Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

Diskutiere Schulterschmerzen bei Trizepsübungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...

  1. #1 mauriceelleon, 21.07.2016
    mauriceelleon

    mauriceelleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr in der Stadt war und ich in der ländlichen Gegend kein Studio hatte, wollte ich daheim trainieren.

    Zuerst ohne Gewichte mit dem bekannten Buch "Fit ohne Geräte", dann habe ich mir ein kleines Homegym eingerichtet.

    Wie das so ist macht man dann doch mal eine Weile nichts und ich habe das was ich in dem Jahr aufgebaut habe wieder abgebaut.

    Wenn ich dann nach längerer Zeit wieder etwas gemacht habe habe ich gemerkt, dass ich bei allen Übungen, bei denen die Arme höher als 90 Grad nach vorne gestreckt werden, starke ziehende Schmerzen im Schultergelenk auftraten. Rechts etwas stärker als links.

    Ein Orthopäde verschrieb mir Krankengymnastik, schön und gut aber verändert hat sich nichts.

    Jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder bei McFit. Doch Übungen wie French Press, Trizepsdrücken hinterm Kopf, Trizepsdrücken am Seilzug überm Kopf, Frontheben und Schrägbank positiv kann ich nicht ausführen.

    Jetzt zu meiner Frage: Kann man die Übungen einfach außen vor lassen und für den Trizeps z. B. nur Kickbacks, Dips, etc. machen?Oder denkt ihr wenn meine Schulter wieder besser trainiert ist kann ich diese Übungen auch langsam wieder angehen? Welche Schulterübungen würdet ihr vorschlagen, die zu einer Stützung des Gelenks führen?

    Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schwer aus der Ferne was konkretes zu sagen..
    Also die Übungen die du aufgezählt hast sind zumindest nicht besonders wichtig...
    Kannst streichen...

    Für Trizeps sollte bankdrücken + trizepsextensions am Seil genügen...
    Für Schulter überkopfdrücken und oder Seitheben...

    Facepulls oder ähnliches Schaden idr nicht für die schultergesundheit...
    Könntest definitiv mit einbauen...
    Wo treten denn die Schmerzen auf?
     
  4. #3 mauriceelleon, 21.07.2016
    mauriceelleon

    mauriceelleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Hallo Irok, Bankdrücken (flach und negativ) gehen in allen Griffvariationen, Trizepsextensions auch. Überkopfdrücken, Seitheben und auch Schulterziehen mir der SZ gehen gut.
    Facepulls habe ich noch nie probiert, könnten mir aber auch schwer fallen weil es eben über die 90° geht.

    Die Schmerzen treten, sofern ich sie lokalisieren kann, hinten im Gelenk auf. Sie treten z. B. auch auf wenn ich den Arm länger im liegen nach hinten ausstrecke. Wie gesagt: mir kommt es so vor als ob ich einfach zu viel Kraft in den Schultern abgebaut habe und die Muskeln das Kugelgelenk nicht mehr vollständig stützen bei solchen Übungen.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Mhh okay... Die Übungen sind definitiv mehr als ausreichend...
    Würde aber versuchen ne Übung für die hintere Schulter zu finden...
    Ggf vorgebeugtes Seitheben oder zur not butterfly Reverse...
     
  6. #5 mauriceelleon, 22.07.2016
    mauriceelleon

    mauriceelleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Bin gerade im Studio. Enges Bankdrücken ging gerade wegen den Schulterschmerzen nicht, Kickbacks nur auf allen vieren also nicht übergebeugt und sogar dips habe ich ganz leicht den Schmerz gespürt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 iTry2play, 23.07.2016
    iTry2play

    iTry2play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Gibts nichts zu denken, geh noch mal zum Arzt. Spiel nicht mit deiner Gesundheit.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Könnte alles mögliche sein...
    Impigment Syndrom ggf...
    Arzt Besuch könnte da Aufschluss geben...

    Würde aber definitiv keine Übungen machen bei denen Schmerzen auftreten...
     
Thema: Schulterschmerzen bei Trizepsübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enges bankdrücken schulterschmerzen

    ,
  2. kniebeugen schulterschmerzen

    ,
  3. french press schulterschmerzen

    ,
  4. nosebreaker schulterschmerzen,
  5. trizeps Übungen trotz Schulterschmerzen,
  6. schmerzen schulter french press,
  7. trizepsdrücken schulterschmerzen,
  8. french press trizeps,
  9. trizrps kabelzug schulterschmerzen,
  10. schulterschmerzen trizeps,
  11. schulterschmerzen trizepstraining
Die Seite wird geladen...

Schulterschmerzen bei Trizepsübungen - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen

    Schulterschmerzen: Hallo liebe Fitness Freunde, Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen. Ich bin Fabl und trainiere seit...
  2. Schulterschmerzen links

    Schulterschmerzen links: Hallo Freunde unseres Sports! Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in...
  3. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....
  4. Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?

    Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?: Hey, Hey, ich bin 16 Jahre alt, mache seit wenigen Monaten (zwischenzeitlich unregelmäßig) Krafttraining und habe Schulterprobleme. Durchs...
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...