Schulterpresse im 3er-Split-Training

Diskutiere Schulterpresse im 3er-Split-Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich mache neuerdings ein 3er-Split Training, wobei ich die Schulter mit den 3 Schulterköpfen (Vorne,Hinten und Seite) auch aufteile....

  1. #1 {_Noah~Is_}, 06.07.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache neuerdings ein 3er-Split Training, wobei ich die Schulter mit den 3 Schulterköpfen (Vorne,Hinten und Seite) auch aufteile.
    Das heißt bei mir, dass ich Montags den hinteren Schulterkopf zusammen mit dem Oberen Rücken und dem Bizeps trainiere und am Dienstag den seitlichen und vorderen Schulterkopf zusammen mit der Brust und dem Trizeps trainiere.
    Dafür mache ich folgende Übungen: Vorne: Frontheben
    Seite: Seitheben
    Hinten: Fliegende, stehend
    Meine Frage ist jetzt, ob und wann ich die Schulterpresse machen kann, die ja alle Schulterköpfe abdeckt. Weil ich würde dann ja eigentlich an 2 Tagen hintereinander den gleichen Muskel trainieren und ist das in diesem Fall nicht so schlimm ? (Wegen Regeneration und Aufbau des Muskels)
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. :)

    MFG Noah
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 06.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Dreier .

    Te 1: Brust,Schulter,Bizeps

    Te2:Beine

    Te3:Rücken ,Trizeps


    Frontheben raus,Frontdrücken oder Military Press rein . Für die hintere Schulter vorgebeugtes Seitenheben .Für Seitliche Schulter : Seitenheben oder Aufrechtes Rudern .
     
  4. #3 {_Noah~Is_}, 06.07.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum soll ich den Rücken und den Trizeps an einem Tag trainieren ?
    Macht der Trizeps mit der Brust zusammen nicht mehr Sinn ? Weil z.B. beim Kurzhanteldrücken auch der Trizeps beansprucht wird. Dasselbe gilt doch auch für den Rücken und den Bizeps.
    Und was meinst du mit Fronheben raus und rein ?

    MFG Noah
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 06.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    An welchen Tagen trainierst du den ? Mit Frontheben raus meine ich Frontheben durch eine efektievere übung wie Frontdrücken oder Military Press ersetzen .
     
  6. #5 {_Noah~Is_}, 07.07.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte das jetzt so machen :
    Montag: Oberer Rücken/Bizeps/Nacken/hintere Schulter
    Dienstag: Brust/Trizeps/vordere und seitliche Schulter
    Mittwoch: Beine/Bauch/Unterer Rücken
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Oberer Rücken/Bizeps/Nacken/hintere Schulter
    Samstag: Brust/Trizeps/vordere und seitliche Schulter
    Sonntag: Beine/Bauch/Unterer Rücken

    Ja aber Military Press spricht ja alle 3 Schulterköpfe an, und wenn ich das am Dienstag mache, trainiere ich die hintere Schulter an 2 Tagen hintereinander und das bringt ja nichts.
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 07.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mach wie du meinst.

    Meine Meinung ist halt anders.
    Mon :Schulter/Brust /Bizeps
    Dien : Beine/
    Mitt: Rücken/Trizeps
    Donn : Frei
    Ab Freit von vorne .

    So hast du absolut keine Probleme mit einer Doppelbelastung . Aber ist halt nur meine Meinung ,letzlich muß jeder natürlich für sich selber das passende System finden, oder aber für sich zusammenstellen .

    Viel Spaß und Erfolg .
     
  8. Anzeige

Thema: Schulterpresse im 3er-Split-Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterpresse zu sehr trizeps

    ,
  2. schulterpresse trizeps

    ,
  3. split training

Die Seite wird geladen...

Schulterpresse im 3er-Split-Training - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser 3er-Split-Trainingsplan gut?

    Ist dieser 3er-Split-Trainingsplan gut?: Hallo, steige jetzt nach mehreren Monaten Ganzkörpertraining auf nen 3er Split um und habe dafür diesen Plan erstellt, der für mich zuhause ist...