Schulterschmerzen bei Kniebeugen

Diskutiere Schulterschmerzen bei Kniebeugen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...

  1. #1 Alex1998, 06.09.2015
    Alex1998

    Alex1998 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen.
    Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum ausgeprägt.
    Vom Gewicht her mache ich 40 Kilo, würde aber bestimmt auch 60 schaffen aber wär wegen den Schultern echt mies..

    Was kann ich da machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 06.09.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Wenn du im Studio gehst frag nach ob einer zu sehen kann. Wenn du alleine trainierst frag einen Freund. Du wirst mit sicherheit deim runtergehen das Gewicht verlagern und beim hoch gehen mit den schultern drücken.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schwer zu sagen, oder Bild/Video kaum zu beurteilen was du genau falsch machst...
    Ich beuge lowbar, da liegt die Stange auf dem hinteren Delta, also wesentlich tiefer...

    Benötigt dadurch also mehr Schulter mobility, ich such kurz n Bild auf dem gezeigt wird, wo man die Stange ablegt...
     
  5. #4 wintershorn, 13.09.2015
    wintershorn

    wintershorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Frontsquat wäre keine alternative?
     
  6. #5 Issklar32, 17.09.2015
    Issklar32

    Issklar32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Wie wärs denn mit einer Schaumstoffrolle oder einem Handtuch für den Anfang? ;)
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    ^nicht zu empfehlen...

    Kenne auch niemanden, der bei korrekter stangenposition Probleme hat...
     
  8. #7 Chris08, 17.09.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Kurze Nachfrage - wieso ist eine Rolle nicht zu empfehlen?

    Beuge aber auch ohne und lege die Stange so auf - am Besten mal kein Gewicht drauf und Positionen austesten
     
  9. Anzeige

  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Durch die Rolle wird der Schwerpunkt verschoben, das führt einfach zu ungünstigen Hebeln...
    Außerdem liegt die Stange nicht fest und kann schwanken, was bei zunehmendem Gewicht ein hohes verletzungsrisiko mit sich bringt...
     
  11. #9 Chris08, 17.09.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Stimmt - alles klar, Frage beantwortet ;)
     
Thema: Schulterschmerzen bei Kniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeuge schulterschmerzen

    ,
  2. schulterschmerzen kniebeuge

    ,
  3. Kniebeuge Schulter Schmerz

    ,
  4. schulter schmerzen kniebeugen,
  5. schulter kniebeugen,
  6. schulterschmerzen durch kniebeugen,
  7. schulterschmerzen nach kniebeugen,
  8. kniebeuge schulter schmerzen,
  9. schulterschmerzen bei kniebeuge,
  10. kniebeuge schulterschmerz
Die Seite wird geladen...

Schulterschmerzen bei Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen

    Schulterschmerzen: Hallo liebe Fitness Freunde, Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen. Ich bin Fabl und trainiere seit...
  2. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  3. Schulterschmerzen links

    Schulterschmerzen links: Hallo Freunde unseres Sports! Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in...
  4. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....
  5. Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?

    Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?: Hey, Hey, ich bin 16 Jahre alt, mache seit wenigen Monaten (zwischenzeitlich unregelmäßig) Krafttraining und habe Schulterprobleme. Durchs...