Schulterdrücken u. Arnold Press

Diskutiere Schulterdrücken u. Arnold Press im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, kann ich Schulterdrücken und Arnold Press in einer Trainingseinheit machen, was meint ihr dazu? Brauche dringend antworten. Gruß

  1. #1 manuelw, 17.07.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kann ich Schulterdrücken und Arnold Press in einer Trainingseinheit machen, was meint ihr dazu?

    Brauche dringend antworten.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 17.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kannst du schon, aber falls du das meinst was ich meine, im grunde genommen Military-Press mit KH , dann mach besser gleich normales Military- Press mit der Langhantel. Ich denke das ist weitaus schonender für die Gelenke . Nur weil es Arnold heißt muß es nicht auch das non plus Ultra sein . Dann kannst du Schulterdrücken auch wegfallen lassen .
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Bei "Arnold Press"´s startet man mit der Kurzhantel auf Schulterhöhe, Handfläche zeigt zum Körper, und rotiert beim hochdrücken der Hantel die Hand so, das die Handfläche am Ende der Bewegung vom Körper weg zeigt.

    Zudem werden Arnold Press´s einzeln durchgeführt-und nicht beidseitig.

    Die Drehbewegung involviert die Rotatorenmanschette und die Brustmuskulatur, die einseitige Belastung darüber hinaus die Stabilisatoren der Rücken-und Bauchmuskulatur....
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 19.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ Hart . Ok, aber sollte man jetzt beides machen, oder nur eins von beiden ? Was währe die bessere Übung, falls nur eins von beiden ?
     
  6. #5 dude123, 19.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Die bessere Übung wofür? Kraft- und Muskelzuwächse ganz klar die Military Press (stehend natürlich). Aber für die Gesundheit des Schultergelenkes ist die Arnold Press sehr gut, weil eben die Drehung die Rotatorenmanschette stärkt. Arnold Press kann man genauso gut mit beiden Armen machen, allerdings trainiert die einarmige Variante durch asymmetrische Belastung eben mehr die Stabilisation (wie Hart sagte).
    Klassisches Drücken sollte jedenfalls nicht fehlen, die Schultergelenke dennoch zusätzlich mit Arnold Press oder anderen Rotationsbewegungen trainieren.
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 19.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ Dude . Ich bin auch der Meinung das Military-Press die bessere Übung für Kraft und Aufbau ist . Aber die Frage des Te war ob er beides machen kann . Aber ich glaube das kann er wohl nur durch ausprobieren rausfinden .
     
  8. Anzeige

Thema: Schulterdrücken u. Arnold Press
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arnold press sinnvoll

    ,
  2. arnold press oder schulterdrücken

    ,
  3. schulterdrücken oder arnold press

    ,
  4. was ist besser schulter drücken oder arnold press,
  5. was ist besser militäripress oder arnoldpress,
  6. arnold press rotatorenmanschette,
  7. Wie sinnvoll ist Arnold press?,
  8. arnold schulterdrücken,
  9. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport46697-schulterdr,
  10. Arnold Presse gut,
  11. arnold press oder military press
Die Seite wird geladen...

Schulterdrücken u. Arnold Press - Ähnliche Themen

  1. Schulterdrücken im FEM Trainingsplan - Alternative

    Schulterdrücken im FEM Trainingsplan - Alternative: Hallo, ich mache schon seit einigen Wochen das FEM-Trainingsplan und in einer Einheit sind Schulterdrücken mit dabei. Dennoch mache ich nicht...
  2. warum kein schulterdrücken für jugendliche?

    warum kein schulterdrücken für jugendliche?: ich hab mir jetzt schon ein paar mal das BSA übungsheft angeschaut bzw. durchgelesen. bloß versteh ich nicht warum jugendliche kein...
  3. Arnold Press in einem Fluss oder ein verschiedenen Etapen?

    Arnold Press in einem Fluss oder ein verschiedenen Etapen?: Ich habe mir im Internet mal ein paar Schulterübungen angeguckt und bin dabei auf den Arnold Press gestoßen. Dazu habe ich mir ein paar Tutorials...
  4. Arnold Schwarzenegger Encyclopedia of Modern Bodybuilding

    Arnold Schwarzenegger Encyclopedia of Modern Bodybuilding: Hi an Alle! Wollte mal fragen ob Jemand hier das Buch gelesen hat und was ihr davon haltet. Ich meine auf der einen Seite kann man seine...
  5. Arnold Schwarzenegger

    Arnold Schwarzenegger: hey sorry wenn ich für sowas en thread aufmache aber schaut euch das video mal an. habe schon überall gesucht aber ich weiss einfach nicht wie das...