Schulterblätter stehen nach hinten ab!

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  1. #1 bodysef, 03.10.2010
    bodysef

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    Moin Leute eine Frage,

    Meine Schuterblätter stehen ziemlich stark nach hinten ab. Geht das mit effektivem Training weg oder wird es nur schlimmer!

    Weil ein Freund meint es wird schlimmer wen ich weiter Trainiere und ich müsste erst zum Artz und ein anderer ist normal weil du etwas Dünn bist geht mit der masse weg... -.-

    Was nun?

    Bin in 3 wochen 19
    176 cm groß
    68 Kg
    Hab 2 Jahre Trainiert und 1 jahr Pause.
    Will am Montag wieder anfangen!

    Lg

    Sorry wegen falscher Rechtschreibung! :D
     
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  3. lod

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    es wird mega schlimm werden

    ne quatsch du hast wahrscheinlich eine Scapula alatae
    abstehende Schulterblätter die vn einer Schwäche des M.serratus, Mm.rhomboidi
    die du dann trainieren solltest :burns
     
  4. #3 bodysef, 04.10.2010
    bodysef

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    welche Übungen wären am besten geeignet. Oder einfach direkt Rücken komplett?

    Und außerdem bekomme ich schnell schmerzen an meiner rechten Schulter! Gibt es da ein zusammenhang? ^^ :D

    Lg
     
  5. lod

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    Du köntest rudern machen und nicht vergessen am ende der Bewegung die Schulterblätter noch mal zur Wirbelsäule nach ziehen, Lat ziehen geht auch

    du kannst auch versuchen im Alltag die Schulterblätter zur Wirbelsäule zu ziehen (Brust raus ....)
    Eigentlich gehen alle Übungen wo das Schulterblatt zur WS kommt (also eigentlich alle wo du den Arm hinter die Körpermittel Linie ziehst.
    für den Serratus könntest du dich auf den Boden liegen und die Langhantelstange gestreckt über den Kopf heben (kein Tripzeps drücken)
    oder das selbe im Stehen zum Bsp. am Lat zug die Stange mit gestreckten Armen runter ziehen.

    Wo sind den deine Schulterschmerzen?
     
  6. #5 bodysef, 05.10.2010
    bodysef

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    An meiner Rechten Schulter, Vorne. Hat sich aber etwas gebessert! Und kommt nur noch wen ich etwas hebe.

    Für mein Rücken ist da LATZIEHEN ZUR BRUST AUCH HILFRE?

    Und da ich erstmal wieder leicht mit dem Training anfangen will ist da ein 2er Splitt in Ordnung oder? Hab mir gedacht ich trainiere jeden 2 Plan nach dem A/B/A Schema..

    z.B.

    A = Brust/Trizeps/Beine
    B = Rücken/Schulter/Bizeps/Bauch

    Für jeden Muskel max. 2 Übungen nur!
    In das in Ordnung so? ^^

    Lg
     
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  8. lod

    lod Erfahrener Benutzer

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    Es könnte auch was mit deiner langen Bizeps Sehne zu tun haben,
    aber fern Diagnose stellen wird sehr schwer werden (den da liegt noch mehr rum), am besten zum Orthopäden oder Sportmedi

    Ja lat ziehen an die Brust geht auch, vergess aber nicht das bewusste zurück ziehen der Scapula (Schulterblatt)

    Du solltest natürlich nicht direkt hardcore einsteigen, aber das kannst du machen, kannst auch einen Ganzkörper machen.

    :]
     
  9. #7 bodysef, 09.10.2010
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    geh mal zum Sportmidi... ^^


    thx :D
     
Thema: Schulterblätter stehen nach hinten ab!
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