Tag. Was haltet ihr davon als Ersatz zum Laufen/Radfahren?
    Für mich stellt das ein super Training für die Beine und Arme dar, aber ob es wirklich auch Fett verbrennt, ist fraglich. Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnellste Gewichtabnnahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 03.01.2014
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Jede Ausdauersportart gepaart mit Muskelaufbau eignet sich dafür.
    Aber jeder Sport bringt nichts, wenn die Ernährung nicht angepasst wird;)
     
  4. cillit

    cillit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir hilft am besten Muskelaufbau. Mit Ausdauersport nehme ich persönlich kaum ab.
    Schlagzeug spielen als Ersatz für Ausdauersport halte ich für fraglich.
    Beim spielen beanspruchst immer die gleichen Muskelgruppen, der Körper gewöhnt sich schnell daran.

    Wie bereits vom Vorredner erwähnt, ohne Ernährungsumstellung geht da nicht viel.
     
  5. #4 PatrickDa, 07.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Die Sportart spielt da eine untergordnete Rolle.

    Am effektivsten und schnellsten ist eine kombination aus Widerstands- und Ausdauertraining
    zusammen mit einer kalorienreduzierten Ernährungsweise.

    Schlagzeugspielen ist schon aus dem Grund ungeeignet, da Du dabei wohl selten an
    die Grenzen der körperlichen Belastbarkeit gehst was Widerstand und oder Ausdauer angeht.
    Damit fehlen die Reize, welche zu einer Verbesserung der Leistungsfähigkeit führen.
    Einmal daran gewöhnt, bleibt es beim Status Quo.
     
  6. #5 zurichter, 08.01.2014
    zurichter

    zurichter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bisher immer am besten mit einer Kombination aus Ausdauer und Schnellkraft gefahren. Das heißt z.B. kurze Sprints (200 Meter) in Abwechslung mit Joggen (1000 Meter). Die genauen Streckenlängen muss natürlich jeder für sich selber definieren. Es ist aber, wie bereits von Vorpostern erwähnt, sehr wichtig, deinen Körper immer an die Grenzen der Belastbarkeit zu bringen.
     
  7. #6 PatrickDa, 10.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    das finde ich auch sehr gut.
    Ist auch bekannt unter Intervalltraining oder HIIT.
    Ein solches Cardiotraining 2 mal pro Woche a 20 Minuten bevorzuge ich auch, da es

    1. äußerst effektiv und Wirksam ist
    2. wenig Zeit in Anspruch nimmt
    3. bereits in kurzer Zeit (4-6 Wochen) eine deutliche Verbesserung der Ausdauerleistung bei Untrainierten ergibt

    @MaxFit
    Ich würde Dir als Anfänger empfehlen ein solches Training auf einem Ergometer oder besser Spinning-Bike zu machen.
    Beim Laufen solltest Du damit als Anfänger vorsichtig sein. Du könntest damit Bänder und Sehen überlasten.

    Bsp. Ergometertraining:
    5 Minuten warm fahren und den Widerstand so einstellen das der Puls bei 130-140 bpm liegt
    anschließend 3 bis 10 Sprints von 10-20 Sek. mit maximaler Intensität
    zwischen den Sprints den Puls immer wieder auf 140 bpm absinken lassen
    5 Minuten ausfahren
    Wichtig dabei ist das Auf und Ab der Herzfrequenz. Das bringt den Erfolg !

    P.S.
    Bezogen auf das HIIT wundere mich ein wenig, wie sehr die Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft und dem was tatsächlich in den Studios und
    in den Parks praktiziert wird, auseinanderliegen. :confused:
     
  8. Anzeige

Thema:

Schnellste Gewichtabnnahme

Die Seite wird geladen...

Schnellste Gewichtabnnahme - Ähnliche Themen

  1. Wie am schnellsten abnehmen?

    Wie am schnellsten abnehmen?: Hallo Leute, ich habe ein Paar Kilo zugelegt und will sie jetzt loswerden. Sport und die richtige Ernährung sind natürlich das A und O beim...
  2. Definition, wie geht das am schnellsten und am besten??? Brauche HILFE!!!!!

    Definition, wie geht das am schnellsten und am besten??? Brauche HILFE!!!!!: Hallo zusammen, also ich heisse bole, bin 1.82 gross, wiege 85 kg, mache 3 mal pro woche cardio/fussball und 1-2 mal kraft. Ich bin nicht schlecht...
  3. Frage l Wie am effektivsten l Schnellsten abnehmen l 10-15 Kg ?

    Frage l Wie am effektivsten l Schnellsten abnehmen l 10-15 Kg ?: Hallo Jungs, und zwar liegt mein problem darin, das ich abnehmen möchte, da der sommer jetzt da ist schnell l effektiv. Will 10-15 Kg runter,...
  4. Gewichtszunahme - wie am schnellsten?

    Gewichtszunahme - wie am schnellsten?: Hallo zusammen! Ich habe ein etwas spezielles Problem: Ich sollte in den nächsten Monaten mind. 5 Kilo zunehmen (aus 'sportlichen' Gründen, ich...
  5. Welches Eiweisprodukt für die schnellste und efektivste Gewichtszunahme?

    Welches Eiweisprodukt für die schnellste und efektivste Gewichtszunahme?: Hallo. Ich bin 16 Jahre alt, fast 170cm groß und wiege fast 50 kg :( ich trainniere hab zwar auch Muskel aber finde mich halt zu dünn, mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.